“Toll” 5 von fünf Punkten

Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 14 von 91 Hotels in Bremen
“Toll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein klassisches "Grand Hotel". Alles prima, auch wenn die ein oder andere Kleinigkeit nicht stimmt.
Der Service am Eingang ist nicht gut. Es kommt von alleine kein Mitarbeiter und hilft mit dem Koffer. Service an der Bar mit Anlaufschwierigkeiten, dann aber sehr nett.
Von der Ausstattung wünscht man sich bei den doch anständigen Preisen ein grösseres Zimmer.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, X7H!

Boston, MA
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bevor wir an der Veranstaltung Palais im Park teilgenommen haben sind wir in der Bar etwas trinken gewesen. Der Service in allen Bereichen war super. Allerdings gab es einige Sachen, die ich für ein Haus, das selber einen so hohen Anspruch an sich kommuniziert schlecht finde:

Die Bar
Ziemlich zugestellt und eng mit keinem Tageslicht und einer sehr spartanisch eingerichteten Bar. Das wirkt ein bisschen so als hätte man eine Bar eingerichtet, weil man so was halt haben muss. Teilweise waren die Sachen, die in der Karte standen nicht vorhanden. Naja. Cocktails sind ein bisschen Glückssache. Einer von 3 hat geschmeckt, aber auch das kann man verschmerzen, ist hat im wahrsten Sinne Geschmacksache. Was gar nicht geht ist die Einrichtung, die man fast schon als herunter gekommen bezeichnen kann. Von den weißen Ledermöbeln blättert das Leder ab und ist brüchig. So etwas habe ich in noch keinem anderen 5* Haus gesehen. Ohne Worte.

Palais im Park
Die Show war im Vergleich zum letzten Jahr OK, aber nichts besonderes. Das Essen allerdings war fast schon als schlecht zu bezeichnen. Die Vorspeise hat geschmeckt, als hätte sie schon einen Tag gestanden oder wäre aufgetaut worden. Der 2. Gang war OK, wobei das Risotto ein wenig wässrig war. Der Hauptgang hatte Fleisch zu bieten,was ziemlich blutig war - ich mag das - und bei dem ein oder anderen auch mal extrem durch. System hatte das aber nicht. Dem Fleisch gemeinsam war, dass es zäh war. Der Nachtisch war OK, hat aber teilweise etwas künstlich geschmeckt. Vielleicht ist das meckern auf hohem Niveau, aber für 130€ pro Karte + Getränke kann man schon etwas mehr erwarten. Das es geht wurde 2013 gezeigt. Ist das vielleicht ein negativer Einfluss von Dorint? Was die Show angeht wird es das Palais schwer haben, wenn das GOP in Bremen bekannter wird.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, DeeJay2010!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ich übernachte seit einigen Wochen im ParkHotel in Bremen.
Insgesamt bietet das Hotel ein hervorragendes Gesamtpaket an. Obwohl man an einigen Stellen deutlich erkennt, dass der Investitionsstau noch nicht aufgeholt ist, ist das Hotel sehr wohnlich und das Hotelpersonal bemüht sich um einen guten Service.

Der Spa- und Fitness-Bereich bietet ein gutes Grundangebot an sprotlicher Betätigung, verschiedene Saunen und einen Pool in dem man auch mal ein paar Bahnen schwimmen kann. Für mich ein wirklich gutes Angebot.

Das Restaurant bewegt sich preislich auf einem recht hohen Niveau, was aber im Hotelbereich durchaus üblich ist. Die Speisen sind alle sehr gut zubereitet und der Restaurant-Service ist gut. Einzig die gernge Auslastung des Restaurants ist manchmal etwas befremdlich. Sonntags Abends ist auch schon mal die Tür geschlossen - kein Mensch im Restaurant. Auf Nachfrage wird man dann aber freundlich bedient. Außerdem wünschenswert: Etwas mehr Auswahl bei den "leichten Speisen" und Salaten für den Abend.

Aus meiner Sicht liegt das einzige größere Manko in den Zimmern. Dank der DorintCard gibt es häufig "upgrades" auf sehr ordentliche Zimmer. Ist das Hotel jedoch ausgebucht erhält man auch mal eine "kleine Kammer" neben der zudem noch irgendein Maschinenraum brummt. In solchen Wochen ist das Hotel nach meinem Geschmack kaum bewohnbar.

In einem 5*+ Hotel würde ich zudem erwarten, dass ein Manager als Ansprechpartner zur Verfügung steht (Üblich: Visitenkarte auf dem Zimmer). Dies ist im Parkhotel leider nicht der Fall.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus liegen wesentlich besser und sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, SvenCGN!
DirektionPHB, Bankettverkaufsteam von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Sven W.,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese ausführliche Bewertung zu schreiben und Ihre Ehrlichkeit gegenüber unserem Haus.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser SPA-Bereich mit dem dazu gehörigen Sportangebot gefällt und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Bezüglich der Auslastung in unseren Restaurants ist es natürlich so, dass es auch in unserem Haus Abende gibt, an denen unsere Gäste etwas mehr Ruhe im Restaurantbereich genießen können. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen jedoch jederzeit verschiedene Möglichkeiten an, außerhalb ihres Zimmers zu speisen. Es stehen die Bar, der Restaurantbereich, die Smoker´s Lounge zur Verfügung.

Bedanken möchten wir uns für Ihren Hinweis auf unser Speisenangebot. In den nächsten Tagen erscheint unsere neue Abendkarte, die auch eine größere Auswahl an „leichten Speisen“ anbietet.

Besonders schön empfinden wir Ihren Zimmertipp. So können uns unsere Gäste ihre Zimmerwünsche direkt bei der Buchung mitteilen.
Bezüglich der Lautstärke in einigen Zimmern werden wir Nachforschungen anstellen und uns bemühen, dieses Problem zu beheben.

Auch Ihr Verweis auf die Auslegung der Visitenkarte unseres Direktors, Stefan von Heine, stößt in unserem, Team auf Zustimmung. Wir haben erst kürzlich ein Team zusammengestellt, das sich auf Kritik unserer Gäste spezialisiert und jederzeit als Ansprechpartner vor Ort ist.
Gern wird in Beschwerdefällen auch das Gespräch mit Herrn von Heine gesucht.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unsere Hause begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bremer Bürgerpark

Ihr Bankettverkaufsteam
Bremen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Ich nutzte das Hotel im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung. Die Lage traumhaft im Park, sehr gut vom Bahnhof aus zu erreichen, nur ca. 500 m zu Fuß. Dass das Hotel alt ist muss kein nachteil sein, aber hier ist eindeutig "der Lack ab" und die Führung schlecht. Es gibt ganz offensichtliche Schäden (kaputte Bilderrahmen,verzogene Schuhständer...) um die sich nicht gekümmert wird. Die Tür zu der Besenkammer im Garderobenbereich stand einladend offen. Die Toiletten im Foyerbereich - alt. Aber ohne Worte war das Catering. Für die Suppen standen Kaffeetassen und große Löffel zur Verfügung, Chciken-Nuggets waren bis auf das Panierte komplett roh, weder das Essen noch die Suppen und Soßen waren irgendwie gekennzeichnet, in heutigen Zeiten mit Vegetarieren, Veganern und Menschen mit Allergien und aus unterschiedlcihen Kultur- und Religionzugehörigkeiten nicht mehr zumutbar. Mit dem Auffüllen des Buffets kamen die Mitarbeiter nicht nach, ebensowenig gab es genügend Möglichkeiten für alle von uns, Teller und Getränke überhaupt irgendwo abzustellen...use.
Schade um das ehemals beste Haus am Ort in Bremen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
2 Danke, Claudia B!
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Sehr geehrte Claudia,

es hat uns sehr enttäuscht Ihre Bewertung zu lesen und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die schlechte Durchführung des Caterings entschuldigen. Ich habe Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben, damit wir unseren Service für zukünftige Veranstaltungen optimieren können. Auch in puncto Renovierung der öffentlichen Bereiche sind nun für Anfang des Jahres Maßnahmen geplant, die das Hotel wieder glänzen lassen werden.

Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in unser Haus wieder zurückgewinnen können und stehen Ihnen gerne jederzeit auch für ein persönliches Gepräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein sehr gutes Essen genießen wollen - was nicht möglich war, weil es in dem Restaurant schlicht zu kalt bzw. zu zugig war. Die Bemerkung des Kellners, er könne ja eine Decke bringen, könnte man mit Wohlwollen als humorvoll bewerten - in dieser Situation war sie einfach unangebracht, um nicht zu sagen: dumm.

Auch wenn das Essen wie immer sehr gut war, schauen wir uns jetzt nach anderen Restaurants um - davon hat Bremen ja das eine oder andere noch zu bieten.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Yngve69!
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrte/r Yngve69,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abend im Restaurant aufgrund der Temperatur nicht angenehm war. Auch der Kommentar des Service-Mitarbeiters war sicherlich nicht angebracht und wir werden dies mit der Restaurantleitung besprechen. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und hoffen Sie trotz Ihrer Erfahrung bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen

2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Ich war bislang begeisterter Gast des Parkhotels- traumhafte Lage, nette Zimmer, schöner Fitness- und Wellnessbereich und vor allem exzellenter Service. Kurz vor meiner letzten Reise nach Bremen (ich hatte natürlich wieder Parkhotel gebucht), wurde das Hotel von der Dorint-Kette gebucht. Ja, und damit beginnt schon meine Leidensgeschichte.
Bei der Ankunft war kein Mitarbeiter vor dem Hotel- wir mussten unsere Koffer selbst die Treppen zur Rezeption schleppen. Der Check-in war nett, höflich, professionell. Das Zimmer dann aber! Ein altes Zimmer, offensichtlich lange nicht renoviert- im Bad unter dem Fensterbrett klebte Schmutz, die Hutablage unter dem Spiegel wackelte, die Wasserflasche war angebrochen. Als wir wegen des Wassers den Zimmerservice verständigten, kam eine junge Dame, die sich sehr höflich entschuldigte. So weit, so gut.
Die Enttäuschung ging am nächsten Tag beim Frühstück weiter. Das Hotel war nicht gut gebucht, der Service sollte nicht überfordert sein. Mein Lebensgefährte wollte Pfannkuchen zum Frühstück haben- nein, die bereite man 'heute' nicht zu, lautete die Antwort. (Die nette Dame am nächsten Tag brachte selbstverständlich auf Wunsch auch Pfannkuchen - man ist also den Launen und Befindlichkeiten des Personals ausgeliefert.) Weit schlimmer aber, dass wir gezählte 30 Minuten vor verschmutztem Geschirr saßen- mehrere Damen spazierten mit gelangweiltem Gesicht durch den Raum, keine fühlte sich zuständig, uns vom Geschirr zu befreien. Ein älterer Herr am Nebentisch lief einer Dame sogar mit seinem Teller nach und bat darum, dass man das benutzte Geschirr abräumte. Dass auch wir am Nebentisch auf eine Entfernung warteten, entging dem Personal. Nach 30 Minuten sprachen wir eine Kellnerin an, sie möge unser Geschirr abräumen, wir würden bereits seit 30 Minuten warten. Wortlos wurden die Teller entfernt- keine Entschuldigung, weil wir bereits lange warteten, einfach nichts! Dieses Hotel war früher für seinen exzellenten Service bekannt. Heute wird man selbst im FastFood- Imbiss besser bedient.

Aber auch das war nichts gegen das Drama der letzten Nacht. Wir kamen gegen Mitternacht ins Hotel- eine Hochzeitsfeier war in vollem Gange. Da unser Zimmer nahe beim Kuppelsaal lag, war an Schlaf nicht zu denken. Die Rezeption teilte mit, die Feier sei in 20 Minuten zu Ende. Dann hieß es in einer Dreiviertel Stunde sei Ruhe. Nach dem 4.(!) Anruf, der keine Besserung brachte, gingen wir nach zwei Uhr morgens an die Rezeption, um endlich und nachdrücklich für Ruhe zu sorgen. Die beiden Herren blickten betroffen, Entschuldigung bekamen wir keine zu hören- offensichtlich war in einem Veranstaltungssaal unter unserem Zimmer ebenfalls eine Feier. Das führte dazu, dass wir uns fühlten als lägen wir direkt auf dem Lautsprecher einer Großraumdiskothek- Bässe, die an Schlaf nicht denken ließen. Die Herren an der Rezeption überließen uns unserem Schicksal. Irgendwann fielen wir todmüde trotz des Lärms in den Schlaf.

Zwar entschuldigte sich die Dame an der Rezeption bei unserer Abreise, als wir den Vorfall nochmals schilderten, für den Lärm, das war aber nur ein schwacher Trost. Was bleibt, ist der Eindruck, dass der Service des Hotels (mit einigen wenigen Ausnahmen) bestenfalls noch auf Jugendherbergen-Niveau ist. Den Betreiber scheint das nicht zu stören- wir haben beispielsweise im Hotel den Bewertungsbogen ausgefüllt und nachdrücklich den Service kritisiert - auch darauf erfolgte keine Kontaktaufnahme, keine Entschuldigung seitens des Hotels, einfach nichts. Die Unzufriedenheit der Gäste scheint die Hotelleitung nicht zu interessieren oder zu kümmern.

Ich bin bislang bei meinen Bremen-Aufenthalten immer im Parkhotel abgestiegen - künftig werde ich wohl das neue Steigenberger oder das Radisson ausprobieren, obgleich keines eine mit dem Parkhotel vergleichbare Lage hat. Der Service im Parkhotel ist leider nicht mehr annähernd auf dem Niveau, auf dem er einst war. Dieser Weg wird wohl bald zum Schließen des Hotels führen.

Zimmertipp: Wer glaubt, durch die Lage im Bürgerpark ein ruhiges Hotel zu finden, wird bitter enttäuscht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
7 Danke, Nina K!
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Sehr geehrte Nina,

vielen Dank für Ihre Berwertung. Mit großen Bedauern müssten wir feststellen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns aufgrund von vielen Faktoren nicht genießen können. Dies tut uns sehr leid und wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht! Ich würde mich sehr freuen mit Ihnen ein persönliches Gespräch führen zu dürfen und Sie bitten mich zu kontaktieren! Sehr gerne würden wir Ihre negativen Erlebnisse bei uns wiedergutmachen, bitte haben Sie Verständnis, dass ich dies nicht öffentlich im Internet anbieten kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

Stelllvertretende Empfangsleitung
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

...ein ehemaliges "Leading Hotel of the World", denn heute István keines mehr, so sind doch einige Kleinigkeiten die ein solches ausmachen, einfach nicht gegeben.

Es begann positiv, indem wir auf einem der kostenlosen Parkplätze direkt vorm Hotel parken konnten. Das Haus wurde vor sehr kurzer Zeiit von Dorint übernommen.
Wir übernachteten vom 14-16.10.2013 in diseuse Haus.
Es war weder am Eingang noch in der Lobby ein Bellboy anzutreffen, was völlig inakzeptabel ist für ein solches Hotel. Der Empfang war an der Rezeption Standard, nicht mehr nicht weniger. die Zimmerkarten sind noch im Parkhotel Design, die Handhabung der Hotelunüblichen Türöffnung wurde uns nicht erklärt. Unser Gepäck wurde nicht auf unser Zimmer ( 163) gebracht.
Kommen wir zum Zimmer. Blick auf den Hotelparkplatz, die Vorhänge und die Tagesdecke waren in einem Vorzeit Muster und geschmacklos. Das Badezimmer modernisiert, ohne aufs Detail zu achten, Die WC Spülung wackelte, man wartet eine Minute auf das Wärme Wasser, inakzeptabel. Entgegen der Ausschreibung KEINE Badewanne, eine no go!

Ansonsten hatte es eine gute Größe, der Kategorie entsprechend und einen großen Balkon, keine Klimaanlage. Die Minibar befindet sich ebenso wie die Gläser praktisch direkt auf dem Boden sodass man sich tief bücken muss um heranzukommen, auch sehr schlecht gelöst. Der Fernseher hängt aus unerklärlichen Gründen in einem so schlechten Winkel zum Bett, dass man von diesem aus nicht Fernsehen kann. Obwohl es ein leichtes wäre, das TV Gerät direkt vors Bett zu stellen, zumal dort ein ungenutzter Tisch steht!

All das machen andere Häuser, die nicht einen solchen Anspruch an sich selbst erheben, viel besser.

Der SPA Bereich ist sehr gut, hier gibt es nichts großartiges auszusetzen. Alles in einem guten Zustand. Der Pool, welcher ein Reiner Aussenpool ist, hat eine angenehme Temperatur und ist groß. Ebenso diverse Saunen, eine Eiskammer und ein Dampfbad.

Das Frühstück war einem fünf Sterne Haus angemessen, der Service jedoch teilweise, Vorallem am zweiten Tag etwas zu langsam und Unprofessionell, obwohl nur sehr wenige Gäste anwesend waren. Negativ: es wird kein Sekt angeboten.

Beim Check Out wurden wir nicht gefragt ob es uns gefallen hat, was auch gar nicht geht.

Fazit, ein altes Grand Hotel, das von einer Hotelkette übernommen wurde, die dem Standard eines Leading Hotel of the World leider nicht gewachsen ist.
Schade. Aber es ist ein gutes 4,5 Sterne Haus.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern im Neubau!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Marcel W!
DirektionPHB, Leiter Front Office von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2013
Sehr geehrter Marcel,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren, ich werde Ihre Anmerkungen gern den entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um Abhilfe zu schaffen. Auch sehr bedauerlich ist, dass Ihr Zimmer nicht nach Ihren Vorstellungen war. Sehr gerne hätten wir Ihnen ein neues Zimmer zugeteilt, das voll Ihren Wünschen entspricht, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes informiert hätten. Wir würden uns freuen Sie noch einmal begrüßen dürften. Bitte kontaktieren Sie uns vorher persönlich, damit wir bestmöglich auf Ihre Wünsche eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Courtyard Bremen
Nr. 7 von 91 in Bremen
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Steigenberger Hotel Bremen

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Unternehmen: Dorint Park Hotel Bremen
Anschrift: Im Bürgerpark | Im Buergerpark, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 8 der Businesshotels in Bremen
Nr. 9 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Ameropa-Reisen GmbH und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel