“Blöder Name, sehr gutes Essen”
Bewertung zu SOULFOOD KITCHEN - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
SOULFOOD KITCHEN
Bewertet 29. Mai 2011

Gut, dass ich hingegangen bin ins "Soulfood Kitchen". Denn der Name hat mich zunächst einmal kräftig abgeschreckt. Klang nach billiger Fatih-Akin-Anleihe oder schwerem US-Südstaaten-Essen. Aber alles ganz falsch: Das Restaurant bringt frische, richtig gute regionale Küche auf den Tisch. Nicht verkünstelt, mit sehr hochwertigen Zutaten.

Am Essen gab es nun wirklich nichts zu mäkeln. Einziger Minuspunkt: Die etwas aufdringliche Radio-Popmusik wollte nun so gar nicht zu dem schicken Ambiente und dem guten Essen passen.

Besuchsdatum: Mai 2011
Danke, nuuttipukki!
Bewertet 27. Mai 2011

Die Speisekarte im Internet macht bereits Appetit, vorweg gab es Baguette - sogar warm, mit einem leckeren Mix aus Nuss und Sesam, die Salate haben uns gut geschmeckt, der Hauptgang war gut, hervorhaben muss man hier den Service, freundlich und schnell, sehr gut gefallen hat mir das Ambiente, an schönen Tagen kann man sogar im lauchigen Innenhof sitzen, hier gehen wir bestimmt noch mal wieder hin

Besuchsdatum: Februar 2011
Danke, Heide60!
Bewertet 16. Februar 2011

Das Restaurant wurde vor kurzem im Prinz Bremen gut gelobt, so dass der Besuch auf Presseempfehlung erfolgte. "Auf den Häfen" in Bremen ist eine interessante Gegend, um abends auszugehen. Am Ende von "Auf den Häfen" ist das Restaurant. Ambiente ist sehr nett, Ausstattung auch. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Gedämpft war die Erwartung dann durch die Information, dass 3 Hauptgerichte nicht angeboten werden können, da die Produkte frisch und BIO eingekauft werden und es daher Schwierigkeiten beim Einkauf gab. Ein ehrliche Auskunft, was jedoch bei einer übersichtlichen Kartenauswahl das Angebot drastisch reduzierte. Wie auch immer - war ja kein Jahreshauptevent. So schmeckten die georderten Speisen von uns sehr, sehr gut. Gute Temperatur, nett angerichtet, sehr schmackhaft bei guter Portion.
Also: Empfehlung dorthin zu gehen! Aber die Hoffnung, dass die Betreiber sich ein wenig unabhängiger von diesen Störquellen machen. Z.B. ein Überraschungsmenü ? Dann kann man immer noch improvisieren ?

Besuchsdatum: Februar 2011
1  Danke, Werderurlauber!