“Leider kein „Leading Hotel of the World“! Lieblos!”

Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 13 von 85 Hotels in Bremen
Basel, Schweiz
“Leider kein „Leading Hotel of the World“! Lieblos!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Wir fahren durch eine lange Baumallee dem imposanten Hotel vor. Von einem Gepäckträger war kein Zeichen zu sehen. Der Empfang an der Reception war freundlich, die Anmeldung vorausgefüllt, die Vouchers für das gebuchte Package für drei Übernachtungen (Nachtessen, Begrüssungsapero, Kaffee und Kuchen sowie Führungen durch Bremen) bereit. Kein Angebot, das Gepäck ins Zimmer transportieren zu lassen, was dürftig ist. Aber wir fragen auch nicht danach und packen selber an. Das Gepäck hat ja heutzutage Rollen. Nur die Fronttreppe galt es zu überwinden. Man lässt uns schleppen und schaut zu. Die Zimmertüröffnung gleicht einem unlösbaren Rätsel, das wir nur mit fremder Hilfe lösen können.

Das Zimmer mit direktem Blick auf dem Holler See (ist ja eher ein grosses Becken, als sein See) und aktivem Springbrunnen verspricht nächtliche Ruhe. Das Zimmer ist oberflächlich betrachtet wertig eingerichtet, auch wenn der Zahn der Zeit bereits an einigen Möbeln nagt und Spuren hinterliess, die Schranktüre lottert, die Farbe absplittert, der Hebel der Schiebtüre zum Balkon fast am Abbrechen ist und die Vorhänge nur mit grösstem Kraftaufwand zu bändigen sind. Das Badezimmer: ausreichend mit zwei Lavabos. Beim Duschen ist es unausweichlich, das ganze Badezimmer unter Wasser zu setzen. Die Toilette winzig. Sie stinkt konstant nach abgestandenem Zigarettenrauch, auch wenn das Zimmer als Nichtraucherzimmer markiert ist. Man kommt sich darin wie in einem engen Cabinet vor. Nicht angenehm. Aber, seien wir gnädig. Dorint hat erst im 2013 das insolvente Haus übernommen und bereits einiges investiert. Ein solcher Kasten verschlingt Unsummen, will es seinen Status als „The Leading Hotels of the World“ behalten.

Das Restaurant ist in kräftigen violetten Tönen eingerichtet, wirkt elegant und in seiner Farbwahl mutig. Der Service ist schnell und aufmerksam. Das Dreigangmenu sehr gut zubereitet. Kein Sternemenu, wie in der Vergangenheit, aber mit drei Michelin-Gabeln belobigt und damit das bestausgezeichnete Restaurant in Bremen.

Die Begeisterung kommt im Fitness und im Spa auf. Dem sportlich orientierten Gast wird eine Vielzahl von Kraft- und Fitnessgeräten der neusten Generation geboten. So neu und technisch hochstehend, insbesondere bei den Kraftgeräten, dass es ungeübte Benutzer abschreckt, denn die Bedienung ist fordernd und nicht selbsterklärend. Jedes Laufband und Stepper hat einen eigenen kleinen Fernseher mit Kopfhörer, so dass das Fitness auch gleich noch unterhaltend wird und das morgendliche Breakfast-TV die sportliche Eintönigkeit verkürzt. Nebst Sauna ist auch ein ansprechender Aussenpool vorhanden. Und weiteres mehr.

Der Zimmerservice ist prompt. Ein bestelltes Mineralwasser wird in 5 Minuten geliefert. Erfreulich, allerdings heute auch selbstverständlich: Kostenfreies WLAN bzw. Zugang zum Internet, das hier auch gut und schnell funktioniert.

Das Frühstücksbuffet würde ich auf der Skale von 0 (ungenügend) bis 10 (ausgezeichnet) mit knappen 4 beurteilen. Eine grosse Enttäuschung. Nicht würdig einem Hotel, da sich zur Klasse der „World Leading Hotels“ zählt! Als Vergleichswert der Spitzenklasse nehme ich das Budersand auf Sylt (Skala 10) oder das Bareiss oder die Traube im Schwarzwald (ebenfalls mit 10 bewertet) - um in deutschen Landen zu bleiben. Auch dort schmieren sie Stullen und bringen es doch fertig, die Gäste mit einem grossartigen Angebot zu verwöhnen.

Lassen Sie mich die ungenügende Note begründen: Die Brotauswahl ist dürftig. Ein letzter Zipfel eines angetrockneten, süssen Zopfs steht auf dem Brotbrett bereit. Ein neuer ist nicht in Sicht. Auch Brötchen, kleine Croissants sowie wenige Brote sind verfügbar. Die Konfitüren sind nicht hausgemacht, sondern unschön und unelegant verschmiert direkt aus dem Fabrikantenglas dargeboten. Frischer Orangensaft und eine kleine Auswahl Käse (nebst den unwürdigen, gummigen Käsescheibletten) ist vorhanden. Am zweiten Tag ist die Käseauswahl „abgegrast“ und weder aufgefüllt noch schön arrangiert.

Beim Müesli wird’s unterirdisch. Keine saisonalen Früchte, sprich: Erdbeeren, Himbeeren usw., dafür aber Trauben, die ich gerne im Herbst esse und die sicherlich über tausende von Kilometer von Südafrika – wie auch die Ananas - hergebracht werden mussten. Der Fruchtsalat: kostengünstig mit Äpfel, Trauben und Ananas hergestellt. Auch hier: keine saisonalen Beeren, dabei wäre doch in Deutschland Sommerzeit. Überall in der Lüneburger Heide wird am Wegesrand Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeerem angeboten. Aber nicht im Dorint. Unverständlich!! Oder ist Geiz hierzulande doch geil?

Das Buffet an Salami, Schinken, Lachs usw. ist zwar vorhanden, aber sieht schon langsam abgestanden aus und wird nicht aufgefüllt. Das macht nicht an, sich zu bedienen. Man will ja keine Restbestände essen, sondern sich verwöhnen lassen.

Der Kaffee: Cappuccino und Latte Macchiato fachgerecht hergestellt. Erfreulich. Auch der Service ist freundlich und flink.

Fazit: Keine freudige Überraschung, keine Verwöhnkultur, keine Üppigkeit, kein „Soigner les détails“, lieblos! Bestenfalls Durchschnitt. Selbst 4-Sterne-Hotels bieten zumeist eine bessere Leistung beim Frühstück. Unwürdig für ein Hotel der Topklasse! Dorint: das reicht nicht! Erst recht nicht für Vielreiser, die vergleichen und wissen, was Tophäuser bieten! Auch in Bremen sollte das möglich sein!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 Danke, Samnina!
DirektionPHB, Management Trainee von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Vielen Dank für die Mühe Ihrer detailgetreuen Aufarbeitung des Aufenthaltes im Dorint Park Hotel Bremen.
Sie zeigt eindeutig Ihre Erfahrungen als Vielreiser mit genauer Beobachtungsgabe.
Für diese konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar, da es unser Ziel ist uns täglich zu verbessern und dies ist nur möglich durch die zusätzlichen Anregungen unserer Gäste.
Zuerst einmal möchten wir unser Bedauern für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr deutlich zum Ausdruck bringen und uns dafür vielmals und höflichst entschuldigen.
Es ist kaum nachvollziehbar, das Sie im Empfangsbereich nicht in der bei uns üblichen Weise von unserem Hotelpagen begrüßt wurden. Diese Tatsache ist unhaltbar.
Im Hotel-/ Zimmerbereich sind laufende Nachbesserungen ständig an der Tagesordnung.
Im Wellnessbereich sollten auch ständig Ansprechpartner für Hilfestellungen zur Verfügung stehen.
Ihre Erfahrungen im gastronomischen Bereich sind nicht alltäglich und es ist schade, dass sich niemand Ihrer Belange angenommen hat. Die von Ihnen geschilderten Punkte liegen nun unter besonderer Beachtung.
Besuchen Sie uns doch noch einmal, vielleicht auch Bezug nehmend auf Ihren Erstkontakt, um unser wahres, gastorientiertes, zuvorkommendes Gesicht zeigen zu können.
Wir möchten Ihnen dazu schon einmal beste Service-und Küchenleistungen zusichern.

Großenkneten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren gestern mit 3 Personen als Nicht-Hotelgäste dort zum frühstücken.
Sehr schöne ruhige Atmosphäre und aufmerksames Personal.
Wenn man nicht im Hotel wohnt, zahlt man stolze 28 Euro für das Frühstück. Dafür wird allerdings nur ganz normaler 4*-Standard geboten. Da hatten wir doch etwas mehr erwartet

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, gernachi!
DirektionPHB, Management Trainee von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Sehr geehrter "gernachi",

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für Ihre Bewertung genommen haben.
Es tut uns außerordentlich leid, dass ihre Erwartungshaltung nicht erfüllt werden konnte.
Wir kalkulieren in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.
Bezug nehmend auf Ihre Anregung werden wir den angesprochenen Posten noch einmal genauestens überprüfen.
Sonnige, gastfreundliche Grüße aus dem wundervollen Bürgerpark.
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren auf der Durchreise und hatten eine Nacht in diesem Hotel gebucht. Es war fantastisch.
Dieses ist ein tolles Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Einfach schön. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es liegt in einem Park mit einem großen See. Das Personal und der Service waren ausgezeichnet. Wenn wir wieder nach Bremen kommen gibt es für uns nur das Hotel zum übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, TerJos!
DirektionPHB, C&E Sales Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Teresaserf,

es freut uns, dass Sie von unserer hervorragenden zentralen und ruhigen Lage
profitieren konnten und einen schönen und erholsamen Aufenthalt während Ihrer Durchreise in unserem Hause hatten.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit besten Grüßen aus dem wunderschönen Bremer Bürgerpark

Ihr Team "Dorint Park Hotel Bremen"
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014

Hatte dieses Hotel für eine Übernachtung Anfang Juni 2014 gebucht. Die Lage des Hotels ist sehr gut. 10 Minuten vom Hauptbahnhof Bremen entfernt gelegen , sehr ruhig eingebettet am Beginn des Bürgerparks.
Der Empfang war herzlich , wenngleich die Info am Empfang von Gast zu Gast sehr unterschiedlich in Bezug auf Vollständigkeit war.
Ich hatte das Glück , ein Zimmerupgrade zu bekommen , wohnte damit in einer Suite. Entsprechend großzügig und üppig ausgestattet war dann auch diese Suite !
Das Frühstück war sehr reichhaltig und entspannend .
Alles in allem eine Top-Empfehlung von meiner Seite.
Einen großen Dank an das Dorint Parkhotel Bremen und sein Personal für diesen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Kalle T!
Sehr geehrter Kalle T,

vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses.
Es freut uns, dass Sie einen entspannten Aufenthalt hatten und Ihnen das Zimmer sowie das Frühstück sehr gut gefiel.
Gerne haben wir das Lob für den guten Service als auch die Kritik in Bezug auf die unterschiedliche Informationsweitergabe an unser Personal weitergegeben.
Wir sind natürlich stets bemüht alle Gäste vollkommen zufrieden zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bremer Bürgerpark

Ihr Team des „Dorint Park Hotel Bremen“
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Ein wunderschönes Traditionshaus im Bremer Bürgerpark.
Besonders gefallen hat mir der perfekt auf den Punkt gebrachte Service. Das Personal versteht es seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mit etwas Glück trifft der geneigte Fussballfan die Mannschaft von Werder Bremen beim Frühstück. In Bremen gibt es daher für mich nur das Parkhotel.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Lennart S!
Sehr geehrter Lennart S,

schön, dass wir Sie in unserm Hotel begrüßen durften.
Ihre äußerst positive Rückmeldung geben wir gerne an unser Personal weiter.
Dieses lebt die Traditionen des Hauses und versucht jeden Tag für Sie als Gast perfekt zu gestalten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Mit herzlichen Grüßen aus dem Bremer Bürgerpark

Ihr Team des Dorint Park Hotel Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren über Groupon für eine Nacht an Ostern in diesem luxuriösen Hotel und waren in guter Gesellschaft mit Sarah Connor und Familie, die dort ihr Osterfest beim Brunch feierten ;-) Unser Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, was aber bei dem Angebotspreis verkraftbar war. Die Parklage ist sehr schön und lädt zum Spazieren gehen und Minigolfen ein. Auch die Bremer Altstadt und hier im Besonderen das Schnoor-Viertel sind eine Reise wert!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Manuela L!
Sehr geehrte Manuela L,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt über Ostern in unserem Hotel gefallen hat und die Lage des Hotels genauso zu schätzen wissen wie wir.
Zu Ihrem Kritikpunkt in Bezug auf den Zustand der Zimmer können wir Ihnen mitteilen,
dass wir gerade einigen Renovierungsmaßahmen in unserem Hause vornehmen.
Dadurch wird das Dorint Park Hotel Bremen auch weiterhin in seinem Glanz erstrahlen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wunderschönen Bremer Bürgerpark

Ihr Team des "Dorint Park Hotel Bremen"
Marrakesch, Marokko
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

so empfand ich den Empfang am späten Sonntag Nachmittag. Niemand der sich um das Gepäck kümmert, ein furchtbar lahmer Check in, obwohl alle Zimmer gebucht waren und wir eine Reservierungsnummer hatten. Der zweite Mitarbeiter hinter der Rezeption war 20 min. am Telefon und hat sich überhaupt nicht für meine Crew und mich interresiert. Die Zimmer sind o.k. aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück am nächsten Morgen war appetitlich angerichtet, wobei ich in einem Haus das 5 Sterne für sich reklamiert schon Besseres gesehen habe. Ich gebe 4 Sterne weil ich gut geschlafen habe.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Gerhard1961!
Sehr geehrter Gerhard1961,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte zu unseren Empfangsmitarbeitern. Nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage – im Sinne stetiger Qualitätsverbesserung – an möglichen menschlichen und technischen Mängeln zu arbeiten und diese zu verbessern.

Es wäre schön, wenn wir Sie in Zukunft wieder von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hauses überzeugen können.

Mit sonnigen Grüßen,

Ihr Team des "Dorint Park Hotel Bremen"
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Courtyard Bremen
Nr. 9 von 85 in Bremen
Steigenberger Hotel Bremen
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Unternehmen: Dorint Park Hotel Bremen
Anschrift: Im Bürgerpark | Im Buergerpark, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 8 der Businesshotels in Bremen
Nr. 9 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel