“Stadtnah und trotzdem ruhig”

Novum Hotel Bremer Haus
Nr. 24 von 86 Hotels in Bremen
Niedersachsen, Germany
“Stadtnah und trotzdem ruhig”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Gepflegtes Hotel, kleine aber hübsche Einzelzimmer mit allem Erforderlichen ausgestattet, vielseitiges Frühstücksbuffet, aufmerksamer Service. Kostenlose Schirmausleihe. Wir waren nach 15 min. Fußweg in der Altstadt. Komme gern wieder.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite mit Grünblick
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Ratty00!

• Finnisch zuerst
Bamberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Wir hatten allerdings ein Zimmer nach vorne raus und wir konnten duch die geschlossenen Fenster alle später eintreffenden Gäste hören. In direkter nähe des Hotels gibt es zahlreiche Discos und für Autofahrer auch tariflich günstige Tagesparkplätze im Bahnhofsparkhaus. In direkter Nähe ist, sind die Straßen nicht unbedingt attraktiv, aber innerhalb von ca. 10 Gehminuten erreicht man die Innenstadt. Unser Zimmer hatte sehr hohe Decken und leider etwas leere Wände. Dafür hatten wir ein "Vorzimmer" mit Schreibtisch, Stühlen und Fernseher und im Zimmer mit dem Bett war noch ein Fernseher. Das Bad war sehr klein und hatte innerhalb dieses Bereichs eine Abstufung.Trotz anscheinend kürzlicher Renovierung hatten wir einen Duschvorhang, der auch durch eine ordentliche Duschtüre ersetzt hätte werden können. Das Frühstücksbuffet war zweckmäßig, wobei man an die Stelle mit den warmen Speisen (Rührei, Speck usw.) und auch an die Brötchen nur kam, wenn kein weiterer Gast sich dort befand. Ansonsten gab es Müsli, verschiede deftige Sachen wie Käse, Schinken usw. und auch Marmelade/Honig, Orangensaft und gekochte Frühstückseier mit Gesichtern und in verschiedenen Kochzeiten. Alles in allem ist das Hotel für einen Kurzurlaub zweckmäßig und in Ordnung.

Zimmertipp: Im Sommer kein Zimmer in Richtung Eingang nehmen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Rainer2605!
Dortmund
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist sauber und freundlich eingerichtet. Die Lage ist gut. Der Hbf und die Innenstadt sind schnell zu erreichen. Das Personal ist freundlich. Besonders klasse ist das Frühstücksbuffet, das außerordentlich lecker und vielseitig und sehr nett angerichtet ist.
Leider sind die Aufenthaltsräume im Hotel klein, so dass mehrere Gruppen nicht unbedingt Platz finden. Zum Glück gibt es um das Hotel herum Kneipen und Bars, auf die man ausweichen kann. Der größte Patzer jedoch war Samstagmorgen um 7 ein nicht enden wollendes Bohrgeräusch, das durch ein Hämmern ergänzt wurde und uns nicht ausschlafen ließ. Wir wurden im Vorfeld nicht darüber informiert, dass Bauarbeiten am Hotel stattfinden - nachfragen empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Johanna K!
Elixhausen, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel ist etwas schwer zu finden, ohne Navi geht's fast nicht aufgrund der zahlreichen Einbahnstraßen der Innenstadt. Wenn man es dann gefunden hat, fällt sofort auf, dass sich die Angestellten sehr um das Wohlbefinden der Gäste bemühen. Es werden einem Parkplätze im Innenhof oder in der Hoteleigenen Parkgarage angeboten. Leider sind diese nicht im Zimmerpreis mit enthalten.
Die Zimmer sind geräumig, modern und sehr sauber. In den Betten lässt es sich gut schlafen und auf die Geräuschkulisse ist sehr ruhig und angenehm. Kein Straßenlärm. Das Frühstücksbuffet spielt alle Stücke und wird ständig aufgefüllt. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und sauber. Die Frühstückskellner sind darum bemüht alle beschmutzen Tische schnell abzuräumen und neu zu decken. Im großen und ganzen war die Übernachtung sehr gut, einzig der Preis ist etwas zu teuer. Das Hotel ist ein typisches 80 Euro pro Nacht inkl. Frühstück Hotel, verlangt aber deutlich mehr als 80 Euro,

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sandora1188!
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juli 2013

Gute Lage zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt, alles fußläufig zu machen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis, nette Zimmmer mit Wlan, super Frühstück mit freundlichem Personal. Parken im Innenhof ( gesichert ) möglich ( 5 Euro / Tag ).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, RaG673!
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse unweit der Bremer Innenstadt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Badezimmer funktional eingerichtet, sehr gepflegt & sauber. Schön, dass der Charme der vergangenen Jahrzehnte an vielen Stellen im Hotel noch spürbar ist. Ob es sich dabei um den Empfangsbereich oder die Flure handelt. Die Restaurierung ist gelungen.
Vielseitig und vielfältig ist das Frühstücksbuffet mit Blick in den Garten. Wer den Abend nicht in der Stadt oder im Zimmer verbringen möchte, auf den wartet ein gemütliches Kaminzimmer.
Parkmöglichkeiten befinden sich in der Tiefgarage oder im Innenhof.
Durch seine sehr zentrale Lage ist das Hotel ideal geeignet z.B. für einen Wochendbesuch. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt, erreicht das Schnoor-Viertel oder aber auch das Musical-Theater, für das man eventuell Karten hat.
Wir können das Hotel sehr empfehlen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Manuela R!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Juni 2013

War als Geschäftsreisender im Hotel und wurde kompetent und sehr freundlich vom Personal empfangen. Sehr angenehmes und gepflegtes Zimmer mit Bad. Kann das Hotel in der Stadtmitte und nähe zum Bremer Hbf sehr empfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 in Bremen
Hotel NordRaum
Nr. 16 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Novum Hotel Bremer Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Bremer Haus

Nr. 8 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 13 der Businesshotels in Bremen
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 101€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Novum Hotel Bremer Haus 3.5*
Herzlich willkommen im Novum Hotel Bremer Haus!Die zentrale und verkehrsgünstige Lage, das stilvolle Ambiente sowie die gemütlichen Zimmer machen unser Hotel Bremer Haus perfekt für Ihren Aufenthalt in Bremen.Durch seine Nähe zur historischen Innenstadt mit Rathaus & Bremer Stadtmusikanten (1.000 m), zum Messezentrum/ÖVB-Arena (500 m) und zum Hauptbahnhof (300 m) ist unser Stadthotel das ideale Haus für Privat- und Geschäftsreisende.Der Bremer Flughafen ist bequem mit der Straßenbahn in 20 Minuten zu erreichen.Das Haus mit seiner stilvoll behaglichen Einrichtung verfügt über 71 modernisierte Zimmer mit kostenfreiem W-LAN. Wir freuen uns Sie bei uns zu begrüßen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Bremer Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bremer Haus Bremen
Bremer Haus Bremen