“Schade, nur fast perfekt”

Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 13 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel liegt im Bürgerpark, direkt am Hollersee. Sehr eindrucksvolles, dekoratives, altes Gebäude mit später hinzugefügten seitlichen Anbauten.
Wir erhielten ein Upgrade in eine Suite, die sehr schön war. Die Suite erstreckt sich über die gesamte Kopfseite des linken Flügels (wenn man vom See aus auf das Gebäude schaut). Großzügiger Wohnraum mit Sitzgruppe, Schreibtisch, TV-Standgerät, Musikanlage. Langer Flur mit Schrankeinbauten, relativ kleines Schlafzimmer, mit Flat Screen an der Wand. Edles -für unseren Geschmack etwas überladen wirkendes- Marmorbad mit 2 Waschbecken, Badewanne und durch Milchglastür abgetrennte, separate Toilette und Dusche.
Vor der gesamten Zimmerfront eine begehbare, ca. 50 cm breite Balustrade, Blick auf den See. Sowohl vom Wohnraum als auch vom Schlafraum aus gab es Durchgänge zu den angrenzenden Zimmern. Die Schalldämmung zu diesen Räumen war deutlich unzureichend. Obst, Pralinen und 2 kleine Flaschen Wasser standen bereit. Es wäre schön gewesen, wenn diese, zumindest das Wasser, täglich ersetzt worden wäre. Die Fenster konnten durch Markisen von außen beschattet werden, was sehr angenehm war. Insektenschutzgitter war nicht vorhanden.
Kostenloses Internet.

Der Fokus der Hotelleitung liegt klar auf Geschäftsleuten sowie Tagungen, Seminaren, Hochzeiten.

Wir waren an einem Wochenende im Hotel, und während dieser Zeit zeigte der Restaurantbetrieb deutliche Mängel. Ein Großteil des Restaurants sowie der Kuppelsaal standen wegen größerer Veranstaltungen für den "gemeinen" Gast nicht zur Verfügung. Obwohl die verbleibenden Plätze nie komplett besetzt waren, hatten wir, und nicht nur wir, mehrfach Probleme einen Tisch zu bekommen, weil nicht ausreichend Personal zur Verfügung stand.

Eine freundliche, sehr bemühte Serviceangestellte machte es dann doch möglich. Die Weinberatung war gut. Die Karte empfanden wir als nicht gut zusammengestellt. Ein Chateaubriand ist aus der Mode gekommen und verzichtbar, ein Filetsteak nach wie vor ein Muss. Ein Fischgericht kam lauwarm auf den Tisch, die Sahnesoße zum Matjes Hausfrauenart war zu dünnflüssig. Extrem lange Wartezeiten zwischen den Gängen.
Sehr gut war das Frühstücksangebot.
Die Bar erscheint auf den ersten Blick etwas kühl durch neonähnlich Beleuchtung, aber es ist trotzdem sehr nett, dort zu sitzen.

Der Spa-Bereich mit Schwimmbad ist schön, aber zu klein, zumal er auch für Nicht-Hausgäste zugänglich ist. Die 90°-Sauna war meistens zu voll, die 50° Sauna kaum genutzt, das könnte man dem Bedarf anpassen, zumal noch weitere Dampfsaunen vorhanden sind. Die Ruheliegen sind vorgeformt, eine individuelle Position, z. B. zum Lesen, daher nicht möglich. Kurzfristige Massagetermine waren nicht zu bekommen, sonntags wird dort nicht gearbeitet. Die Ausstattung der Fitnessräume war sehr gut.

Es werden Leihfahrräder angeboten, auch mit Elektrounterstützung (5€/Std).

Wie oben bereits erwähnt, lebt auch das Park Hotel von größeren Veranstaltungen. Wenn dann wetterbedingt noch die Terrasse ausfällt, mangelt es an gemütlichen Sitzmöglichkeiten im Hotel.

Insgesamt hat uns unser Aufenthalt gefallen, nicht zuletzt durch sehr aufmerksames, dem Gast zugewandtes Personal. Wir werden dort vermutlich noch einmal buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, voyager-liese!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2012

Sehr geehrte voyager-liese,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung für unser Haus. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so gut gefallen haben.

Im Sommer bietet das Ambiente unseres Hauses gerade für Hochzeiten einen sehr beliebten Veranstaltungsort. Selbstverständlich sollte der Aufenthalt unserer individuellen Gäste darunter nicht leiden, leider ist das nicht immer ganz auszuschließen. Aufgrund der Erkrankung eines Oberkellners ist es zu diesem Personalengpass gekommen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden uns Ihre Worte zu Herzen nehmen und versuchen solche Komplikationen in Zukunft vermeiden.

Nun hoffen wir auf einen schönen Spätsommer, so dass unsere große Terrasse, sowie die Ruinart Terrasse im Garten ausgiebig genutzt werden können.

Wenn Sie Ihre nächste Reise planen, sollten Sie einen Blick auf unsere Internetseite riskieren. Unter Arrangements haben wir auch ein attraktives Suiten-Arrangement.

Viele Grüße

Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Park Hotel Bremen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2012

Wunderschön und ruhig gelegenes Hotel. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Unser Zimmer war in schönen, warmen Farbtönen gehalten und für ein "normales" Comfortzimmer recht grosszügig.
Ganz toll fand ich, dass Handtuch- und Bettwäsche nicht einfach gewechselt wurden, sondern auf Wunsch auch wirklich belassen wurden. Das klappt in den wenigsten Hotels!
Auch bezüglich Sauberkeit ist das Hotel vorbildlich.
Einzig ein Wasserkocher, Tee und Kaffee auf dem Zimmer hat mir gefehlt. Das hat aber einem schönen, erholsamen Aufenthalt trotzdem keinen Abbruch getan.
Sonja, Schweiz

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sonja D!

Liebe Frau Schweiz,

ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung für das Park Hotel Bremen. Es freut mich, dass Sie sich so wohl gefühlt haben. Hoffentlich hatten Sie auch Gelegenheit, das schöne Bremen bei diesem herrlichen Wetter zu entdecken. Wenn man unsere Liegewiese betrachtet, könnte man wirklich glauben, dass man sich an einem Urlaubsort am Meer befindet.

Wenn Sie an Kunst interessiert sind, möchte ich Sie auf die Hundertwasser Ausstellung in der Kunsthalle Bremen ab 20. Oktober 2012 hinweisen. Hierzu finden Sie auch ein schönes Angebot auf unserer Internetseite.

Auf hoffentlich bald.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 21. Juli 2012

Das Hotel ist wirklich sehr schön, wir waren eine Nacht in einer Suite, leider hatten wir keinen Balkon aber es war trotzdem sehr sehr schön. Der Service ist sehr gut und man fühlt sich wirklich gut auf gehoben. Bei der Ankunft bekamen wir erstmal einen Hotelrundgang und uns wurde alles gezeigt. Der Riesen Park neben dran ist einfach Zauberhaft schön und lädt direkt zu einigen Spaziergängen ein. Wir hatten den Roomservice genutzt und uns Frühstück und Abendessen aufs Zimmer bringen lassen es war wirklich sehr lecker.
Wenn man ruhe, Entspannung und einfach ein bisschen die Zeit genießen will ist in diesem Hotel wirklich sehr gut aufgehoben. Ich kann es absolut nur empfehlen. Und ich möchte so schnell es geht wieder ein paar Tage, dort verweilen.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anie22!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2012

Liebe Anie22,

ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung für das Park Hotel Bremen. Aus Ihren Worten kann man heraushören, dass Sie Ihren Aufenthalt wirklich genossen haben, das freut mich ganz besonders.

Nun haben wir in Bremen auch endlich Sommer! Die Sonne strahlt und die nächsten Tage sollen so bleiben. Da Empfiehlt sich ein erneuter Besuch im schönen Bremen. Schauen Sie doch mal auf unserer Internetseite, dort bieten wir ein attraktives Sommer Special an.

Viele Grüße und bis bald
Peter Gärtner
Revenue Manager

Bewertet am 15. Juli 2012

Für ein 5-Sterne Hotel enttäuschend. Folgende Probleme mußte ich erleben:
1. Mitarbeiter sind sich untereinander nicht immer "grün"; teilweise sehr rauher Ton von Führungskräfte auf Untergebenen. Team-Zusammenarbeit fehlt.
2. Garderobe-Frauen sind auch Toiletten-Frauen??!! Ist das hygienisch auf dem neuesten Stand? Helfen die Damen evtl. auch im Service aus?
3. Teilweise kalte Räume (bedingt durch das alte Haus?)
4. Positiv ist der Wellnessbereich aufgefallen
5. Ebenso positiv die Küche - 5 Sterne sind ok

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jup402!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2012

Sehr geehrter Jup402,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ich freue mich über jeden Hinweis und Tipp um unseren Service zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Zeuge von eventuell nicht ganz professionellem Umgang mit unseren Mitarbeitern wurden, daran werden wir arbeiten.

Ja, unsere Mitarbeiterinnen an der Garderobe kümmern sich auch um die Gästetoiletten. Bitte seien Sie versichert, dass die Damen sehr wohl alle hygienischen Vorschriften kennen und einhalten.

Da ich nicht sicher bin, in welchen Räumen sie es kalt empfunden haben, kann ich nur darauf hinweisen, dass Sie uns gerne jederzeit vor Ort ansprechen können. Wir haben die Möglichkeit, die Temperatur in jeden Raum individuell zu steuern.

Herzlichen Dank für ihr Lob bezogen auf unseren großen Wellness Bereich und unsere Küche. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ebenso freuen würde ich mich, wenn Sie bei Ihrem hoffentlich nächsten Besuch einen noch besseren Eindruck von uns gewinnen und stehe Ihnen jederzeit gerne für Verbesserungsideen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 26. Juni 2012

Das Parkhotel ist ein schönes, großzügiges Grand-Hotel mit entsprechender Ausstattung, sehr zuvorkommendem Personal, grandiosem Frühstück. Die Zimmer der gehobenen Kategorie sind altmodisch-angenehm. Es gibt ein ärgerliches Handicap: das W-Lan-Netz ist vorsintflutlich langsam und überdies kostenpflichtig. Das funktioniert heutzutage in jeder Jugendherberge besser. Mag sein, dass ein Teil der Klientel das ohnehin nicht vermisst, einem Hotel mit modernem Anspruch, dass auch von Business-Reisenden genutzt wird, entspricht das leider nicht

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, stephan58!
Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich dachte, das gibt's doch nicht. Gibt's aber doch - bzw. eben nicht. Keine Flüge von BER nach BRE. Also gezwungenermaßen rein in den Zug und rüber nach Bremen.

Dort kommt man direkt im Zentrum an und vis-a-vis gleich einem Schloß in einem Schloßpark liegt das herrschaftliche Parkhotel. Nach einem netten Spaziergang errecht man das Hotel und das Entre bzw. die Halle beeindruckt in der Tat. Alles wirkt grandios, hell und modern trotz der historischen Gemäuer. Ambiente und Mitarbeiter sind sehr angenehm, jeder Wunsch wird gleichsam von den Augen abgelesen. Mein Zimmer hatte gefühlte 100 m², einen fantastischen Blick durch die Riesenfenster in den Park mit See. Reizvoll war die moderne und stilsichere Einrichtung. Ich konnte herrlich schlafen.

Frühstück auf der Terrasse nach einem ausgedehnten Lauf durch den Park und das morgenliche Bremen stärkte für den Tag und ließ keine Wünsche offen.
Wie überhaupt das Park Hotel, für mich eine sehr angenehme Überraschung in Bremen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, milesmore1!
PHBPG, Manager von Dorint Park Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2012

Lieber milesmore1,

tausend Dank für die herausragende Bewertung des Park Hotel Bremen. Schön, dass wir Sie so angenehm überraschen konnten. Ich hoffe, Sie hatten eine gute Zugverbindung. Wenn Sie allerdings mit dem Flugzeug gekommen wären, hätte die Fahrt vom Flughafen zum Park Hotel Bremen auch nur 10 Min. gedauert. Bremen ist einfach die Stadt der kurzen Wege und dabei so wunderschön. Ich hoffe, Sie hatten Zeit sich unsere schöne historische Innenstadt anzusehen. Anschließend einen kühlen Champagner auf unserer neuen Ruinart Terrasse, einfach himmlisch!!!

Auf hoffentlich bald
herzliche Grüße

Bewertet am 16. Mai 2012

Ruhige Lage im Park, aber zu Fuß zur City etwas weit, wenn man auch noch durch die Stadt laufen will. Schöner Wellness-Bereich mit Außenpool. Zimmer im Seitentrakt sehr geräumig.
Übler Geruch aus dem Badezimmer.
Sehr freundlicher Service. Eine vergessene Bluse wurde gefunden und kostenlos mit freundlichem Anschreiben nach Hause geschickt. In der Bar teilweise ignorante Bedienung.
Im Restaurant einzig angebotenes vegetarisches Gericht war Spinat mit Kartoffelpürree und Spiegelei!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, stuckis!

Sehr geehrte stuckis,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Bitte entschuldigen Sie, dass wir sie nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Ich habe Ihre Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben und werde dafür Sorge tragen, dass hier Abhilfe geschaffen wird.

Bitte entschuldigen Sie auch, dass man Ihnen anscheinend nicht die richtige Speisekarte gereicht hat. Wir haben in unserer Restaurant Speisekarte 1 Vorspeise, 1 Suppe sowie 2 Hauptgänge für Vegetarier. Zusätzlich gibt es noch Spargel mit Kartoffeln und den vegetarischen Flammkuchen.

Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch in kulinarischer Form verwöhnen und überzeugen zu können.

Herzliche Grüße

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Swissôtel Bremen
Nr. 5 von 86 in Bremen
Bahnhofsvorstadt
elements pure FENG SHUI CONCEPT HOTEL
Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Dorint Park Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Park Hotel Bremen

Anschrift: Im Bürgerpark | Im Buergerpark, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 8 der Businesshotels in Bremen
Nr. 9 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 128€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Park Hotel Bremen 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Park Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Bremen
Bremen Parkhotel