“Auf Buchungskonditionen sollte man achten - Kulanz” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Zur Post

BEST WESTERN Hotel Zur Post
Nr. 18 von 91 Hotels in Bremen
Mannheim, Deutschland
“Auf Buchungskonditionen sollte man achten - Kulanz”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Für eine Dienstreise buchten ich und 3 meiner Kollegen 4 Einzelzimmer für den Zeitraum vom 25.11.-11.12.2013 (je 16 Übernachtungen). Aufgrund eines anderen dringenden Einsatzes reiste einer der Kollegen schon am 29.11. ab. Ihm wurden aufgrund der "Besonderen (Buchungs-) Vereinbarungen".
90% der Kosten von 2 Übernachtungen als Schadenersatz für Umsatzausfall in Rechnung gestellt. Da ich selbst auch schon am Samstag, 07.12. vorzeitig abreisen musste, habe ich an der Rezeption schon frühzeitig (Dienstag, 03.12.) auf meine um 4 Tage frühere Abreise hingewiesen. Von den Damen an der Rezeption bekam ich dann die Auskunft, dass auch ich eine entsprechenden Schadenersatz zahlen müsse. Dies wurde mir auch so von der Rooms Division Managerin dargelegt. Mein Hinweis, dass unsere Firma mit mir und meinen Kollegen insgesamt statt der vorab angedachten 64 Übernachtungen, immerhin 50 Übernachtungen (rund 5000 Euro) getätigt haben, wurde mit einem klaren Verweis auf die Buchungsvereinbarungen und auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Best Western Hotels abgeblockt. Desweiteren wurde mir mitgeteilt, dass dies eine Kulanzregelung sei, denn nach den Geschäftsbedingungen müsste ich eigentlich für alle verbleibenden Nächte eine Entschädigung zahlen, nicht nur für 2. Nach einigem Hin und Her wurde mir dann zugesagt, dass das Hotel versucht, mein Zimmer an einen anderen Gast zu vermitteln. Beim Auschecken am Samstag wurde mir dann keine zuzsätzlicher Schadenersatz in Rechnung gestellt. Diese kam dann aber prompt am 11.12.2013, mit dem Hinweis, dass das Zimmer leider nicht weiterverkauft werden konnte, aber als Kulanzregelung würde mir nur 80% statt 90% der beiden Übernachtungen in Rechnung gestellt.

Mein Fazit: So etwas ist mir auf einer Dienstreise in 15 Jahren noch nicht passiert. In Zukunft werde ich besser auf die Buchungskonditionen achten. Soweit ich es beeinflussen kann, werde ich Best Western Hotels meiden, in das Hotel zur Post werde ich keinen Fuß mehr setzen. Ich wurde bei dieser Sache den Eindruck nicht los, das hier das Hotel ein Zusatzgeschäft auf Kosten der Kunden generiert hat, zumal ich während meiner Anwesenheit dort (in der Vorweihnachtszeit mit Schlagerspiel Bremen- Bayern) mitbekommen habe, wie oft telefonische Reservierungsanfragen in der Rezeption ankamen, und wie oft das Wort ausgebucht fiel.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, Hotelkunde7007!
HDeichsel, Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Hotelkunde 7007,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Schreiben und für die Möglichkeit der Stellungnahme.

Vertragspartner schließen im gegenseitigen Interesse vertrauensvoller Kooperation einen gemeinsam geschlossen Vertrag ab, deren Vertragsinhalte bekannt sind und keinerlei versteckten Unterpunkte haben.

In Ihrem Fall ist dies die Langzeitbuchung für mehrere Zimmer zur Hochzeit in Bremen, dem Bremer Weihnachtsmarkt, gewesen. Diesbezüglich wurde die Saverrate gebucht welche einen Sonderpreis darstellt im Verhältnis zu der regulären Rate und so reglementiert ist, dass eine kosten freie Stornierung nur noch bis 48 Stunden vor Anreise möglich ist. Verbunden mit der Länge des Aufenthaltszeitraums wurden somit für Ihre „garantierte Buchung“ die 4 bzw. 5 gebuchten Zimmer vom 05.11. bis zum 29.11.13 für die buchbare Onlinewelt aus der Verfügbarkeit genommen. Ihr Zimmer welches Sie dann am 03.12.2013 als vorzeitige Abreise mitgeteilt haben, wurde entsprechend diese 4 Tage länger nicht im System als verkaufbar gelistet.

Das bedeutet für uns als Hotel, dass wir Ihre Zimmer in der wichtigsten Vorbuchungszeit nicht verkaufen konnten, da wir diese als vertrauensvoller Vertragspartner für Sie ja fest geblockt hatten. Diesbezüglich haben wir unsere vertragliche Leistung eingehalten und natürlich versucht, die Zimmer nach Rückgabe anderweitig zu verkaufen um evtl. anfallende berechtigte Stornierungskosten so gering wie möglich zu halten. Insgesamt wurden 21 Übernachtungen storniert und wir haben lediglich 4 mit Stornokosten berechnet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber gerecht werden müssen, wir dies aber auch von unseren Vertragspartner als Gegenleistung entsprechend erwarten.

Erfreulicher wäre gewesen, wenn Sie Ihren Aufenthalt bewertet hätten und sich positiv geäußert hätten über unsere Kulanz, 17 Übernachtungen nicht zu berechnen.

Korrekt ist Ihre Aussage, dass wir an einigen Tagen ausgebucht gewesen sind, jedoch dann die Zimmer hochpreisig nicht verkaufen konnten, da wir ja für Sie Ihre Zimmer zu günstigeren Raten bereits Ihnen zukommen lassen haben. Sie können versichert sein, dass wir durch die Kulanzregelung lediglich unseren entstandenen Umsatzverlust minimiert haben aber uns mitnichten an Ihnen bereichert haben.

Den Vorwurf „ein Zusatzgeschäft auf Kosten der Kunden generiert zu haben“ kann ich aus beschriebenem Grund nur widersprechen und versichere unseren Gästen unser BESTmögliches zu tun um ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserer schönen Hansestadt und in unserem Hause zu gewähren.

Es würde mich sehr freuen, dies gern noch einmal mit Ihnen persönlich zu besprechen und sichere Ihnen auch weiterhin unsere gesamte Serviceleistung zu.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Hartmut Deichsel
Direktor

• Finnisch zuerst
Mayen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Hotel für kurze Ausflüge OK.

Empfang sehr Nett & hilfsbereit

Die Tiefgarage ist aber nur für max Mittelklasse PKW geeignet, SUV und größere PKW werden ein Problem haben.

Einzige Kritik ist beim Frühstück.
Die Servicekräfte sind unfreundlich.
Um 8 Uhr war bereits nicht mehr alles vorhanden, auch nicht auf Nachfrage.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, MichaelB4286LT!
HzP1953, Front Office Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jedem Punkt erfüllen konnten. Für SUV oder generell grössere Autos haben wir eine Kooperation mit 2 benachbarten öffentlichen Parkhäusern, so daß wir sicher stellen können, dass wirklich jedes Auto einen Garagenplatz hat.
Ihr Lob geben wir gerne an den Empfang weiter und mit unserem Frühstückspersonal werden wir Rücksprache halten. Selbstverständlich darf, auch in Stressituationen, niemals unfreundlich reagiert werden.
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof.
Alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum Bremens sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel verfügt über einen sehr guten Wellnessbereich, für diesem allerdings eine Gebühr erhoben wird.
Bei einem Hotel dieser Kategorie gehe ich davon aus, dass der Wellnessbereich inklusive ist.
Alles in allem habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.
Bucht man z. B. über HRS, fiel mir auf, dass einem bei längerer Vorausbuchungsfrist ein sehr kleines EZ angeboten wird.
Kommentieren möchte ich diesem Zustand nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, erikpfeiffer1977!
HzP1953, Front Office Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Haus immer wohl fühlen. Die Größe des Zimmers ist immer nur von der gebuchten Kategorie abhängig. Der Buchungskanal oder die Vorausbuchungsfrist spielen hierbei keine Rolle.
Selbstverständlich hat man aber bei Direktbuchung mehr Möglichkeiten seine Wünsche und Prioritäten mitzuteilen, wie z.B. Raucher/Nichtraucher etc.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Ich bin mit allen zu bewertenden Punkten s.o. Ihres Hauses in Bremen sehr zufrieden. Als bahnreisendem Messebesucher war die Lage natürlich excellent. Preis- Leistungsverhältnis allein des Hotels kann ich nicht beurteilen, da ich mitsamt Bahnticket gebucht habe. Sodaß die Gesamtreise auch preislich ein Vergnügen war. Sollte ich im nächsten Jahr wieder die Messe besuchen oder mich aus anderen gründen in Bremen aufhalten, werde ich sicher wieder in Ihren Hause übernachten.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HzP1953, Leiter Front Office von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Vielen Dank für diese schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bielefeld, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wir hatten am 24. bis 26. Januar eine Reservation in Hotel Best Western gemacht. Wir kommen am 24. Januar, gegen 21 Uhr an, zeigen unsere Buchung, die wir per e-mail bekommen haben (am 8. Januar haben wir extra angerufen, damit wir die Buchung bestätigen). An der Rezeption, finden sie unsere Buchung nicht. Die Erklärung war, dass die Buchung am 9. Januar storniert wurde (aber sicherlich nicht von uns). Wir haben keine e-mail dazu bekommen, keinen Anruf, keine Information dass unsere Reservation storniert wurde. Das Hotel war am 24. Januar komplett voll, und sie konnten uns kein anderes Zimmer anbieten. Wir mussten am Ende zu einem anderen Hotel gehen. Es wäre gut wenn wir eine Erklärung bekommen, wie so was passieren konnte.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Svetlana V!
HzP1953, Front Office Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

wir sind etwas verwirrt. Am 24.01.2014 hatten wir noch über 60 Zimmer frei und wir haben an diesem Tag niemanden ausquartiert. Unserer Meinung nach liegt hier ein Missverständnis vor. Verwechseln Sie uns evtl. mit einem anderen BEST WESTERN Hotel in Bremen??? Es wäre nett, wenn Sie uns diesbezüglich noch einmal kontaktieren, damit wir dies klären können.
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Ich kenne das Hotel schon seit zig Jahren, und habe mich sofort wieder wohl gefühlt, als ich wieder einmal für 2 Tage hier war. Ich war mit dem Zimmer absolut zufrieden. Frühstück war nicht überwältigend, aber ok. Das Mittagsbuffet, wir kamen einen halbe Stunde vor Schluss, war sowohl von der Präsentation, als auch von Auswahl und Geschmack nicht sehr verlockend. Aber der Hunger triebs rein.
Der Service im Restaurant und an der Rezeption war sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Voodoocrew!
HzP1953, Front Office Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen auch dieses mal wieder bei uns gefallen hat. Bezüglich des Mittagsbuffets werden wir selbstverständlich Rücksprache mit unserem Küchenchef halten. So, wie Sie es beschreiben erfüllt es unseren Anspruch auf keinen Fall
Geeste, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Im Groben und ganzen waren es wohl schöne 3 Tage.
Aber unser Zimmer war keine 4 Sterne Wert. Es waren keine Pflegeartikel im Bad, was es schon in 3 Sterne Hotels gibt und die Zimmer sind größer und sauberer.
Aber das macht der Wellnesbereich wohl wieder weg, weil der war richtig schön.
Dann hatten wir noch ne Massage bekommen. Also wir hatten das gefühl das der Massure keine Lust hatte und seine Massage einfach nur stumpf durchzog und das war nicht so toll.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Temmi8410!
HzP1953, Reservierung von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Temmi8410,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie ein paar schöne Tage bei uns verbracht haben.
Es ist richtig, dass wir keine kleinen Pflegeprodukte auf den Zimmern ausliegen haben, da Best Western sehr auf den Umweltschutz bedacht ist und so wenig Abfall wie nötig produzieren möchte. Wir verwenden nachfüllbare Seifen und Duschgelspender und unsere Gäste können gerne weitere Pflegeartikel kostenfrei an der Rezeption erhalten, wie auch in der Hotel-Informationsmappe beschrieben.
Gerne haben Sie die Möglichkeit bei Ihrem Nächsten Aufenthalt eine größere Zimmerkategorie zu buchen, wenn Ihnen unsere Business Class nicht groß genug ist.
Selbstverständlich werden wir noch einmal mit unserem Masseur sprechen, denn unsere Gäste sollen sich natürlich entspannen und willkommen fühlen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald noch einmal bei uns begrüßen dürfen.

Ihr Team vom BEST WESTERN Hotel zur Post
Nr. 3 von 91 in Bremen
4.5 von fünf Punkten 1.063 Bewertungen
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Zur Post

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Zur Post
Anschrift: Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Bahnhofsvorstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 11 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Zur Post 4*
Das komfortable 4 Sterne Haus liegt gegenüber dem Bremer Hauptbahnhof und damit zentral gelegen zur Messe (800m) und zur Innestadt (1km). Das Hotel bietet neben Frühstück, eine Cocktailbar, eine Confiserie und hauseigene Patisserie. Zudem befindet sich im Hotel ein 1.600m² großer Fitness- und Wellnessbereich mit über 30 Cardio-Geräten, Schwimmbad, Whirlpool, Saunen, Dampfbad, Tepidarium und kleiner Terrasse. Verschiedene Fitnesskurse finden garantiert statt und es können Massage- & Kosmetikprogramme gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bremen
BEST WESTERN Hotel Zur Post Bremen