“Wundervolle Fassade” 5 von fünf Punkten

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Wundervolle Fassade”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Die wundervolle Fassade kommt besonders gut an, weil sie Teil eines Ensembles ist und somit auch durch das Gesamtbild der sich um den Marktplatz reihenden historischen Baudenkmäler besticht .

Aufenthalt August 2012
1 Danke, momo727!

Berlin
146 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Kaufmannshaus am Marktplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Der Schütting liegt direkt am Bremer Marktplatz, der an sich schon sehenswert ist, weil sich dort viele Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung befinden. Aber dieses Haus, welches genauso aussieht, wie ich mir ein (reiches) Kaufmannshaus vorstelle, ist wirklich wunderschön. Wenn mal schon am Marktplatz ist, sollte man sich diesen Anblick nicht entgehen lassen!

Aufenthalt April 2011
2 Danke, Spandauer!
Bremen, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Mit Kupfer und Gold bedacht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Schütting Haus liegt am Marktplatz in Bremen. Das gebäude wurde Anfang des 16. Jahrhunderts errichtet und Ende des gleichen Jahrhunderts erweitert. Zu der Zeit wurden auch die Wappen der Kaufmannschaften im giebel gemeisselt.
Vor einigen Jahren noch, sah es zwar interessant wegen der Fassade, doch sonst eher schmucklos aus. Die Farbe war verblasst, was dann im Jahr 2009 geändert wurde. Nachdem monatelang eine riesige Plane die Fassade bedeckte, sah das Ergebnis der Restaurierung umso umwerfender aus. besonders im Sonnenlicht strahlen Das Kupferdach und die Blattgoldauflagen um die Wette. Die Dachgauben und die Figuren an der Fassade wirken ebenfalls wieder frisch und begeistern mich bei jedem Besuch.

3 Danke, Margret1312!