“nicht immer ist der name garant für die gute leistung” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Zur Post

BEST WESTERN Hotel Zur Post
Nr. 18 von 85 Hotels in Bremen
münchen
“nicht immer ist der name garant für die gute leistung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Best Western, da kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Denkt man! Tja falsch gedacht. Dieses Haus der Kette wird dem Standard definitiv nicht mehr gerecht. Bereits im Eingangsbereich hat man das Gefühl in einem drittklassigen Bahnhofshotel gelandet zu sein. Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof gegenüber unterstreicht diesen Eindruck natürlich noch.

Das Zimmer lässt sich kurz und knackig mit miefig, schmutzig und unbequem beschreiben. Anstelle das Fenster zu öffnen um frische Luft ins Zimmer zu lassen hat man bei der Reinigung einfach eine kräftige Brise Raumspray ins Zimmer geblasen. Dazu kommen noch die Kaffeeränder vom Vorgänger auf Tischen und Schränken und Haare, etc.. im Badezimmer.

Das Bett war so weich, dass man ungewollt Kontakt zum Fußboden aufnahm wenn man sich reinsetze.

Das Hotel hat sicherlich irgendwann einmal dem Anspruch der Best Western-Kette genügt. Irgendwann muss aber schon sehr lange zurückliegen.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, ralph123MUC!
HDeichsel, Manager von BEST WESTERN Hotel Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrter ralph123,

Ihre negative Bewertung kann ich leider nicht nachvollziehen. Das unser Haus sehr zentral am Bahnhof liegt, ist für ein Hotel mit der Adresse Bahnhofsplatz 11 nicht wirklich verwunderlich.

Unser Eingangsbereich ist komplett neugestaltet und die Rezeption ist ebenfalls nicht als drittklassig einzustufen.

Leider haben wir zu Ihrem genannten Aufenthaltsdatum keinen Gasteintrag mit den Namen Ralph in unserem Hause, von daher kann ich auch nicht nachvollziehen in welchem Zimmer Sie genächtigt haben und habe keine Möglichkeit detailliert auf Ihre Mängelliste einzugehen.

Uns ist jede berechtigte Kritik sehr wichtig und bei einen Gastwunsch das Zimmer eventuell zu wechseln, sind wir bei unserem Angebot mit 174 Zimmern sehr schnell dazu geneigt dem Gastwunsch zu erfüllen. Bei einem ausgebuchten Tag wäre dies leider nicht möglich aber selbstverständlich würden bei Mitteilung Ihrerseits an unserem Personal, diese Mängel sofort abgestellt worden. Hierzu haben Sie uns anscheinend keine Chance gegeben.

Hinsichtlich der Sauberkeit haben wir durchweg sehr positive Gästekommentare von daher ist Ihre Listung in diesem Medium in dieser Art und Weise für mich so ebenfalls nicht nachvollziehbar.

Es wäre sehr schön wenn Sie mich persönlich kontaktieren könnten damit wir diese Vorkommnisse genauer besprechen können.

Mit unserem 1600m² großen Wellness- und Fitnessbereich, welcher am 13.02.2011 nach Komplettmodernisierung unseren Gästen mit einem einmaligen Angebot in der Stadthotellerie zur Verfügung steht, haben wir zudem ein unvergleichbares Alleinstellungsmerkmal in Bremen in der First-Class-Hotellerie. Dazu kommt unsere hauseigene Patisserie unter Leitung von Peter Hauptmeier was ein weiteres Alleinstellungsmerkmal mit sich bringt. Die große Cocktailkarte in der Watch-Bar ist ebenfalls nicht alltäglich und ich könnte noch sehr viel mehr positives Schreiben, hierzu haben Sie leider keine einzige Angabe gemacht.

Sehr gerne stehe ich Ihnen für Anregungen und Fragen zur Verfügung.

Mit gastfreundlichen Grüßen
Hartmut Deichsel
Direktor
Best Western Hotel zur Post

• Finnisch zuerst
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage von Bremen direkt am Bahnhof. Leider auch direkt an einer Schnellstraße, was erheblich die Schlafqualität gemindert hat. Von hier aus kann man sehr gut die Fußgängerzone erreichen. Das waren auch die Vorteile dieses Hotels. Die Hölle war das Parkhaus mit Aufzug. Etwa 100m vom Hotel gibt es dieses Parkhaus. Man erhält eine Nummer an der Rezeption und muss dann selbst das Eingangstor finden. Ich habe als Vielfahrer und Vielparker schon viel erlebt, dass das war die Spitze! Ein enger Aufzug, ein enges Parkdeck und enge Stellplätze. Bremen hat einfach mehr verdient als dieses Hotel und dieses Parkhaus.......

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, Tomthesurfer!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Das Best Western Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und ist deshalb für Bahnreisende sicherlich eine gute Wahl. Wir waren mit dem Auto angereist - was doch zu Problemen führt: Das Parkhaus ist für normale Autos kaum nutzbar und so eng, das niemand eigentlich freiwillig dort sein Fahrzeug abstellen würde - ohne Nachts nicht gut schlafen zu können. Das gleich gilt für die Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Bedingt durch das Bahnhofsviertel sind die Parkmöglichkeiten deutlich eingeschränkt und nur bedingt empfehlenswert. Viele Grassplitter von eingeschlagenen Autoscheiben zeugen von einer unsicheren Park-Gegend. Das Hotel ansich ist allerdings angenehm - wenn auch schon etwas "verwohnt". Ebenso ist der Anteil an Reisegruppen meist relativ hoch - dementsprechend voll ist es in der Lobby. Durch die günstige Lage zum Bahnhof findet sich auch immer eine Möglichkeit "auswärts" zu essen. Die Zimmer waren sauber und der Service entsprechend ok.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Danke, Meierbaer!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Eine Kongressteilnahme in Bremen während des heißen Sommermonats Juli war ein Extremerlebnis. Nicht zuletzt wegen der fehlenden Klimaanlage im Hotel. Die Nächte in dem aüfgeheizten Zimmer waren nur mit geöffnetem Fenster zu überstehen. Zusätzlich zur Hitze kam daher auch nöch der Strassenlärm und die Fliegen/Mücken ins Zimmer. Sehr bedaurerlich! Ansonsten ist die Lage des Hotels sehr zentral, ein schöner Pool (inklusive Sauna) und ansprechender Fitnessbereich.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, CBKhan!
Obertshausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Früher hatte das Hotel ein 3* Restaurant ("Orchidee") ; das ist aber nicht wichtig,
denn das Haus liegt ideal für Bahnreisende. 5 Minuten vom Zug zum Zimmer, das
ist gut. "Zur Post" hat sicher bessere Zeiten gesehen; das inhabergeführte Haus
(Best Western Kette) empfängt den Gast äusserst freundlich, auch wenn man manch-
mal beim Einchecken auf die Abfertigung von Reisegruppen warten muss. Die Zimmer
zum Innenhof sind ruhig, haben Flachbildfernseher und sind recht gemütlich. Ein Ab-
holer mit PKW findet Kurzparkmöglichkeiten. Wichtig! Das haben andere Hotels nicht.
Abends kann man in der "Watch-Bar" seinen Sundowner geniessen, im Sommer auch
draußen. Freundliche Bedienungen. Wege ins Zentrum (Rathaus, Roland, Schnoor usw.) sind per Pedes gut zu meistern.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, bkheim2000!
Marburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Ich war in diesem Hotel wegen eines Kongresses. Es liegt nur 100-200m vom Hauptbahnhof entfernt. Check-In und Check-Out liefen zügig und ohne Probleme. Lediglich bei Benutzung meiner BestWestern TravelCard mußte kurz eine Kollegin hinzugezogen werden - dann war aber auch das kein Problem.
Das Zimmer war unerwartet groß, wobei ich aber wohl auch eines der größeren Zimmer bekommen habe. Das Bad war ebenfalls sehr groß und romantisch mit Rosen ausgestattet. Das Bett war recht weich, nachts hörte man von der Straßenbahn zwar ab und zu etwas, dies hielt sich jedoch erfreulicherweise in Grenzen. Frühstück und Fitness/Schwimmbad war bei mir im Zimmerpreis mit inbegriffen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig - ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Fitness- und Schwimmbadbereich sind ebenfalls gut. Lediglich der Saunabereich ließ z.T. zu wünschen übrig: Die finnische Sauna war gut, aber das Dampfbad konnte man komplett vergessen. Ein Teil der Saunen wurde gerade renoviert und stand daher nicht zur Verfügung. Ich hoffe, das nach der Renovierung der Saunen auch das Dampfbad renoviert wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, DocBWI!
Königstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Für Privatreisende bietet sich das Hotel nur im Zusammenhang mit einer Städtereise an. Dafür eignet sich die Lage direkt am Hauptbahnhof Bremens und Tür an Tür mit dem Überseemuseum, das unbedingt aufgesucht werden sollte, an. Die Lage zur Innenstadt ist auch günstig, die zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Das Hotel bietet ordentliche Zimmer. Beim Einchecken unbedingt nachfragen, ob das Zimmer neben dem Personen- bzw. Frachtlift liegt. Dann wird man von dem Auf- und Abwärtsfahren des Aufzugs schon gestört. Versüßt wird einem dieser Nachteil durch ein Betthupferl in Form von 3 Pralines. Das morgendliche Frühstücksbuffet ist ausgesprochen vielseitig und bietet jedem Geschmack etwas. Im Hotel selbst wird Wellness groß geschrieben, was ich persönlich nicht ausprobiert habe und daher nicht beurteilen kann. Im Erdgeschoss bietet eine Konfesserie neben süßen Köstlichkeiten auch leckere Kuchen und Getränke. Das Parken in der Hotelgarage birgt für größere Autos insofern Probleme, man fährt mit einem Aufzug in ein vorgeschriebens Stockwerk und da wird es eng. Beim Abholen des Wagens ist es fast unmöglich, in den Lift ohne Schrammen einzufahren. Die unterirrdische Garage ist nur für Wagen mit einer bestimmten Höhe von unter 1,65 m zu benutzen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bahnhofsvorstadt
BEST WESTERN Hotel Bremen City
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Zur Post

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Zur Post
Anschrift: Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Bahnhofsvorstadt
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 10 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Zur Post 4*
Das komfortable 4 Sterne Haus liegt gegenüber dem Bremer Hauptbahnhof und damit zentral gelegen zur Messe (800m) und zur Innestadt (1km). Das Hotel bietet neben Frühstück, eine Cocktailbar, eine Confiserie und hauseigene Patisserie. Zudem befindet sich im Hotel ein 1.600m² großer Fitness- und Wellnessbereich mit über 30 Cardio-Geräten, Schwimmbad, Whirlpool, Saunen, Dampfbad, Tepidarium und kleiner Terrasse. Verschiedene Fitnesskurse finden garantiert statt und es können Massage- & Kosmetikprogramme gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda, HRS, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Zur Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Post Bremen
BEST WESTERN Hotel Zur Post Bremen