“Zu langes warten auf guten fisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleiner Olymp

Kleiner Olymp
Hinter der Holzpforte 20, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 (0)421 326667
Platz Nr. 5 von 816 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Sanur
“Zu langes warten auf guten fisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wenn man um 19:45 seine Bestellung aufgibt und den Hauptgang erst um ca. 21:30 bekommt, dann ist die Küche überfordert.
Die Bouillabaisse für 6.90 war sehr gut. Im Bremer Pannfisch für ca 16 Euro war zu wenig schmorgurke, der Fisch war OK und die senfsoße lecker. Der Fischteller sah nicht besonders aus war aber lecker. Etwas mehr Geschmack fehlte zum sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Mihai P!

Reinbek, Schleswig-Holstein, Germany
“sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Tagesausflug nach Bremen hat uns zum Schluss noch zum Abendessen in das Schnoorviertel geführt. Ein bisschen am Rande liegend, schien der "Kleine Olymp" nicht überlaufen zu sein, so dass wir einen kleinen Tisch im Eingangsbereich bekamen. Eine eher urige Einrichtung mit 2 sehr großen alten Ölgemälden an der Wand. Leider stieß ich mit meinem Nacken des öfteren an den Bilderrahmen, zurücklehnen war da nicht möglich. Das Essen war aber sehr gut. Mein Captainsteller war ganz lecker, die Bratkartoffeln waren das Beste, was ich in den letzten Jahren gegessen habe. Dazu gab es ein sehr schmackhaftes Bier, das "Schnoor-Bräu"! Beim nächsten Bremen Besuch werden wir in jedem Fall hier noch einmal einkehren!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Brad1954!
“Einfach empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Per Internet haben wir den "Kleinen Olymp" gefunden. Als wir vor diesem Restaurant stand, waren wir positiv überrascht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Ambiente ist einfach nur zum Wohlfühlen! Ein großes Lob gibt es an die Küche und auch für die sehr nette Bedienung!
Vielen Dank und weiter so!!!

Danke, iiisss999!
Bremen, Deutschland
“Super Bier, gute Küche und exzellente Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Seit ich in Bremen wohne, war ich schon öfters im Kleinen Olymp im Schnoor-Viertel und gehe immer wieder gerne hin.

Jedes Mal wenn ich Besuch aus auswärts habe, muss ich mit diesem auch im Kleinen Olymp vorbeischauen. Schließlich gibt es hier, bzw nur hier, das Schnoor-Bräu, ein Dunkelbier nach Pilsener Brauart, das mir sehr schmeckt.

Wenn wir schon mal da sind, essen wir meistens auch was. Die Karte bietet von Fisch bis Fleisch so einiges, doch ich als Fischkopp esse am liebsten mein geliebtes Labskaus oder Knipp. Es schmeckt mir und meinen Gästen immer sehr gut.

Das Ambiente ist sehr gemütlich, sowohl draußen, wenn es warm ist, als auch drinnen, wenn es draußen regnet. Nur Freitag bzw. Samstag Abend kann es mal sehr voll werden, dass man vielleicht keinen Tisch mehr bekommt.

Das Personal ist immer sehr freundlich und nordisch-locker drauf - eigentlich gibt es am Kleinen Olymp nichts auszusetzen! Solange es Schnoor-Bräu gibt, werde ich weiterhin regelmäßig vorbeischauen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, s1m0n86!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Tolles Ambiente im schönen Schnoorviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Athmosphere im kleinen Olymp ist immer wieder beeindruckend. Freundlicher unaufdringlicher Service, der wenn gewünscht Empfehlungen zu Speisen und Getränken gibt. Abwechslungsreiche Speisekarte mit Fisch- und Fleischgerichten, sowie Nachspeisen bieten für Jeden etwas. Das Essen ist gut, allerdings nicht übermäßig raffniert. Romantiker sollten jedoch unbedingt einen Abend im Olymp einplanen. Reservierung ist sinnvoll, denn das Lokal ist nicht sehr groß.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Stroe01!