“Viel Licht und ein wenig Schatten am Hauptbahnhof”

Best Western Hotel Zur Post
Nr. 18 von 86 Hotels in Bremen
Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Viel Licht und ein wenig Schatten am Hauptbahnhof”
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einem wuchtigen Gebäudekomplex gegenüber vom Hauptbahnhof untergebracht, etwas älter, mein Einzelzimmer war aber wie gerade renoviert, für ein Einzelzimmer großzügig mit Schreibtisch und schöner dimmbarer Doppellampe. Ausreichend Platz. Dusche und WC ebenfalls optisch und technisch sehr schön, das WC allerdings zu sehr in die Ecke geklemmt, nichts für XXL -Gäste . Es gibt keine richtige Lobby, jedenfalls habe ich keine gesehen. Der Wellness-Bereich wird offenbar separat geführt , er könnte eine Renovierung vertragen. Die Fitness -Geräte sind beeindruckend, wie im groesseren Fitness-Klub; es gibt immerhin 5 Saunen und ein Größeres Schwimmbecken. Für Hotelgäste kostet alles 6 €, schon inOrdnung.
Wer mit dem Pkw anreist, sollte einen Platz in der verwinkelten Hotelgarage reservieren. Da die Plätze begrenzt sind, wurde ich in ein nahegelegenes Parkhaus verwiesen, etwas umständlich, aber zu verkraften. Für Hotelgäste kostet es 8 € am Tag.
Der Frühstücksraum ist cremefarbig renoviert, aber eben auch älteren Jahrgangs. Das Frühstück bietet alles, was man bei der Hotel-Klasse erwartet; der Aufschnitt ist allerdings vom Discounter, jedenfalls nach dem optischen Eindruck. Ich habe schon besseres Frühstück in einem 4-Sterne Hotel gehabt, irgendwie liebevoller und mit mehr Phantasie. Das Personal behelligt den Frühstücksgast gar nicht erst; ansonsten ist es durchaus hanseatisch-freundlich, an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, HaraldN128!
HzP1953, Reservierungsmitarbeiterin von Best Western Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter Harald,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Hotel und das Zimmer gut gefallen haben.
Gerne haben wir Ihre Kritik über den Frühstücksaufschnitt an unseren Küchenchef weitergeleitet. Wir danken Ihnen sehr.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.

Mit BESTen Grüßen

• Finnisch zuerst
Pyrmont
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, Zimmer bei geöffneten Fenster laut.Weil Straßenbahn direkt vor der Tür vorbei fährt. Zimmer guter Zustand, unser Zimmer war sehr Geschmackvoll eingerichtet.Mit französischen Bett und einen Sofa mit Sessel und Tisch. Frühstück Standart, aber nichts besonderes. Großer Fehler beim Frühstück, Service Personal überfordert. Wird sehr langsam Buffet aufgefüllt, die Gäste sitzen Lage an nicht abgeräumten Tischen. Müssen sich teilweise Tassen und Besteck selber holen. Sonst warten,warten,warten ist einen 4 Sterne nicht würdig. Sonst Hotel gut, würde trotzdem wieder hinfahren

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Lippholz!
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Sicherlich gibt es bei einem Hotel direkt am Hauptbahnhof immer eine Geräuschkulisse, doch die Zimmer zur lauten Seite sind mit Klimaanlage ausgestattet, sodass man das Fenster geschlossen halten kann. Wenn Sie uns Ihren Namen mitteilen, kann ich gerne vermerken, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Klimaanlage bekommen.
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer ansonsten gut gefallen hat.

Danke für den Hinweis bezüglich des Frühstücks. Sicherlich kann es hier zu Verzögerungen kommen, wenn unser Haus ausgebucht ist und mehr als 200 Gäste gleichzeitig zum Frühstück erscheinen. Dennoch werden wir Ihre Kritik gerne
mit der Direktion und dem Restaurantleiter besprechen, so dass wir hier eine bessere Lösung für unsere Gäste finden.

Es freut uns, dass Sie unser Hotel wieder besuchen würden. Wir hoffen Sie dann zu 100% überzeugen zu können.

Mit BESTen Grüßen

Bremen,
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Februar 2013

Vor etlichen Jahren wiurde das Cafe Post von ehemaligen Kollegen zum Neujahrsempfang auserkoren. Und wir kommen jedes Jahr wieder. Zum ersten ist die Nähe zum Hauptbahnhof ideal, zum anderen ist es auch mit Kfz gut zu erreichen.
Und das Wichtigste: Ein sehr schönes gediegenes Ambiente das ein Wohlfühlen vermittelt.
Torten und Kuchen sind klasse und man kann sehr gut beim Kaffeetrinken auf den Platz sehen, der gerade zur Winter/Weihnachtszeit ein schönes Bild bietet.
Bedienung ist erstklassig, Speisen und Getränke ebenso. Nichts zu beanstanden, nur lobenswert!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Agnes M!
HzP1953, Verkaufsleiter von Best Western Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Sehr geehrte Agnes,

haben Sie ganz herzlichen Dank für Ihre so tolle Bewertung!

Vor allem aber freuen wir uns, auch mal ganz speziell nur für unsere Gastronomie
eine so schöne und gute Beurteilung zu erfahren! Ganz klasse auch zu lesen, dass
Sie uns schon so lange treu sind! Wenn Sie mögen, dann lassen Sie uns bei nächster
Gelegenheit Ihre Adresse wissen, so können wir Sie auch mal über die ein oder andere
besondere Veranstaltung im Café Hauptmeier informieren.

Ansonsten...wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und werden Sie hoffentlich noch
sehr lange als unseren Stammgast begrüßen können!

Herzliche Grüße von
auch von Peter Hauptmeier
und dem gesamten Team des Café Hauptmeier

Judith Kühl
BEST WESTERN Hotel zur Post
Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hbf, also sehr zentral. Der Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett. Das Einzelzimmer war sauber und gut ausgestattet. Abzüge gibt es im Bad, wo das WC in eine Ecke gequetscht worden ist, viel zu eng.
Frühstücksbüffet entsprach dem Best Western Niveau.
Noch zwei Aspekte: Menschen mit leichtem Schlaf sollten das Hotel meiden, da unmittelbar am Haus Straßenbahnlinien vorbeifahren, die das Haus ständig erbeben lassen und die morgens ab 5 fahren. Und die Tiefgarage Bedarf keiner Platzangst und gutem fahrerischen Können, da sehr, sehr eng.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Klado244!
HzP1953, Reservierung von Best Western Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2013
Sehr geehrter Klado,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben. Selbstverständlich kann es durch die Lage am Hauptbahnhof zu einer Geräuschkulisse kommen. Die Fenster sind alle doppelt verglast, sodass wir schon sehr gute Schutz haben.

Wir würden und freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, vielleicht mit einem Zimmer zu einer anderen Lage.

Nordhorn, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr günstig für einen Besuch in Bremen. Die Tiefgarage ist nichts für jemanden, der sein Fahrzeug nicht beherrscht. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, Frühstücksbuffet ist gut, aber nicht unbedingt 4 Sterne. Abends kann man sehr preiswert dort in Buffetform essen. Das Hotel ist alt und das Comfort Class Zimmer, welches wir gebucht hatten war leider nicht Comfort. Groß aber kein guter Schnitt. Die Matratzen waren nicht sehr bequem, ich hoffe sie werden getausch, die Federn waren deutlich zu spüren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Eckhard D!
Sehr geehrter Herr D.,

wir freuen uns, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im gut gefallen hat und wir danken Ihnen sehr für Ihre offene Kritik. Wir werden diese selbstverständlich prüfen und umsetzen. Die Matratze wurde bereits getausch.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Schweiz
Bewertet am 24. Dezember 2012

Bereits zum zweiten Male hier abgestiegen. Gute Lage, gleich gegenüber dem Hauptbahnhof
und dem Bremener ÖV-Knotenpunkt. Umgeben von Restaurants, Take-Aways, Bars, Übersee-
Museum etc.; CinemaxX mit 10 Kinosälen gleich nebenan. Innen- und Altstadt leicht zu Fuss
und/oder ÖV erreichbar. Nichtraucherhaus. Haustiere/Hunde erlaubt; Zuschlag. Hier stimmt ein-
fach alles. Ein exzellent geführtes Haus, wo man sich sofort wohl fühlt, denn die Gastfreund-
schaft wird hier gelebt, wirkt natürlich und echt. Die Gästestruktur ist eher im gehobenem Alter,
kaum Kinder. Unverkennbar der Teamgeist und das Herzblut eines jeden einzelnen Mitarbeiters.
Das Servicepersonal im Café Hauptmeier versteht es vortrefflich, die Gäste aufs Beste zu um-
sorgen und bei guter Laune zu halten, all das in einer entspannten und wohlfühlenden Atmo-
sphäre. Das Haus wirkt frisch, sauber, farbenfroh, sehr gepflegt und gemütlich. Mehr als (nur)
ein Hotel, vielmehr eine rundum Gäste-Wohlfühloase! Von Aussen eher unscheinbar und nichts Besonderes, aber einmal eingetreten entpuppt sich das Haus auf Schritt und Tritt als ein wahres Bijou-Hotel, gäbe es da noch eine Meersicht, man währte sich eher an Bord eines Kreuzfahrt- schiffes der gehobenen Klasse.

Hotel: Hat seine ****Sterne mehr als verdient. Rezeptions-Personal sehr gastfreundlich,hilfs-
bereit und effizient. Detailpflege. Bei kalter Jahreszeit besonders geschätzt, die angenehm ge- heizten öffentlichen Räume; wie auch die Temperatur in Zimmer und Bad (optimal regulierbar).
Frühstücksbuffet im Café Hauptmeier, Zwischengeschoss; offen MO-SA 06.30-10.30, SO 07-11
Uhr; mit Sekt, vier Sorten Säfte, Rauchlachs, über ein Dutzend Brotsorten, warme und kalte
Speisen, Kuchen, feinen Kaffee, riesige Teeauswahl mit Heisswasser aus dem prunkvollen Sa-
mowarkessel und...und.... gepflegtes Tischgedeck mit Silberbesteck - der absolute Hit! Das ge-
mütliche und helle Café ist ebenfalls öffentlich zugänglich; Tische stets genügend zur Auswahl.
Neben der Rezeption befindet sich die stimmungsvolle, geräumige Cocktailbar, geöffnet täglich
von 17-02 Uhr; Snacks ab 18 Uhr bis Mitternacht, Happy Hour von 18-20 Uhr. Von MO-SA je-
weils von 18-21.30 Uhr ein Abendbuffet im Café Hauptmeier; Euro 13.50/Pers.exkl. Getränke. Bestehend aus diversen Vor- und Nachspeisen, jedoch nur einen warmen Hauptgang + Suppe,
alles in Buffetform. Etagen-Service für Getränke und Speisen möglich. Neben dem Seitenaus- gang befindet sich ein einladender, heller Eckraum, wo sich Hotelgäste Kaffee + Tee selbstzu-
bereiten und kostenfrei mitnehmen können, offen von 07-18.30 Uhr. Parkplätze in eigener Tief- bzw Hochgarage; Preise: Tag = 6, über Nacht 10-12 Euros. Zwei Zigarettenautomaten; Rauchge-legenheit beim Seitenausgang; gedeckt, geschützt und mit Aschenbecher. Eine Übernachtuns- möglichkeit der besonderen Art bietet die Musical-Suite in der 2. Etage. Jogging: Empfehlens-wert der Bürgerpark, der in wenigen Gehminuten (hinter dem Bahnhof gelegen) zu erreichen ist.
Im weiteren kostenfrei: Bügeleisen-/brett wird aufs Zimmer gebracht. Kinder unter 12 Jahren im Zimmer der Eltern, Schuhputzautomat (im Zwischengeschoss nben dem Café Hauptmeier), Al-
lergiker-Bettwäsche auf Anfrage, Brillen-Reinigungsstation an der Rezeption, Nackenstützenkis- sen, Safe im Untergeschoss, ausgewählte Artikel für die Körperpflege-/hygiene an der Rezeption
erhältlich. Wäsche- und Chemische Reinigung Service. Stimmungsvolle, weihnächtliche Deko- ration während der Adventszeit. Das Haus führt ebenfalls ein eigenes Confiserie-Ladengeschäft mit Café. Zwei schmale Hauptlifte + Lift zum Wellnessbereich.

Wellness. Grosser und neulich renovierter Wellnessbereich, für Hotelgäste nur 6 (mit Best West-
ern-Kundenkarte nur noch 3!!) statt 17 Euro; geöffnet MO-FR 07-23, SA 08-20, SO 09-20 Uhr +
Feiertage 10-18 Uhr. Badetasche, Bademantel und Slipper wird leihweise zur Verfügung gestellt und auf Wunsch auf das Zimmer gebracht. Angegliedert durch Drittanbieter: Kosmetiksalon, Mas-
sagen, Physiopraktik, Phänopraktik. Von der 1. + 2. Etage mit separatem Lift Direktzugang in den Wellnessbereich. Getrennte Saunen. Ruheraum mit geheizten Bänken (Terpidarium). Im
Wellness-Eintrittspreis enthalten ist auch die Möglichkeit zu Kursbesuchen im eigenen, gross-
räumigen Kursraum; ein spezielles Kursprogramm liegt auf (z.B. Hatha-Yoga, Fatburner, Zumba
u.a.m.; Aqua Fitness im Pool). Fitness-Instruktor vor Ort. Gegen Zuschlag Power Plate. Bar.
Spa selbst nicht benützt, nur einen Augenschein genommen.

Zimmer: Wunsch für ruhige Lage wurde erfüllt. Bad: Hell, geräumig, Dusche/Bad kombiniert.
Dusche mit Brauseregler, Badheizkörper und Handtuchwärmer, zusätzlicher Kosmetikspiegel.
Bei Lavabo und bei Dusche, je einen Flüssigdispenser für "€žHair, Hand & Body Wash", Kosmetik- watte, Ohrenstäbchen, Nähkit. Ein Leihbademantel ist gegen eine Reinigungsgebühr von 4 Euro erhältlich. In Zimmer und Bad ausreichend Lichtquellen vorhanden, u.a. eine zweiarmige Steh- lampe mit Helligkeitsregler. Nur halbgrossen Wandspiegel. Nebst Schreibtischstuhl noch zwei bequeme Leder-Sofasessel mit Kissen und Salontisch. Die obligate Bibel. Zimmer geschmack- voll und mit Pepp eingerichtet, Spannteppich. Fenster kann geöffnet werden, Doppelvorhänge, Ablage für Koffer. Weckruf zuverlässig. Flach-TV: 32 TV-Sender, nebst D auch in E,F,IT,ES,NL; dazu 4 Deutsche Radiosender plus Pay-TV. TV-Programmzeitschrift. Gratis WLAN im ganzen
Hause, Nähe Rezeption befinden sich diskret zwei Internet-Stationen mit Sitzgelegenheit und
mit Drucker zur freien Benützung für Hotelgäste. Bett: Ein grosses, kuscheliges Kopfkissen. Mini-
bar: Normale Grösse, bestückt, + Salznüsse, Schokolade und eine grosse Mineralflasche (Letzt-
ere mit Best Western Kundenkarte am Anreisetag kostenfrei). Klimaanlage mit Thermostatregler, mit zusätzlich manuell regulierbaren Heizkörpern. Schreibunterlagen-Mappe. Etagen-Service für "Finger Food" und Flammkuchen, jeweils von 18.30-24 Uhr.

Fahrräder. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die externe Fahrradstation Rad 123.
(Tel. 0421-701179).

Vermisste:
- Anlässlich Check-In von Rezeptionistin nicht informiert worden über die Privilegien als Best
Western-Karteninhaber, nämlich: Wellnessbenützung nur 3 Euro, kostenfrei täglich ein Tages-
zeitung zur Auswahl an der Rezeption und am Anreisetag eine grosse Flasche Mineralwasser.
- Früchte zur Selbstbedienung an der Rezeption, nur unregelmässig verfügbar.
- Dusche/Badewanne akute Rutschgefahr und fehlender Haltegriff.
- Im Zimmer nicht vorhanden Ganzkörperspiegel, Türspion, Safe.
- Im Rezeptionsbereich mehr Infomaterial über Veranstaltungen, Kultur, Ausflüge u.a.m.
Kostet nix und wäre eine willkommene, ergänzende und aktuelle Planungshilfe vor Ort.
- Die WLAN-Verbindung musste in kurzen Abständen immer wieder neu angemeldet werden.
Plötzlich offline, mühsam.
- Auswahl bzw. Nachschub am Frühstücksbuffet lässt in der zweiten Hälfte nach.
- Betthupferl nur am Anreisetag.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Marmite099!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben under Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Selbstverständlich werden wir Ihre Anregung zu Verbesserung gerne prüfen und umsetzen.
Wir hoffen sehr, Sie bald ein drittes Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit BESTen Grüßen Ihr Team vom BEST WESTERN Hotel zur Post
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Best Western Hotel Zur Post ist sehr zentral gelegen, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, aber dennoch in ruhiger Lage. Die Stadt ist bequem zu Fuß zu erkunden, Ausflüge - z.B. nach Bremerhafen - sind durch die Nähe zum Bahnhof preiswert mit dem Niedersachsenticket zu erreichen. Das Frühstücksbuffet in ist reichhaltig, die Zimmer sind sehr sauber, das geräumige Badezimmer ist mit Handtüchern, Föhn, Duschgel und Seife ausgestattet, neben dem Angebot aus der Hausbar gibt es eine Flasche Mineralwasser gratis, lediglich die Matratzen waren etwas weich und der Ausblick auf einen HInterhof nicht gerade berauschend. Aber alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HzP1953, Reservierung von Best Western Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten.
Wir haben uns sehr über Ihr tolles Lob gefreut, wir werden wir an alle Mitarbeiter weitergeben, denn das motiviert ungemein!
Wir hoffen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit BESTen Grüßen

Bahnhofsvorstadt
elements pure FENG SHUI CONCEPT HOTEL
Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Best Western Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Zur Post

Unternehmen: Best Western Hotel Zur Post
Anschrift: Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Bahnhofsvorstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 10 der Luxushotels in Bremen
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 140€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Zur Post 4*
Das komfortable 4 Sterne Haus liegt gegenüber dem Bremer Hauptbahnhof und damit zentral gelegen zur Messe (800m) und zur Innestadt (1km). Das Hotel bietet neben Frühstück, eine Cocktailbar, eine Confiserie und hauseigene Patisserie. Zudem befindet sich im Hotel ein 1.600m² großer Fitness- und Wellnessbereich mit über 30 Cardio-Geräten, Schwimmbad, Whirlpool, Saunen, Dampfbad, Tepidarium und kleiner Terrasse. Verschiedene Fitnesskurse finden garantiert statt und es können Massage- & Kosmetikprogramme gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel Booker B.V., Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bremen
Best Western Hotel Zur Post Bremen