“Haus am Platze” 5 von fünf Punkten

Nr. 13 von 91 Hotels in Bremen
Bremen, Deutschland
“Haus am Platze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Das Park Hotel ist das Hotel vom Platze. Kein Designhotel oder besonders modernes Haus. Dieses Haus legt Wert auf das Interior, man kann hier alles bestellen, wirklich alles. Auch mit dem Barkeeper kann man über eine halbe Stunde den richtigen Scotch aussuchen, dass Haus macht alles möglich und erfüllt höchste Ansprüche. Der Spa und Sportbereich ist auf höchstem Niveau. Die Zimmer sind nichts besonderes, aber die Lage ist außergewöhnlich.
Dies ist kein Hotel für Familien oder Durchreisende die nur ein Bett suchen. Stars und Sternchen buchen in Bremen grundsätzlich das Park Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Marcel J!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Lieber Weltenbummer468,

lieben Dank für Ihre super Bewertung für das Park Hotel Bremen. Ich habe Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Ich freue mich auf einen erneuten Besuch und empfehle Ihnen für Ihre Planung einen Blick auf unsere Internetseite zu werfen. Als nächstes Highlight bieten wir am 26. Januar 2013 die „Saturday Night Fever“-Party oder am 14. Februar 2013 ein romantisches Dinner am Valentinstag und vieles mehr.

Viele Grüße

3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Ich war sehr oft im Parkhotel, bis es Probleme mit der Reservierung gab.
Dann gewechselt.
1x im Jahr zum Gansessen.
Restaurant Top
Frühstück Top
Empfang sehr gut
Zimmer ( auch die renovierten ) Durchschnitt. Ärgerlich sind die Kleinigkeiten ; keine Hacken im Badezimmer um die Bademäntel aufzuhängen . Ca seit 3 Jahren zig mal angesprochen; keine Reaktion
Der Fön wiegt ca 2 kg , unglaublich sowas seinen Gästen zuzumuten
Es gibt noch viele Kleingigkeiten.
Personal ab sehr freundlich

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, 27619unterwegs!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter 27619unterwegs,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und die positiven Worte zu unserem Restaurant sowie Empfangspersonal. Ich bedaure sehr, dass sie sich inzwischen für ein anderes Haus entschiedenen haben und möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Wünschen nicht nachgekommen sind.

Wir sind ständig dabei unser Haus weiterzuentwickeln und zu verbessern, da ist es unangenehm, dass wir solche Kleinigkeiten übersehen haben. Ich werde mit unseren verantwortlichen Mitarbeiten über Ihre Kritik sprechen und für Abhilfe sorgen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben und uns wieder besuchen kommen. Gerne können Sie mich hierfür auch persönlich kontaktieren.

2 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Oberflächlich betrachtet ein großartiges Hotel an dem leider an vielen Stellen der Putz abbröckelt. Die Zimmer sind muffig inbes. Kleiderkammer und Gardinen. Die Wände sind superdünn und man hört jedes Wort/Geräusch. Morgens um 5Uhr ein Riesenlärm, weil die Tische der Abendveranstaltung hin und hergerückt werden. Woher die Arroganz mancher Angestellten kommt kann ich mir auch nicht erklären.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, BjoB12345!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter BjoB12345,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Mit großem Bedauern habe ich Ihre Worte gelesen und finde es sehr schade, dass wir Sie nicht von unserem Haus und unserem Service überzeugen konnten. Ich vermute, Ihnen wurde eines unserer noch nicht renovierten Zimmer zugeteilt.

Das Hotel besteht seit 1956 und erfordert eine ständige Pflege und Renovierung. Sie können sich vorstellen, dass diese Aufgabe eine große Herausforderung ist. Erst 2010 wurden die meisten Zimmer renoviert und zurzeit führen wir eine Überarbeitung der De Luxe Kategorie durch.

Bitte entschuldigen Sie entstandene Unannehmlichkeiten, gerne hätten wir auf Ihre Kritik vor Ort reagiert und Ihnen ein anderes Zimmer zugeteilt. Für Ihren nächsten Aufenthalt haben wir In Ihrer Kartei vermerkt, dass Sie ein besonders schönes Zimmer zugeteilt bekommen.

Ebenso möchte ich mich in aller Form für die Lautstärke der Aufräumarbeiten am frühen Morgen entschuldigen. Bei der nächsten Veranstaltung werden wir dafür sorgen, dass es ruhiger abläuft.

Gern würde ich Sie bei uns erneut begrüßen und freue mich, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von, wie Sie selbst schreiben, dem großartigen Hotel zu überzeugen.

Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel ist fußläufig vom Bahnhof erreichbar, liegt dennoch ruhig am Anfang des "Bürgerparks". Das Personal am Empfang ist sehr freundlch, geschult und interessiert.
Die Zimmer sind - aufgrund des Alters des Hotels - in unterschiedlichem Renovierungsstand, denn hier ist sichrlich ein kontinuierlicher Renovierungsvorgang. In dem mir zugewiesenen Zimmer löste sich mehrfach die Tapete und die Holzrahmen der Türen zeigten deutliche Spuren. Dennoch: das Zimmer bot einen wunderschönen Ausblick, das Bett war bequem und das Bad bot die üblichen Einrichtungsgegenstände (leider Dusche in der Wanne mit Rutschgefahr).
Das Frühstück ist appetitlich angerichtet, reichhaltig und die Auswahl groß; leider läßt der Service in diesem (nur in diesem) Bereich zu wünschen übrig: das Personal (Service und Köche) arbeiten laut, treten nicht so dezent auf, wie es einem Hotel dieses Standards zustehen würde. Zudem würde mehr lächeln und Freundlichkeit den Tag versüßen. - Trotzdem ist dieses Hotel ein positives Erlebnis und zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, perlasylta!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter perlasylta,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie einen guten Eindruck unseres schönen historischen Hotels gewonnen haben. Wie Sie richtig festgestellt haben, sind wir, bedingt durch das Alter des Hauses, ständig dabei Renovierungsarbeiten durchzuführen. Das ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Bitte entschuldigen Sie, dass in Ihrem Zimmer einige Mängel zu sehen waren, wir werden uns darum kümmern. Ebenfalls habe ich Ihre Worte zum Anlass genommen, mit den verantwortlichen Mitarbeitern im Frühstücksrestaurant zu sprechen, auch hier werden wir den Servicegedanken und die Professionalität optimieren.

Wenn Sie Ihre nächste Reise planen, empfehle ich Ihnen einen Blick auf unsere Internetseite. Für den Herbst und Winter finden Sie dort viele Angebote, die Ihre Geschäftsreise abrunden können. Ebenfalls bieten wir Arrangements für einen erholsamen Privataufenthalt an.

Auf hoffentlich bald

Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Das Parkhotel liegt im 200 Ha größen Bürgerpark an einem künstlichen See mit Fontainen. Wir waren im Haupthaus untergebracht mit herrlichem Blick auf den See.
Auf der Terrasse haben wir köstlichen Kuchen mit 5 Sterne service genossen.
Das kleine Freibad ist so gelegen, das es fast nicht zu entdecken ist, daher fühlt man sich wie in einem "Privaten Umfeld".
Das Frühstück im Palmengarten war seit langem das Beste in einem 5 Sterne Haus.
Als Einziges hat uns der Preis für das Valet Parking gestört.
Immer wieder gerne werden wir hier wohnen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, BIT-ME33!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Liebe BIT-ME33,

Wow! Was für eine schöne Bewertung für das Park Hotel Bremen. Ganz herzlichen Dank für Ihre netten Worte. Unser Team freut sich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Unser Frühstück ist wirklich lecker. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen servieren wir es auch auf unserer Terrasse mit Blick auf den Hollersee, traumhaft!

Gerne können wir Ihren Wagen auch auf einem der kostenfreien Parkplätze vor dem Haus parken, bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen kurzen Hinweis.

Nun freuen wir uns auf einen schönen Herbst und haben auch für Ihren Kurzurlaub attraktive Arrangements auf unserer Internetseite zusammengestellt, schauen Sie doch mal rein.

Herzliche Grüße aus dem schönen Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Als Bremer zurückzukehren in die Heimatstadt - das ist nicht ganz einfach. Aber versüßt durch einen Aufenthalt im Park Hotel, konnte ich mir das dann doch gut vorstellen. Es ist keine Frage: würde man gefragt, in Bremen das erste Hotel am Platz zu nennen, so gäbe es wohl keine Diskussion: es kann nur das Park Hotel sein.

Die Lage ist unvergleichlich - zugleich in Bahnhofsnähe, doch außerdem im Bürgerpark situiert, mit dem schönen Hollersee vor dem Hotel. Welches Hotel kann schon behaupten, gleichzeitig so sehr im Grün als auch in Innenstadtnähe zu sein?

Der Service war freundlich und dezent - der hanseatischen Tradition verpflichtet und dabei jederzeit dem Kunden zugewandt.

Das Zimmer mag vielleicht einige kleine „Macken” gehabt haben; dennoch war es sehr schön und bequem.

Der Spa-Bereich präsentierte sich kompakter als erwartet, dabei aber von sehr hoher Qualität.

Das Frühstück bot ausgesuchte und qualitativ exzellente Speisen an. Dem Rührei mit Schinken, eigens auf Anfrage zubereitet, werde ich wohl mein Restleben lang nachtrauern.

Kontakte mit dem Personal waren durchgehend freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.#

Für mich als Bremer ist es sehr erfreulich, dieses Hotel aller Hotels in Bremen, das ich schon so lange en passant, als Findorffer, als zutiefst beeindruckend empfunden habe, als ein wahrhaftiges Exempel der "Leading Hotels of the World" erleben zu dürfen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Christian S!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Lieber Christian S,

tausend Dank für Ihre phantastische Bewertung für das Park Hotel Bremen. Ich bin sehr froh, dass Sie als Bremer, einen so guten Eindruck von unserem Haus gewonnen haben. Gerne habe ich Ihr Lob an unser Team weitergegeben.

Unser Frühstück ist wirklich ein Genuss. Bei schönem Wetter können Sie dies auf unsere Terrasse mit dem herrlichen Blick auf den Hollersee genießen. So kann der Tag ruhig und entspannt anfangen.

Apropos Hollersee, sollten sie Ihren nächsten Bremen Besuch bereits planen, empfehle ich Ihnen am 16.09.2012 zu Musik & Licht am Hollersee zu kommen. Als Bremer ist Ihnen diese Veranstaltung sicherlich ein Begriff.

Wir hoffen auf einen lauen Spätsommerabend mit toller Musik und einem beeindruckendem Feuerwerk.

Beste Grüße
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wiederholt waren wir im Parkhotel Bremen, gebucht über Dertour. (1. Augustwochenende 2012).

Das Positive vorweg:

Die Lage am wunderschönen Bürgerpark ist und bleibt einzigartig.

Das Superior DZ war wie immer tip top. Sehr groß, komfortabel ausgestattet, sehr sehr sauber, schönes Bad, sehr bequemes Bett und ausgezeichnete Matratzen und sehr angenehme Bettwäsche. 3 Tage ein Genuß.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, alles ausreichend vorhanden und in guter Qualität. Die Frühstücksräume (Restaurant + Wintergarten) boten genug Platz, da das Hotel im "Sommerloch" war, also nicht ausgebucht war. Denn dann wird es - wie überall - auch schon mal eng. Das Personal war sehr zuvorkommend, sehr sympatisch, nett und manchmal richtig angenehm witzig. Großes Lob hier.

Den Wellnessbereich haben wir auch oft benutzt, alles sauber. Die Trockensauna könnte was weniger heiss sein, stets bei ca. 95 Grad.

Was für diesen Besuch und in dieser Hotelkategorie negativ hängen blieb, auch wenn es für manche Kleinigkeiten sein mögen, aber das Hotel gehört zu den Leading Hotels of the World und hat vielleicht einen besonderen Anspruch:

Wir waren vielleicht schon 5 - 6 mal dort - auch wenn mit 3=2 Angebot über Dertour - , aber kein Hinweis beim CheckInn: "Ach, das freut uns, dass Sie wieder hier sind. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt".

Beim Checkout wurde noch nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hat / ob der Aufenthalt angenehm war. Das gehört sich aber in jedem Hotel. Nichts. Die Kulturabgabe/Citygebühr oder wie sie auch heisst, wurde kassiert und nach dem Erfordernis einer Rechnung gefragt. Schade, So ging man doch mit einem - wenn auch leicht getrübten Eindruck - aus dem Hotel. Da hätte ich schlagfertig sein sollen und sagen müssen: Danke, dass sie nachgefragt haben wie´s mir gefallen hat. aber ich möchte nun nicht ironisch werden.

Am Sonntagabend haben wir uns nach dem Essen in der Meierei (sehr zu empfehlen und ein sehr guter Koch) noch auf einen Drink auf die Terasse gesetzt. Die Drinks wurden auch schnell gebracht und waren sehr lecker. Nach einer Weile kam der stets sehr nette schwarze Kellner, begrüßte uns auch und sagte: "Ach da wurde ja die Hälfte vergessen, sie haben ja gar nichts zum Knabbern bekommen....", haben wir da was verpasst, wird vielleicht ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr zum Knabbern gereicht (es war ca. 22:30 Uhr) und es waren kaum noch Gäste anwesend: Da geht die Welt natürlich nicht von zu Grunde, halte es doch bei einem Leading Hotel of the World dennoch für erwähnenswert.

Fahrräder kann man sich auch ausleihen, stehen einige vor dem Hotel. Da kann jeder selber entscheiden, ob es einem 20 € am Tag wert ist. Wir haben uns für den Fahrradverleih am Hauptbahnhof entschieden. Die waren alle gut in Schuß und kosteten 9,50 € / 24 h. Ob man die für Hotelgäste nicht kostenlos anbieten kann?

WLAN ist auch so ein Thema, kostenpflichtig (ich meine ich hätte 9 € im Gedächtnis - will mich nicht ganz festlegen). Wie viele Hotels bieten dies seit langem kostenlos an. Sogar Motel One macht dies und aktuell alle NH Hotels weltweit. Soll auch jeder für sich entscheiden, ob es einem 9 € wert ist.

Bestimmt werden wir im Hotel mal wieder übernachten, haben wir diesmal mit dem Leihfahrrad die schöne Umgebung erkundet (das Bremer Blockland.....!) und werden auch bestimmt mal 5-6 Tage bleiben. Mal sehen wie´s dann ist.

Thomas Körfgen

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, thkoerfg!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Sehr geehrter Herr Körfgen,

schön, dass es Ihnen bei uns wieder gefallen hat und Sie das Park Hotel Bremen weiterhin zu Ihren favorisierten Hotels zählen.

Herzlichen Dank auch für Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke und die dafür aufgebrachte Zeit.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt so genossen haben und wir Ihrem Wunsch nach einem Upgrade erfüllen konnten.

Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Mitarbeiter Sie bei der Anreise nicht wiedererkannt haben bzw. bemerkten, dass Sie nicht das erste Mal bei uns sind.

Wir werden daran arbeiten, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt, dies gilt selbstverständlich auch für Ihre Abreise.

Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser kostenfreies W-LAN nutzen.

Wir bieten einen Basis-Zugang für alle Gäste kostenfrei an, hierfür händigen wir Ihnen an der Rezeption einen Zugangscode bei Bedarf aus.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Besuch in Bremen.

Schauen Sie doch bitte einmal auf unsere Internetseite, denn dort finden sie permanent attraktive Angebote, z.B. drei verschiedene Fahrradarrangements inklusive Räder.

Über ihren erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Park Hotel Bremen

Courtyard Bremen
Nr. 7 von 91 in Bremen
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Steigenberger Hotel Bremen

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Unternehmen: Dorint Park Hotel Bremen
Anschrift: Im Bürgerpark | Im Buergerpark, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 8 der Luxushotels in Bremen
Nr. 8 der Businesshotels in Bremen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel