Best Western Hotel Zur Post
Ibis Bremen City(Bremen)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
103 $*
HotelsClick
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 12. April 2011

Best Western, da kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Denkt man! Tja falsch gedacht. Dieses Haus der Kette wird dem Standard definitiv nicht mehr gerecht. Bereits im Eingangsbereich hat man das Gefühl in einem drittklassigen Bahnhofshotel gelandet zu sein. Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof gegenüber unterstreicht diesen Eindruck natürlich noch.

Das Zimmer lässt sich kurz und knackig mit miefig, schmutzig und unbequem beschreiben. Anstelle das Fenster zu öffnen um frische Luft ins Zimmer zu lassen hat man bei der Reinigung einfach eine kräftige Brise Raumspray ins Zimmer geblasen. Dazu kommen noch die Kaffeeränder vom Vorgänger auf Tischen und Schränken und Haare, etc.. im Badezimmer.

Das Bett war so weich, dass man ungewollt Kontakt zum Fußboden aufnahm wenn man sich reinsetze.

Das Hotel hat sicherlich irgendwann einmal dem Anspruch der Best Western-Kette genügt. Irgendwann muss aber schon sehr lange zurückliegen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ralph123MUC!
HDeichsel, Manager von Best Western Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2011

Sehr geehrter ralph123,

Ihre negative Bewertung kann ich leider nicht nachvollziehen. Das unser Haus sehr zentral am Bahnhof liegt, ist für ein Hotel mit der Adresse Bahnhofsplatz 11 nicht wirklich verwunderlich.

Unser Eingangsbereich ist komplett neugestaltet und die Rezeption ist ebenfalls nicht als drittklassig einzustufen.

Leider haben wir zu Ihrem genannten Aufenthaltsdatum keinen Gasteintrag mit den Namen Ralph in unserem Hause, von daher kann ich auch nicht nachvollziehen in welchem Zimmer Sie genächtigt haben und habe keine Möglichkeit detailliert auf Ihre Mängelliste einzugehen.

Uns ist jede berechtigte Kritik sehr wichtig und bei einen Gastwunsch das Zimmer eventuell zu wechseln, sind wir bei unserem Angebot mit 174 Zimmern sehr schnell dazu geneigt dem Gastwunsch zu erfüllen. Bei einem ausgebuchten Tag wäre dies leider nicht möglich aber selbstverständlich würden bei Mitteilung Ihrerseits an unserem Personal, diese Mängel sofort abgestellt worden. Hierzu haben Sie uns anscheinend keine Chance gegeben.

Hinsichtlich der Sauberkeit haben wir durchweg sehr positive Gästekommentare von daher ist Ihre Listung in diesem Medium in dieser Art und Weise für mich so ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Es wäre sehr schön wenn Sie mich persönlich kontaktieren könnten damit wir diese Vorkommnisse genauer besprechen können.

Mit unserem 1600m² großen Wellness- und Fitnessbereich, welcher am 13.02.2011 nach Komplettmodernisierung unseren Gästen mit einem einmaligen Angebot in der Stadthotellerie zur Verfügung steht, haben wir zudem ein unvergleichbares Alleinstellungsmerkmal in Bremen in der First-Class-Hotellerie. Dazu kommt unsere hauseigene Patisserie unter Leitung von Peter Hauptmeier was ein weiteres Alleinstellungsmerkmal mit sich bringt. Die große Cocktailkarte in der Watch-Bar ist ebenfalls nicht alltäglich und ich könnte noch sehr viel mehr positives Schreiben, hierzu haben Sie leider keine einzige Angabe gemacht.

Sehr gerne stehe ich Ihnen für Anregungen und Fragen zur Verfügung.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Hartmut Deichsel
Direktor
Best Western Hotel zur Post

Bewertet 13. März 2011

Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage von Bremen direkt am Bahnhof. Leider auch direkt an einer Schnellstraße, was erheblich die Schlafqualität gemindert hat. Von hier aus kann man sehr gut die Fußgängerzone erreichen. Das waren auch die Vorteile dieses Hotels. Die Hölle war das Parkhaus mit Aufzug. Etwa 100m vom Hotel gibt es dieses Parkhaus. Man erhält eine Nummer an der Rezeption und muss dann selbst das Eingangstor finden. Ich habe als Vielfahrer und Vielparker schon viel erlebt, dass das war die Spitze! Ein enger Aufzug, ein enges Parkdeck und enge Stellplätze. Bremen hat einfach mehr verdient als dieses Hotel und dieses Parkhaus.......

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tomthesurfer!
HzP1953, Front Office Manager von Best Western Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2017

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir befürchten, dass Sie uns mit einem anderen Hotel in Bremen verwechseln, denn wir selber arbeiten schon seit Jahren nicht mehr mit dem Parkhaus mit Aufzug zusammen.

Bewertet 19. Januar 2011

Das Best Western Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und ist deshalb für Bahnreisende sicherlich eine gute Wahl. Wir waren mit dem Auto angereist - was doch zu Problemen führt: Das Parkhaus ist für normale Autos kaum nutzbar und so eng, das niemand eigentlich freiwillig dort sein Fahrzeug abstellen würde - ohne Nachts nicht gut schlafen zu können. Das gleich gilt für die Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Bedingt durch das Bahnhofsviertel sind die Parkmöglichkeiten deutlich eingeschränkt und nur bedingt empfehlenswert. Viele Grassplitter von eingeschlagenen Autoscheiben zeugen von einer unsicheren Park-Gegend. Das Hotel ansich ist allerdings angenehm - wenn auch schon etwas "verwohnt". Ebenso ist der Anteil an Reisegruppen meist relativ hoch - dementsprechend voll ist es in der Lobby. Durch die günstige Lage zum Bahnhof findet sich auch immer eine Möglichkeit "auswärts" zu essen. Die Zimmer waren sauber und der Service entsprechend ok.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Meierbaer!

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte sprechen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt mit dem Team am Empfang. Wir empfehlen gerne, ausser unserer eigenen Garage, ein öffentliches Parkhaus ganz in der Nähe des Hotels

Bewertet 4. Januar 2011

Eine Kongressteilnahme in Bremen während des heißen Sommermonats Juli war ein Extremerlebnis. Nicht zuletzt wegen der fehlenden Klimaanlage im Hotel. Die Nächte in dem aüfgeheizten Zimmer waren nur mit geöffnetem Fenster zu überstehen. Zusätzlich zur Hitze kam daher auch nöch der Strassenlärm und die Fliegen/Mücken ins Zimmer. Sehr bedaurerlich! Ansonsten ist die Lage des Hotels sehr zentral, ein schöner Pool (inklusive Sauna) und ansprechender Fitnessbereich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, CBKhan!
Bewertet 16. Dezember 2010

Früher hatte das Hotel ein 3* Restaurant ("Orchidee") ; das ist aber nicht wichtig,
denn das Haus liegt ideal für Bahnreisende. 5 Minuten vom Zug zum Zimmer, das
ist gut. "Zur Post" hat sicher bessere Zeiten gesehen; das inhabergeführte Haus
(Best Western Kette) empfängt den Gast äusserst freundlich, auch wenn man manch-
mal beim Einchecken auf die Abfertigung von Reisegruppen warten muss. Die Zimmer
zum Innenhof sind ruhig, haben Flachbildfernseher und sind recht gemütlich. Ein Ab-
holer mit PKW findet Kurzparkmöglichkeiten. Wichtig! Das haben andere Hotels nicht.
Abends kann man in der "Watch-Bar" seinen Sundowner geniessen, im Sommer auch
draußen. Freundliche Bedienungen. Wege ins Zentrum (Rathaus, Roland, Schnoor usw.) sind per Pedes gut zu meistern.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bkheim2000!