“Kein Hotel für "Leichtschläfer"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Überseehotel Bremen

Ramada Überseehotel Bremen
Nr. 43 von 91 Hotels in Bremen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Kein Hotel für "Leichtschläfer"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Ramada Überseehotel besticht durch seine top Lage. Vom Bahnhof schlendert man rund 20 Minuten dorthin. Der Marktplatz, das Rathaus, das Schnoorviertel, die Schlachte sind allesamt bequem fußläufig zu erreichen. Ein wenig länger, aber auch gut machbar, läuft man zum "Viertel" zwischen Ostertor und Steintor. Perfekt.

Die Damen an der Rezeption kamen ein bisschen unterkühlt und gewollt distinguiert rüber. Beim Auschecken am Sonntag war nur eine Rezeptionistin im Dienst, was das Prozedere in die Länge zog. Das Putzpersonal hingegen war extrem freundlich und gut - großes Lob.

Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock, Nr. 430-irgendwas. Das Zimmer an sich war nicht zu beanstanden, es war ausreichend groß, mit einem Vorraum, so dass einen zwei Türen vom Flur trennten. Die Matratze war bequem, das Badezimmer war auch in Ordnung, wenn gleich auch nur mit einer Dusche ausgestattet.

Ferner verfügte der Raum über keine Klimaanlage, die Temperatur musste man über den Heizkörper regeln. So dass es erst zu kalt war und anschließend zu warm wurde, so dass man die Temperatur wieder herunter regeln musste. Wegen der fehlenden Klimaanlage roch es außerdem morgens muffig im Zimmer. Das Fenster aufmachen war technisch zwar möglich, lautstärkemäßig war es aber nachts keine Option. Im Sommer hätte ich also dort nicht übernachten wollen, im Februar / März war es okay.

Was wir beim Einchecken noch nicht ahnen konnten: Unter diesem Teil des Hotels befindet sich eine Bar. Und in dieser Bar war an dem Wochenende (wie vermutlich auch an den meisten anderen) ordentlich halligalli. Bis in die Puppen. Und da braucht man mir nicht zu kommen mit Sprüchen wie "sowas muss man in einem Hotel im Zentrum in Kauf nehmen". Ich habe in vielen Hotels in vielen verschiedenen Stadtzentren oder der Altstadt übernachtet. Und bislang in jedem Hotel trotzdem eine gute Nachtruhe gefunden. Sowas ist jedenfalls ein absolutes Unding und hat den ansonsten schönen Wochenendtrip ein wenig ruiniert.

Das Frühstück ist in anderen Hotels oftmals auch reichhaltiger und abwechslungsreicher. Auch dafür gibt es von mir einen Minuspunkt.

Fazit: Ich kam mir nicht wie in einem Vier-Sterne-Hotel vor. Es ist ein Hotel, das sich sicherlich gut für einen Wochenendtrip nach Bremen eignet. Sofern das Zimmer in einem Trakt fernab des Kneipenrummels liegt. Für Sommergäste wäre noch die Sache mit der Klimaanlage wichtig. Auf beide Punkte sollte man meines Erachtens bei der Buchung achten.

Zimmertipp: Drauf achten, dass in ein Zimmer kommt, das nicht in dem Gebäudetrakt über der Bar liegt. Und fragen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, rheingold5!
Markus B, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem RAMADA Hotel Überseehotel Bremen mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aussattung unserer Zimmer , die Lage des Hauses und Freundlichkeit unserer Housekeeping Abteilung einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.
Es tut uns sehr leid , dass Ihre *Nachtruhe* gestört worden ist.Leider haben wir keinen Einfluss auf unsere direkten Nachbarn und Umgebungsgeräusche lassen sich bei der zentralen Innenstadtlage nicht ganz vermeiden. Wie Sie bereits erwähnt haben, besteht natürlich dadurch auch der Vorteil, dass Sie alle Gegenheiten zu Fuß erkunden können.

Sehr gerne können Sie bei einer erneuten Buchung unsere Reservierung kontaktieren, die Ihnen selbstverständlich ein Zimmer zur *ruhigen* Seite reservieren wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bremen wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Überseehotel Bremen

• Finnisch zuerst
Pfungstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Hatten das Hotel zu einem Wochenendtrip gebucht wegen der zentralen Lage.

Die Lage ist wirklich Top, zentral, Schnoor und Schlachte bequem zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, unser Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen (scheint ein "Handicapped"-Zimmer gewesen zu sein wegen barrierefreier Dusche, was nicht unbedingt schlecht ist) und sehr sauber, die Matratzen ein wenig weich aber das ist Geschmackssache. Daumen hoch.

Das Rezeptionspersonal war zu jeder Zeit und zu jeder "Belastung" freundlich und hilfreich. "Belastung" heißt: offenbar wird das Hotel gerne von Bus-Reisegruppen gebucht, wir waren übers Wochenende hier und das Hotel recht voll.

Das Frühstücksbuffet hat unsere Erwartungen übertroffen, so sehr ich auch überlegt habe, mir fiel nichts ein, was ich vermisst hätte. ALLERDINGS war es (zumindest bei uns) nicht im Preis inklusive und schlug mit EUR 15,00 pro Person ordentlich zu Buche.

Parken ist möglich in der Tiefgarage des Nachbarhotels, was "einfach mal schnell zum Auto gehen" recht umständlich machte - bei An- und Abreise kann man direkt kurz vorm Hotel halten.

Würde das Hotel für Wochenendtrips empfehlen und Leutem die die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen - Lage Top, Anbindung öffentliche Verkehrsmittel Top.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Pea-nui!
Markus B, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Lieber Gast, erst einmal vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mitzuteilen und für die gute Puntkebewertung.
Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bremen gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke.
Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Überseehotel Bremen
münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Ramada liegt wirklich zentral, nahe Schnoorviertel und den Einkaufsstrassen.
Es ist etwas in die Jahre gekommen, und entspricht meiner Ansicht nach nicht dem, was man sich landläufig unter einem vier Sterne Hotel vorstellt.
Hatte ein (kleines) Einzelzimmer, ruhige Lage. Die Bettdecke war wohl eine Sparversion, wie auch die abgenutzten und kleinen Handtücher- hier wär eine Investition mal dringend angesagt.
Das Bad: Tür teilweise abblätternde Farbe, Plastikduschvorhang- für mich ein No go!
Das Frühstücksbuffet war ok, Service bemühte sich, dem morgendlichen Andrang gerecht zu werden.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Rückseite = leise
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, pswaab!
Markus B, Leiter Gästebetreuung von Ramada Überseehotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bremen gewählt haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen trotz kleiner Kritikpunkte gut bei uns gefallen hat.
Schön, dass ihnen die direkte Lage im Besonderen zugesagt hat.
Es ist richtig, dass unser Hotel bereits 1955 erbaut wurde und damit nicht zu den neuesten Hotels gehört. Allerdings bemühen wir uns redlich, sämtliche Wartungs- Renovierungsmaßnahmen regelmäßig durchzuführen.
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir, zum Beispiel in Kürze geplant haben komplett neue Bett- und Frotteewäsche anzuschaffen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen würden um sich restlos von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Bus-Reisegruppe über Weihnachten. Das Beste war die zentrale Lage und es war trotzdem ruhig. Das Frühstücksbüffet war gut und frisch, nach 5 Tagen machte sich Eintönigkeit breit. Der Service war mäßig, man musste öfter auf fehlende Dinge hinweisen, beim Abendessen war der Getränkeservice mehr als lahm bzw. unaufmerksam. Abendessen als Büffet-Massenabfertigung. Lieblos und geschmacklich eher schlicht. Die Bar war geschlossen, und das zu Weihnachten, wo man nicht gern allein im Zimmer sitzen will (da kann ich auch zuhause bleiben). Apropos Zimmer: 1-Bett-Hütte mit Bad. Ich schätze mal so 8 - 10 m². Wenn der Kofferbock aufgestellt war - und das war nötig, denn wohin mit dem Koffer? - kam man nicht an die Minibar. Der Schrank - ein Spind mit 2 Fächern, davon eins belegt mit einem Zusatzkopfkissen. Im Kleiderteil, das von der Höhe nur für Hemden ausgelegt war, stand ein Ventilator, der den wenigen Platz noch mehr verknappte. Ich lebte mit meiner festlichen Weihnachtsgarderobe aus dem Koffer! Sauberkeit war o.k. Die Fotogalerie des Hotels im Web zeigt natürlich die Zimmer, die wahrscheinlich bei der 4-Sterne-Bewertung zugrunde gelegt wurden. Zusammengefasst: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in diesem Hotel nicht. Die Stern-Vergabe sollte kritisch überdacht werden. Es eignet sich m. E. vorrangig als Tagungshotel.

Zimmertipp: Einzelzimmer Grundriss anfordern: No go: 501,502,503
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, ReisegruppeBerlin!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Es ist unser Ziel, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gasts zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten.
Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Service zu verbessern.
Für den nachlässigen Service im restaurant möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen.Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren und ein Gespräch mit unserer Service/KüchenAbteilung führen.
Ich würde es begrüßen, wenn Sie uns abermals besuchen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht mehr das neuste, aber die Lage ist absolut genial. In 3 Minuten ist man im Schnoorviertel, in 1/2 Minute in der Böttchergasse.

Zimmer: Groß, aber etwas dunkel und man kann die Fenster nur einen kleinen Spalt öffnen. Sauber, aber eben etwas älter.

Bad: Vernünftige Größe und ebenfalls sauber.

Frühstück: Normales Frühstück, aber für die erste Stärkung des Tages völlig ausreichend.

Personal: Hier gibt es ebenfalls keine Beanstandungen.

Wir haben am Wochenende für ein Doppelzimmer mit 2 Personen, inkl. Frühstück 90,00 Euro bezahlt, was für das Hotel und eben die Lage ein richtiges Schnäppchen ist.

Für einen Bremen Besuch sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Webpollux!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis und der direkten Lage unseres Hauses zufrieden waren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bremen wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

DAs RAMADA Überseehotel liegt zentral in der Bremer Innenstadt und mit etwas Glück ist sogar ein Parkplatz vor dem Hotel verfügbar.
Vom Hotel aus können alle Bremer Sehenswürdigkeiten der Innenstadt, die Gastromeile "An der Schlachte" und das Schnoorviertel zu Fuß erreicht werden.
Leider hatte ich Pech mit meinem Zimmer 419, Koffer rein und das Zimmer war voll (ca 8qm)!
Deshalb nur 3 Punkte.

Zimmertipp: Bitte bei Buchung das Zimmer 419 ausschließen. Das Zimmer ist nichts für Gäste mit Platzangst! All ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, DS1966_13!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten.
Wir sind zu jeder Zeit, auch vor Ort ansprechbar und versuchen auf alle Wünsche/Mängel gern einzugehen , um diese zu beheben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bremen wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen auch Ihnen alles Gute.
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Bremer Innenstadt. Es ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen und auch zu Fuß ist der Hauptbahnhof nur ca. 10-15 Minuten entfernt. Es gibt durch eine Passage einen direkten Zugang zur Böttcherstraße. Die Handelskammer bzw. der Marktplatz sind im wahrsten Sinne gleich um die Ecke.

Das Hotel selber ist vermutlich in den End-70er gebaut worden und diesen Zuschnitt wird es nicht mehr los. Die Zimmer sind überwiegend sehr klein und auch vom Standard her nicht mehr zeitgemäß. Gleiches gilt fürs Bad, die sehr kleinen Waschbecken müssen vermutlich extra angefertigt werden, denn normal ist dies schon lange nicht mehr.

Der Service ist sehr freundlich und schnell.

Das Frühstück ist ebenfalls gut und bietet eine ausreichende Auswahl. Auch hier freundlicher und schneller Service.

• Aufenthalt September 2013, Business
Überfluss Hotel
Nr. 22 von 91 in Bremen
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel

Sie waren bereits im Ramada Überseehotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Überseehotel Bremen

Unternehmen: Ramada Überseehotel Bremen
Anschrift: Wachtstrasse 27-29/Am Markt, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 21 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Überseehotel Bremen 4*
Das RAMADA Überseehotel Bremen liegt mitten im Zentrum am historischen Marktplatz mit direktem Zugang zur berühmten Böttcherstraße. 124 geschmackvoll ausgestattete Zimmer bieten Ihnen allen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt. Für Tagungen und Seminare stehen Ihnen individuell eingerichtete Konferenzräume mit modernster Technik zur Verfügung. Nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt befindet sich das Altstadtviertel "Schnoor". Hier können Sie erleben, wie man in Bremen vor 100 Jahren lebte. Kunst und Kultur erleben Sie unter anderem im Goethe-Theater, der Kunsthalle, dem Konzerthaus "Die Glocke", dem Musicaltheater oder dem Überseemuseum. Im Restaurant "Friesenhof" genießen Sie norddeutsche Spezialitäten und in der Gasthausbrauerei "Schüttinger" können Sie ein selbstgebrautes Bier probieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, Expedia, Agoda, Priceline, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Überseehotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Überseehotel Bremen
Ramada Bremen