H+ Hotel Bremen
Ibis Bremen City(Bremen)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
121 $*
Elements Pure
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Mai 2014

Wir waren hier mit 8 Personen für 2 Übernachtungen und ALLE waren mit den „normalen“ Zimmern, auch der Größe der Einzelzimmer, sehr zufrieden. Über die Homepage „ANGEBOTE“ sowie „Kurzurlaub in der Bremer Altstadt“ buchte ich das super günstige Angebot für 2 Tage einschl. Frühstücksbuffet, sogar einige Tage vorher stornierbar, falls… Gilt derzeit bis Dezember! Das Haus hat 2 Fahrstühle, ist zwar älter, natürlich renoviert, Zimmer sehr sauber, alles vorhanden – außer Klimaanlage (brauchten wir nicht). NUR die höhere Badewanne ohne Haltegriff war für mich zum Duschen nicht so optimal. Duschvorhang, Bettwäsche, Badtücher, alles gepflegt. Bett bzw. Matratze auch bestens. Super freundliches, hilfsbereites und sehr aufmerksames Personal, ob an der Rezeption, im Frühstücksraum, alle PERFEKT. Die Auswahl und Qualität am Frühstücksbuffet sehr gut, auch der Kaffee. Tisch zum gemeinsamen Frühstücken wurde reserviert. VIELEN DANK IM NAMEN ALLER.
Parkhaus im Radisson Blu direkt nebenan (vergünstigt) für 2 Tage insgesamt € 30 auch o.k. Die Lage HERVORRAGEND: Direkter Zugang zur Böttcherstraße, "Schlachte" am Weserufer. Marktplatz mit Rathaus, Roland, Stadtmusikanten, Dom, gleich nebenan. Auch das angrenzende "Schnoor-Viertel“ mit engen Gassen und urigen Lokalen, die Geschäftsstraßen Obernstraße, Sögestraße sowie überdachte Einkaufs-Passagen laden nicht nur zum Bummeln ein. Bremen ist eine Reise wert, das Ramada Übersee optimal gelegen.
P.S. Natürlich gibt es auch 4-5-Sterne-Hotels für gehobenere Ansprüche, die fast das Doppelte und mehr kosten. - Wir buchten eine Stadtführung, außerdem die Rathausbesichtigung € 5 p.P. über die Touristikzentrale (Besichtigungstermine sind erst ca. 4 Wochen vorher bekannt) - sehr zu empfehlen! Auch die Schiffchenfahrt 1 ¼ Std. mit Hal över (Seniorenrabatt…) war trotz Regen schön und informativ.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ingrid364!
RAMADAHotelHerzog, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Lieber Gast,
vielen Dank für die lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre netten Eindrücke zu schildern.
Es ist wirklich eine Motivation für uns zu lesen, dass Sie ( und Ihre Mitreisenden)eine tolle Zeit mit uns als Gastgeber hatten.
Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob und Ihre Empfehlung !
Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder im schönen Bremen willkommen zu heißen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute uns verbleiben mit herzlichen Grüßen!

Bewertet 8. Mai 2014

Gutes Hotel, guter Service, einwandfreie Zimmer, gutes Frühstück - zentrale Lager. Leider keine Klimaanlage und deshalb bei offenem Fenster etwas laut.Parksituation etwas ungünstig, da das öffentliche Parkhaus für große Autos etwas zu klein ist.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Klaus W!
RAMADAHotelHerzog, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus so nett zu bewerten.
Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Vielen Dank für ihr Lob an unsere Mitarbeiter, unserem Angebot zum Frühstück sowie der Zimmer.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Herzliche Grüße aus Bremen

Bewertet 10. April 2014

Das Hotel liegt wirklich sehr Zentral. Zwei Nächte habe ich dort verbracht.
Schnoor, Markt und Innestadt um die Ecke,Die Schlachte ebenfallls.Zum Viertel sind es nur zehn Gehminuten.
Mein Einzelzimmer war zwar klein,aber sehr sauber,ordentlich.Alles drin,was man so braucht.
Ich habe in dem Bett sehr gut geschlafen.
Das Frühstückstbuffet ist mehr als ausreichend ,absolut gut ausgestattet und wirklich nettes Personal im Frühstückssaal .
Geparkt wird in der Tiefgarage im Nachbarhotel .
Was aber wirklich nicht geht,ist das man vom Reinigungspersonal geweckt wird.
Und das noch zu normalen Früstückszeiten !
Am zweiten Tag stand ich unter der Dusche ,als die Reinungsdamen mein Zimmer betraten!
Bei allem Respekt,das geht wirklich nicht für ein 4 Sterne Hotel!
Als ich mich bei der Abreise darüber an der Rezeption beschwerte,kam ein kurzes "Sorry"
und mir wurde mir geantwortet,das ich mich per Mail doch beschweren könnte.
Habe ich auch getan,auf Antwort warte ich seid dem!

Also ,Lage ist absolut Top, das Personal und offensichtlich auch die Leitung nicht.

War sehr enttäuscht!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße raus sind laut,Taxistand und Pub vor der Tür! Innenstadt halt !
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
3  Danke, Retro1904!
RAMADAHotelHerzog, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem RAMADA Hotel Überseehotel Bremen mitzuteilen.
Wir bedauern zu lesen , dass wir Sie nicht in allen Punkten positiv überzeugen konnten freuen uns aber sehr über Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, unserem Angebot zum Frühstück sowie der Sauberkeit.
Sie haben absolut Recht! Ihren Hinweis nehmen wir sehr ernst.
Zunächst die Störungen und dann auf eine Beschwerde bzw. einen Hinweis überhaupt keine Reaktion zu zeigen ist nicht korrekt und auch nicht unser Anspruch. Bitten entschuldigen Sie uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ihren Hinweis, für den wir Ihnen danken, haben wir zum Anlass genommen, ein ernsthaftes Gespräch mit unserer Housekeeping Abteilung zu führen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden um zukünftig noch mehr Gästezufriedenheit zu erreichen.
Als kleiner Tip: Hängen Sie bei einem erneuten Hotelaufenthalt das *Bitte nicht stören Schild* an die Tür .Das Housekeeping wird Ihr Zimmer nicht betreten.
Hoffentlich dürfen wir Sie bei einer anderen Gelegenheit von unserer positiven Weiterentwicklung überzeugen.Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit!

Bewertet 6. März 2014

Das Ramada Überseehotel besticht durch seine top Lage. Vom Bahnhof schlendert man rund 20 Minuten dorthin. Der Marktplatz, das Rathaus, das Schnoorviertel, die Schlachte sind allesamt bequem fußläufig zu erreichen. Ein wenig länger, aber auch gut machbar, läuft man zum "Viertel" zwischen Ostertor und Steintor. Perfekt.

Die Damen an der Rezeption kamen ein bisschen unterkühlt und gewollt distinguiert rüber. Beim Auschecken am Sonntag war nur eine Rezeptionistin im Dienst, was das Prozedere in die Länge zog. Das Putzpersonal hingegen war extrem freundlich und gut - großes Lob.

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock, Nr. 430-irgendwas. Das Zimmer an sich war nicht zu beanstanden, es war ausreichend groß, mit einem Vorraum, so dass einen zwei Türen vom Flur trennten. Die Matratze war bequem, das Badezimmer war auch in Ordnung, wenn gleich auch nur mit einer Dusche ausgestattet.

Ferner verfügte der Raum über keine Klimaanlage, die Temperatur musste man über den Heizkörper regeln. So dass es erst zu kalt war und anschließend zu warm wurde, so dass man die Temperatur wieder herunter regeln musste. Wegen der fehlenden Klimaanlage roch es außerdem morgens muffig im Zimmer. Das Fenster aufmachen war technisch zwar möglich, lautstärkemäßig war es aber nachts keine Option. Im Sommer hätte ich also dort nicht übernachten wollen, im Februar / März war es okay.

Was wir beim Einchecken noch nicht ahnen konnten: Unter diesem Teil des Hotels befindet sich eine Bar. Und in dieser Bar war an dem Wochenende (wie vermutlich auch an den meisten anderen) ordentlich halligalli. Bis in die Puppen. Und da braucht man mir nicht zu kommen mit Sprüchen wie "sowas muss man in einem Hotel im Zentrum in Kauf nehmen". Ich habe in vielen Hotels in vielen verschiedenen Stadtzentren oder der Altstadt übernachtet. Und bislang in jedem Hotel trotzdem eine gute Nachtruhe gefunden. Sowas ist jedenfalls ein absolutes Unding und hat den ansonsten schönen Wochenendtrip ein wenig ruiniert.

Das Frühstück ist in anderen Hotels oftmals auch reichhaltiger und abwechslungsreicher. Auch dafür gibt es von mir einen Minuspunkt.

Fazit: Ich kam mir nicht wie in einem Vier-Sterne-Hotel vor. Es ist ein Hotel, das sich sicherlich gut für einen Wochenendtrip nach Bremen eignet. Sofern das Zimmer in einem Trakt fernab des Kneipenrummels liegt. Für Sommergäste wäre noch die Sache mit der Klimaanlage wichtig. Auf beide Punkte sollte man meines Erachtens bei der Buchung achten.

Zimmertipp: Drauf achten, dass in ein Zimmer kommt, das nicht in dem Gebäudetrakt über der Bar liegt. Und fragen, ob das Zimmer über eine Klimaanlage verfügt.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, rheingold5!
Markus B, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aussattung unserer Zimmer , die Lage des Hauses und Freundlichkeit unserer Housekeeping Abteilung einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.
Es tut uns sehr leid , dass Ihre *Nachtruhe* gestört worden ist.Leider haben wir keinen Einfluss auf unsere direkten Nachbarn und Umgebungsgeräusche lassen sich bei der zentralen Innenstadtlage nicht ganz vermeiden. Wie Sie bereits erwähnt haben, besteht natürlich dadurch auch der Vorteil, dass Sie alle Gegenheiten zu Fuß erkunden können.

Sehr gerne können Sie bei einer erneuten Buchung unsere Reservierung kontaktieren, die Ihnen selbstverständlich ein Zimmer zur *ruhigen* Seite reservieren wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bremen wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet 11. Januar 2014

Hatten das Hotel zu einem Wochenendtrip gebucht wegen der zentralen Lage.

Die Lage ist wirklich Top, zentral, Schnoor und Schlachte bequem zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, unser Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen (scheint ein "Handicapped"-Zimmer gewesen zu sein wegen barrierefreier Dusche, was nicht unbedingt schlecht ist) und sehr sauber, die Matratzen ein wenig weich aber das ist Geschmackssache. Daumen hoch.

Das Rezeptionspersonal war zu jeder Zeit und zu jeder "Belastung" freundlich und hilfreich. "Belastung" heißt: offenbar wird das Hotel gerne von Bus-Reisegruppen gebucht, wir waren übers Wochenende hier und das Hotel recht voll.

Das Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen übertroffen, so sehr ich auch überlegt habe, mir fiel nichts ein, was ich vermisst hätte. ALLERDINGS war es (zumindest bei uns) nicht im Preis inklusive und schlug mit EUR 15,00 pro Person ordentlich zu Buche.

Parken ist möglich in der Tiefgarage des Nachbarhotels, was "einfach mal schnell zum Auto gehen" recht umständlich machte - bei An- und Abreise kann man direkt kurz vorm Hotel halten.

Würde das Hotel für Wochenendtrips empfehlen und Leutem die die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen - Lage Top, Anbindung öffentliche Verkehrsmittel Top.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pea-nui!
Markus B, Leiter Gästebetreuung von H+ Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2014

Lieber Gast, erst einmal vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mitzuteilen und für die gute Puntkebewertung.
Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bremen gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke.
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.