Bewertet 1. September 2011

Das Mercure in Bremen liegt in Fluhafennähe mit gutem Straßenbahnanschluss in Richtung Flughafen (drei Haltestellen) und in die Innenstadt / Hauptbahnhof. Es eignet sich somit sowohl für einen Städtetrip als auch für Gäste, die einen frühen Abflug ab Bremen haben.
Das Hotel bietet eine guten, freundlichen Service, gerade die Kolleginnen an der Rezeption muss ich sehr loben. Die Zimmer (inkl. Duschbad) sind sauber ausgestattet und bieten Basikomfort in Form von Wasserkocher, TV und Minibar. Getränkeautomaten sind in den Etagen vorhanden.
Mit hat der Aufenthalt hier im großen und ganzen gut gefallen, bemängeln muss ich nur eines, wo die Handlungsmöglichkeiten des Hotels sehr eingeschränkt sind. Das Hotel ist an einer Hauptverkehrsstrasse gelegen, wobei der Straßenlärm selbst bei geöffnetem Fenster nicht stört. Was jedoch stört, sind Autofahrer, die meinen im Sommer mit offenem Verdeck und Musik auf hoher Lautstärke zu fahren. Wer also lärmempfindlich ist, sollte nach einem Zimmer zur Innenseite fragen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Airpunk!
Bewertet 30. August 2011

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 18. August 2011

Das Mercure Hotel Hanseatic in Bremen liegt in etwa zwischen Flughafen und Innenstadt an der Straßenbahnlinie 6 und hat deshlab eine relativ gute Lage.
Eine Bessere Lage wäre definitiv in der Innenstadt, nur zahlt man da deutlich mehr.
Ich habe für ein EZ (ohne Frühstück) 41 Euro gezahlt, was für ein Hotel dieser Kategorie OK ist. Dafür dann halt nicht in der Innenstadt...
Innenstadt, sowohl Flughafen in ca. 5 Minuten mit der Straßenbahn zu erreichen.

Der Standard des Hotels entspricht den meisten Mercure Hotels. Zimmer tadellos sauber, groß genug, meist relativ neuwertig eingerichtet und man findet alles, was man in einem 3-4 Sterne Hotel in Deutschland erwartet.
Service kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit der Dame an der Rezeption Kontakt hate. Personal an der Rezeption war super! Freundlich und kompetent.

Frühstück kann ich nicht beurteilen. Nur dass ca. 11€ überteuert sind und ich deshalb ohne Frühstück gebucht habe.

Große Kritik: Die Hälfte der Zimmer sind direkt zu einer stark befahrenen Straße ausgerichtet. leider sind die Fenster zu Geräuschdurchlässig und ab 6h in der Früh ist es relativ laut!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Voyager79M!
Bewertet 14. August 2011

Das Hotel entspricht dem üblichen Mercure-Standard, hinreichend sauber, Personal durchaus freundlich. Es liegt an einer viel befahrenen Straße, allerdings sind die Fenster ausreichend isoliert. Nahe am Flughafen und 3 Tramstationen von der Innenstadt (20 Minuten zu Fuß).
Die Anzahl der Parkplätze ist unzureichend, als wir abends später zurück kamen, mussten wir einige hundert Meter entfernt parken. Für Business-Übernachtungen und Kurzurlaub in der Stadt ok.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Prof_HMN!
Bewertet 8. August 2011

Eines der nicht so schönen 3-Sterne-Häuser in Bremen, das ich nur buchen würde, wenn 1. entweder die Stadt voll ist oder 2. nur der Preis und nicht die Lage bestimmt. Man kommt vom Hotel zwar schnell in die Stadt, aber es liegt direkt an einer Kreuzung, an der sich zwei 6-spurige Straßen kreuzen und auch nur ca. 500m vom Flughafen entfernt.
Die Zimmer sind okay, man sollte jedoch nicht zu viel erwarten.
Das Frühstück ist eher Standard, aber man findet immer irgendwas, was man mag.

Mein Tipp: Lieber etwas mehr ausgeben und schöner wohnen…

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nanni79!