Best Western Hotel Zur Post
Courtyard Bremen(Bremen)
Hostel-Posty(Bremen)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Dezember 2010

Früher hatte das Hotel ein 3* Restaurant ("Orchidee") ; das ist aber nicht wichtig,
denn das Haus liegt ideal für Bahnreisende. 5 Minuten vom Zug zum Zimmer, das
ist gut. "Zur Post" hat sicher bessere Zeiten gesehen; das inhabergeführte Haus
(Best Western Kette) empfängt den Gast äusserst freundlich, auch wenn man manch-
mal beim Einchecken auf die Abfertigung von Reisegruppen warten muss. Die Zimmer
zum Innenhof sind ruhig, haben Flachbildfernseher und sind recht gemütlich. Ein Ab-
holer mit PKW findet Kurzparkmöglichkeiten. Wichtig! Das haben andere Hotels nicht.
Abends kann man in der "Watch-Bar" seinen Sundowner geniessen, im Sommer auch
draußen. Freundliche Bedienungen. Wege ins Zentrum (Rathaus, Roland, Schnoor usw.) sind per Pedes gut zu meistern.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bkheim2000!
Bewertet 11. Dezember 2010

Ich war in diesem Hotel wegen eines Kongresses. Es liegt nur 100-200m vom Hauptbahnhof entfernt. Check-In und Check-Out liefen zügig und ohne Probleme. Lediglich bei Benutzung meiner BestWestern TravelCard mußte kurz eine Kollegin hinzugezogen werden - dann war aber auch das kein Problem.
Das Zimmer war unerwartet groß, wobei ich aber wohl auch eines der größeren Zimmer bekommen habe. Das Bad war ebenfalls sehr groß und romantisch mit Rosen ausgestattet. Das Bett war recht weich, nachts hörte man von der Straßenbahn zwar ab und zu etwas, dies hielt sich jedoch erfreulicherweise in Grenzen. Frühstück und Fitness/Schwimmbad war bei mir im Zimmerpreis mit inbegriffen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig - ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Fitness- und Schwimmbadbereich sind ebenfalls gut. Lediglich der Saunabereich ließ z.T. zu wünschen übrig: Die finnische Sauna war gut, aber das Dampfbad konnte man komplett vergessen. Ein Teil der Saunen wurde gerade renoviert und stand daher nicht zur Verfügung. Ich hoffe, das nach der Renovierung der Saunen auch das Dampfbad renoviert wird.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, DocBWI!
Bewertet 7. November 2010

Für Privatreisende bietet sich das Hotel nur im Zusammenhang mit einer Städtereise an. Dafür eignet sich die Lage direkt am Hauptbahnhof Bremens und Tür an Tür mit dem Überseemuseum, das unbedingt aufgesucht werden sollte, an. Die Lage zur Innenstadt ist auch günstig, die zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Das Hotel bietet ordentliche Zimmer. Beim Einchecken unbedingt nachfragen, ob das Zimmer neben dem Personen- bzw. Frachtlift liegt. Dann wird man von dem Auf- und Abwärtsfahren des Aufzugs schon gestört. Versüßt wird einem dieser Nachteil durch ein Betthupferl in Form von 3 Pralines. Das morgendliche Frühstücksbuffet ist ausgesprochen vielseitig und bietet jedem Geschmack etwas. Im Hotel selbst wird Wellness groß geschrieben, was ich persönlich nicht ausprobiert habe und daher nicht beurteilen kann. Im Erdgeschoss bietet eine Konfesserie neben süßen Köstlichkeiten auch leckere Kuchen und Getränke. Das Parken in der Hotelgarage birgt für größere Autos insofern Probleme, man fährt mit einem Aufzug in ein vorgeschriebens Stockwerk und da wird es eng. Beim Abholen des Wagens ist es fast unmöglich, in den Lift ohne Schrammen einzufahren. Die unterirrdische Garage ist nur für Wagen mit einer bestimmten Höhe von unter 1,65 m zu benutzen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummler15!
Bewertet 24. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof mitten in der Innenstadt und ist ein vier Sterne Hotel. Es gehört zur Best Western Hotelgruppe.Die Zimmer sind sauber, der Ausblick auf das Bahnhofsviertel ist nicht das beste, das Frühstück war gut und auch das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Wenn man ein Hotel in der Bahnhofsnähe sucht ist dieses ok, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, vielflieger2010!
Bewertet 25. September 2010

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof in Bremen und bietet somit einen idealen Ausgangspunkt für Erkundungen in die Stadt. Trotz der zentralen Lage gibt es Parkmöglichkeiten in der Parallelstraße. Auch ein hoteleigenes Parkhaus ist vorhanden, welches allerdings eher für kleine Autos geeignet ist, da sehr eng.

Durch die zentrale Lage gibt es auch verschiedene Essensmöglichkeiten in unmitelbarer Nähe.

Die Zimmer sind schön, geräumig und stilvoll eingerichtet.

Wer über einen Best Western Status verfügt wird zudem zuvorkommend behandelt. In der Regel mit einem Obstkorb im Zimmer oder ein paar Pralinen aus der Hauskonditorei.

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und lässt absolut keine Wünsche übrig. Wer mag kann schon zu früher Stunde mit einem Glas Sekt anstoßen.

Das Hotel verfügt zudem über einen großen Wellness- und Fitnessbereich. Da ich bei meinen bisherigen Aufenthalten leider keine Möglichkeit hatte diesen zu benutzen kann ich hier keine Bewertung abgeben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, Andinho!