“Wunderschön und vor allem Ruhig!”

Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 13 von 86 Hotels in Bremen
Saarbrücken
“Wunderschön und vor allem Ruhig!”
Bewertet am 21. Januar 2011

Das bekannte Luxushotel liegt in mitten des Bürgerparks und ist sowohl für Geschäftsreisende als auch privat gastierende Gäste zu empfehlen.

Ich traf mich in Bremen mit Vertretern einer deutschen Fluggesellschaft und plante aus diesem Anlass eine kleine Tagung. Dabei wurde ich bestens durch die Mitarbeiter des Hotels unterstützt, die sich schon 3 Wochen vor meiner Ankunft über Ideen mit mir austauschten. Das Event wurde ein Erfolg.

Die Zimmer des Hotels sind wirklich groß und freundlich eingerichtet. Dabei verkörpern sie sowohl modernes Design als auch die Tradition des Hauses.
Ich und meine Kunden gastierten in den Superior Zimmern.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, also eigentlich genau so wie man es sich von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Auch der Service war sehr gut- die Zimmer wurden wunderbar in der Zeit gemacht, in der man sich gerade beim Frühstücksbuffet befand. Daher hatte man auch keine Unannehmlichkeiten dieser Art.

Das Hotel verfügt außerdem über einen großen Wellnessbereich, den ich selbst jedoch nicht nutzte.

Fazit: In meinen Augen eines der besten Hotels in Deutschland.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, LH-Crew!

Warburg, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2011

eins der besten Hotels die ich je gesehen habe, Spa Bereich über alle Maßen gelungen, Zimmer vornehm und gratis Netzt, Frühstück ebenfalls überdurchschnittlich, nahe am Bahnhof, schön eingebettet in den Park, nahe zur Altstadt, hanseatisch vornehm, sicher nichts für Familien aber als Geschäftsreisender ein Traum, sehr schöne Smokerslounge

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, meeko6!
Bewertet am 21. November 2010

Das Park Hotel Bremen liegt sehr zentral zum Kongresszentrum und zum Hauptbahnhof in der Mitte von Bremen. Die Entfernung (ca. 1 km zu Hauptbahnhof) ist aber schon die erste Schwierigkeit: zum laufen zu weit und für ein Taxi zu kurz. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick, als ob es um die Jahrhundertwende gebaut wurde. In der Tat ist es aber wohl eher in den 50iger Jahren entstanden. Der Service und die Einrichtung, als auch das Frühstück entsprechen normalen fünf Sterne Standard. Der Frühstückraum ist etwas kein bemessen (zumindest der helle, luftige Teil). Der Service ist zuvorkommend und freundlich. Für meinen Geschmack etwas zu förmlich (und dann wird es umständlich...). Mein Zimmer hatte einen großen Balkon mit Blick auf den Park und dies ist bei einem nebligen Morgen sehr schön vom Ausblick her.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Minika10!
Düsseldorf
Bewertet am 20. Oktober 2010

Wahrscheinlich DIE Adresse in Bremen! Das 5-Sterne Hotel liegt im Bürgerpark, in dem man (falls zeitlich irgendwie möglich) hervorragend joggen kann. An der Rezeption gibt es eigens dafür sogar „Joggerpläne/-karten“ damit man sich im Park nicht verläuft. Aber auch im Hotel kann man sich sportlich betätigen: Fitnessstudio und Pool stehen zur Verfügung.
Die Zimmer sind einem 5-Sterne-Haus entsprechend eingerichtet.
Das Frühstück-Buffet war reichhaltig, das Personal nicht zu aufdringlich (was zur Folge hatte, dass leere Teller erst spät abgeräumt wurden). Verwundert war ich über einen kleine Zettel am Fenster mit der Bitte/Aufforderung, das Fenster doch bitte nicht zu öffnen um ungebetene Gäste fern zu halten.
Alles in allem ein tolles Hotel mit angemessenen und nicht überzogenen Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, chsintl!
Köln
Bewertet am 30. September 2010

Man/Frau steigt aus dem ICE Hauptbahnhof Bremen, und sollte man wenig Gepäck dabei haben, und es schein die Sonne, lohnt sich ein Sparziergang durch den Bürgerpark direkt zum Park Hotel. Dieses Hotel bietet zum Beispiel bei Dertour gute Wochenendpreise an, im Normalzimmer oder Superiorzimmer, etwas geräumiger, incl. hervorragenes Frühstück und incl. Benutzung von Sauna und Wellnesseinrichtungen. Ich bevorzuge den Ostflügel des Hotels. (obere Etage)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Valencia013!
düsseldorf
Bewertet am 21. September 2010

service am frühstücksbüro unzureichend, zu wenig personal und so mangelte es "hinten und vorne" am service, d.h. die benutzten teller wurden nicht entfernt, getränke wurden nicht nachgefragt, bestellte eierspeisen wurden vergessen und eine nachfrage erfolgte nicht
das zimmer sauber, groß und komfortabel, ausgezeichnetes bett
das bad mit badewanne ist schlecht zu bedienen, die handdusche ließ sich nirgends befestigen
der glaswaschtisch im bad ist einfach nutzer unfreundlich

• Aufenthalt September 2010
Danke, helmutdippold!
Bewertet am 11. September 2010

Das ParkHotel Bremen gehört zur Gruppe der Leading Hotels of the world und verdient
diesen Status auch tatsächlich. Die Lage am Rande des wunderschönen Bürgerparks (Hervorragende englisch inspirierte Parkkultur äußerst sehenswert, ideal für Jogger oder auch Reiten) ist ideal. Keine 500m bis zum Hauptbahhof und dem Beginn der Fußgängerzone und doch eine ruhige Oase im Grünen. Die Zimmer und Suiten im
ParkHotel sund sehr unterschiedlich. Es existieren noch klassische Einzelzimmer,die unklamatisiert auf kleinem Raum gut eingerichtet sind. Besser sind die Doppelzimmer zum See mit Fontaine und Lichtspiel. Der Wellneßbereich ist gigantisch und im Sommer 2010 erneuert worden. Die Restaurants und die Bar entsprechen internationalem Standard von 5-Sterne-Hotels. Der Service läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 in Bremen
Steigenberger Hotel Bremen
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Unternehmen: Dorint Park Hotel Bremen
Anschrift: Im Bürgerpark | Im Buergerpark, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 8 der Businesshotels in Bremen
Nr. 9 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel