“Verwinkelte Gassen und Miniaturhäuser”
Bewertung zu Schnoor Viertel

Schnoor Viertel
Im Voraus buchen
Weitere Infos
26,35 $*
oder mehr
Bremen Schnoor Area Tour
Bewertet 8. August 2011

Wer Bremen besucht, muss unbedingt auch einmal durch das Schnoor-Viertel gehen. Hier findet man sicherlich die kleinsten und ältesten Häuser Bremen, eines schöner als das andere. In vielen Häusern findet man Kunsthandwerk, kleine Cafés, Restaurants etc. Aber man findet hier auch das Packhaus Theater, eine Varieté-Show und am Rande des Viertel sogar ein Kloster. Besonderes Highlight ist das Hochzeitshaus, das man auch als kleine Mini-Ferienwohnung anmieten kann und das auch heute noch von vielen Bremern angeblich für die Hochzeitsnacht gebucht wird. Ein Besuch des Schnoors sollte auf jeden Fall Bestandteil des nächsten Bremen-Wochenendes sein.

1  Danke, jabulani78!
Bewertung schreibenBewertungen (2.105)

Bewertet 2. Mai 2011

Das Schnoor-Viertel ist das älteste Viertel in der Bremer Altstadt. Es ist in wenigen Schritten zu Fuß von der zentralen Haltestelle Domsheide und heute sicher die Touristenattraktion neben Rathaus, Böttcherstraße und der Weser.

Der Name Schnoor erinnert daran, dass früher hier Schnüre und Taue, im Wesentlichen für die Schifffahrt, produziert wurden. Heute sind hier viele Restaurants und Cafes (hervorgehoben seien beispielhaft das Katzencafe und Becks im Schnoor) und viele kleine Läden, oft mit Kunstkleingewerbe, angesiedelt.

Die Häuser sind alt, die Gassen eng, bei schönem Wetter wimmelt es hier vor Touristen. Jederzeit einen Besuch wert.

1  Danke, bobobaer!
Bewertet 25. April 2011

Wenn man in Bremen wohnt, dann schaut man sich in der Regel nicht die Sehenswürdigkeitne von Bremen an, aber immer wenn wir Besuch haben, dann wird die Touri-Tour gemacht. Nicht nur unser Besuch auch wir sind jedesmal wieder begeistert. Das Shnoorviertel ist einfach schön, mit den leinen Gassen, netten Läden und guten Restaurants - das hat schon etwas.

2  Danke, Heide60!
Bewertet 17. April 2011

Der Schnoor ist ein nettes kleinen Viertel in der Stadt Bremen. Die Häuser sehen aus ,wie
die von Zwergen und die Gassen dazwischen sind teilweise so eng, dass mein kein Übergewicht haben sollte. Das Viertel heißt Schnoor ( übersetzt Schnur), weil die Haüser ausehen, wie eine aufgereihte Perlenkette an einer Schnur. Die Restaurants dort sind ziemlich teuer, weil es dort sehr auf Touristenabzocke abzielt. Ist aber durchaus sehenswert.

2  Danke, Janinka79!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. April 2011

Das Schnoor-Viertel ist die Altstadt von Bremen und sehr reizvoll. Die Gassen sind eng, die Häuser alt, genau das macht auch den Reiz aus. Zudem kann man Vorführungen zuschauen, zum Beispiel aus dem Mittelalter, bei der ein Zechpreller im Block durch die Straße geführt wird und eine Hausfrau ihn auspeitscht. Die vielen kleinen Läden laden außerdem zum Stöbern ein.

1  Danke, Spandauer!