Bewertet 7. September 2011

das Hotel ist ganz sicher auf der unteren Skala der Marke Mercure anzusiedeln. Die Zimmer sind sehr altbacken eingerichtet. Die Atmosphäre in den Gängen und den öffentlichen Bereichen (Rezeption, Aufzug) entspricht eher einer Jugendherberge, die in die Jahre gekommen ist. Das Personal ist typisch norddeutsch kurz angebunden und vermittelt nicht den Eindruck, Freude am Beruf zu haben. Ich werde dieses Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, derendorfer!
Bewertet 7. September 2011

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet 2. September 2011

Das Mercure Hotel Hanseatic hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sieht von außen auch nicht allzu einladend aus, was auch an der Hauptverkehrsstraße liegt, die direkt am Hotel vorbeiführt. Auf der anderen Seite ist es günstig, die Straßenbahn hält fast vor der Tür, es liegt zentral zum Flughafen und es sind auch nur ca. 10-15 Minuten zu Fuß zur Innenstadt entfernt. Das Zimmer war groß, gut ausgestattet, sauber und hatte eine kleine Küche. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden, gefrühstückt habe ich nicht.
Tipp: Ich habe - im Gegensatz zum letzten Mal - für 10 EUR Aufpreis ein Superior-Zimmer genommen, diese liegen zum Innenhof und sind sehr ruhig, der Straßenlärm von der Hauptstraße ist nicht zu hören.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, logimaster!
Bewertet 1. September 2011

Das Mercure in Bremen liegt in Fluhafennähe mit gutem Straßenbahnanschluss in Richtung Flughafen (drei Haltestellen) und in die Innenstadt / Hauptbahnhof. Es eignet sich somit sowohl für einen Städtetrip als auch für Gäste, die einen frühen Abflug ab Bremen haben.
Das Hotel bietet eine guten, freundlichen Service, gerade die Kolleginnen an der Rezeption muss ich sehr loben. Die Zimmer (inkl. Duschbad) sind sauber ausgestattet und bieten Basikomfort in Form von Wasserkocher, TV und Minibar. Getränkeautomaten sind in den Etagen vorhanden.
Mit hat der Aufenthalt hier im großen und ganzen gut gefallen, bemängeln muss ich nur eines, wo die Handlungsmöglichkeiten des Hotels sehr eingeschränkt sind. Das Hotel ist an einer Hauptverkehrsstrasse gelegen, wobei der Straßenlärm selbst bei geöffnetem Fenster nicht stört. Was jedoch stört, sind Autofahrer, die meinen im Sommer mit offenem Verdeck und Musik auf hoher Lautstärke zu fahren. Wer also lärmempfindlich ist, sollte nach einem Zimmer zur Innenseite fragen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Airpunk!