“Ein ganz besonderer Konzertsaal” 4 von 5 Sternen

+49(0)421 33004991
Platz Nr. 40 von 77 Aktivitäten in Bremen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ein ganz besonderer Konzertsaal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Den Sendesaal habe ich schon mehrfach besucht und war sofort beim ersten Besuch gefesselt von der einzigartigen Akustik. Bei der Wunschsommer-Aktion von Radio Bremen habe ich einen eigenen Bandauftritt dort gewonnen und kann nur sagen, dass es ein absolutes Vergnügen ist, dort singen zu dürfen.
Kein Wunder, dass Menschen aus aller Welt hierherkommen, um ihre CDs einzusingen.

Lange gab es eine Diskussion darüber, ob der Sendesaal abgerissen werden soll, glücklicherweise haben sich die Freunde des Sendesaals zusammengetan und konnten ihn retten, so dass man auch heute noch tolle Konzerte dort erleben kann.

Für alle Musikfans ist ein Besuch hier auf jeden Fall ein MUSS!

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Nanni79!

bremen
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Sendesaal Bremen, vormals Radio Bremen - einzigartige Akustik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Der frühere Sendesaal von Radio Bremen zeichnet sich dadurch aus, dass der Saal nicht auf Boden gebaut ist, sondern hängt. Es entsteht eine ganz spezielle Akustik, die schon Keith Jarrett bei seinen berühmten Aufnahmen zum Album Bremen / Lausanne genutzt hat. Auch viele andere Künstler sind dort aufgetreten. Nachdem Radio Bremen an die Weser zog und dort Fernsehen und Radio vereinte, ist das Gelände an eine Reha verkauft worden, bis auf den Sendesaal. Dessen Erhalt hat ein Verein besorgt, in dem der Unternehmer Klaus Hübotter und der früherer Leiter der Jazz-Redaktion von Radio Bremen, Peter Schulze, federführend sind.

Aufenthalt April 2011
3 Danke, TL1611!