“eine faszinierende Reise” 5 von fünf Punkten

Wiesbaden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“eine faszinierende Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Wer weiß schon, dass man in Bremen die zweitgrößte Sammlung der Welt von Rhododendron finden kann? Und dass es unglaublich schöne tropische Rhododendron gibt, bei denen nicht nur die Blüten, sondern auch die Blätter und der Wuchs unglaublich unerschiedlich sind? Sehr liebevoll und authentisch ist diese Ausstellung im "Entdeckerzentrum" und den Gewächshäusern aufgebaut, bei der man auch viel über die biologische Vielfalt erfährt. Traumhaft ist es in botanika, wenn wie jetzt die Rhododendron blühen und zum Teil fantastisch duften. Beeindruckt haben mich auch die ganz natürlich wirkenden buddhistischen Elemente, die die Landschaft im Gewächshaus toll ergänzen. Und dann die Schmetterlingsausstellung, der japanische Garten, einfach empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2013
5 Danke, Erika F!

78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Das grüne Entdeckerzentrum”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

botanika liegt etwas außerhalb der Stadtmitte, ist mit der Linie 6 aber gut und schnell zu erreichen. Um das grüne ScienceCenter zu erreichen, spaziert man durch den wunderschönen Rhododendronpark. botanika unterteilt sich in verschiedene „Welten“ – im Entdeckerzentrum erfährt man Wissenswertes über Boden, Wasser, Klima, Stoffwechsel etc. Anschließend geht es durch verschiedene asiatische Pflanzenwelten wie Borneo und Himalaya, in denen man das unterschiedliche Klima und die Vegetation entdecken kann. Besonders gut eignet sich botanika auch als Location für kleine Familien- oder Firmenfeierlichkeiten – da ist das Team wirklich geübt und sehr kreativ!

Aufenthalt April 2011
2 Danke, Nanni79!
Berlin
146 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Ideal für Blumenliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Allein schon der Rhododendronpark, in dem sich das Botanika befindet, ist einen Ausflug wert (und zudem kostenlos). Aber auch das Botanika ist sehenswert, auch wenn der Eintrittspreis meiner Meinung nach ein wenig hoch ist. Ich habe nicht nur sehr viel über die Natur gelernt, sondern erfreute mich auch an den Pflanzen und am Ende an den kleinen Fischen im Teich.

Aufenthalt April 2011
3 Danke, Spandauer!