“Einfach empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kleiner Olymp

Kleiner Olymp
Hinter der Holzpforte 20, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 (0)421 326667
Platz Nr. 3 von 773 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
“Einfach empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Per Internet haben wir den "Kleinen Olymp" gefunden. Als wir vor diesem Restaurant stand, waren wir positiv überrascht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Ambiente ist einfach nur zum Wohlfühlen! Ein großes Lob gibt es an die Küche und auch für die sehr nette Bedienung!
Vielen Dank und weiter so!!!

Danke, iiisss999!

Bremen, Deutschland
“Super Bier, gute Küche und exzellente Atmosphäre!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Seit ich in Bremen wohne, war ich schon öfters im Kleinen Olymp im Schnoor-Viertel und gehe immer wieder gerne hin.

Jedes Mal wenn ich Besuch aus auswärts habe, muss ich mit diesem auch im Kleinen Olymp vorbeischauen. Schließlich gibt es hier, bzw nur hier, das Schnoor-Bräu, ein Dunkelbier nach Pilsener Brauart, das mir sehr schmeckt.

Wenn wir schon mal da sind, essen wir meistens auch was. Die Karte bietet von Fisch bis Fleisch so einiges, doch ich als Fischkopp esse am liebsten mein geliebtes Labskaus oder Knipp. Es schmeckt mir und meinen Gästen immer sehr gut.

Das Ambiente ist sehr gemütlich, sowohl draußen, wenn es warm ist, als auch drinnen, wenn es draußen regnet. Nur Freitag bzw. Samstag Abend kann es mal sehr voll werden, dass man vielleicht keinen Tisch mehr bekommt.

Das Personal ist immer sehr freundlich und nordisch-locker drauf - eigentlich gibt es am Kleinen Olymp nichts auszusetzen! Solange es Schnoor-Bräu gibt, werde ich weiterhin regelmäßig vorbeischauen.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, s1m0n86!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Tolles Ambiente im schönen Schnoorviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Die Athmosphere im kleinen Olymp ist immer wieder beeindruckend. Freundlicher unaufdringlicher Service, der wenn gewünscht Empfehlungen zu Speisen und Getränken gibt. Abwechslungsreiche Speisekarte mit Fisch- und Fleischgerichten, sowie Nachspeisen bieten für Jeden etwas. Das Essen ist gut, allerdings nicht übermäßig raffniert. Romantiker sollten jedoch unbedingt einen Abend im Olymp einplanen. Reservierung ist sinnvoll, denn das Lokal ist nicht sehr groß.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Stroe01!
Keynsham, Vereinigtes Königreich
“Tolles romantisches Ambiente und freundlicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Dieses Restaurant ist ausgezeichnet für Leute die ein besonderes, künstlerisches und romantisches Ambiente suchen. Das Essen ist leider nicht so raffiniert, sondern eher wie etwas was man sich auch selber Zuhause aufbraten könnte. Die Bedienung ist flink und freundlich. Hier sollte man hauptsächlich wegen der Athmosphere hinkommen, nicht wegen dem Essen.
Touristen die keine hohen kulinarischen Ansprüche stellen werden wahrscheinlich nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Mira N!
Düsseldorf
“Tolle Atmosphäre, freundlicher Service & deftiges Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Der kleine Olymp ist einen Besuch wert! Der Service ist freundlich (nicht aufgesetzt) und gibt auch Empfehlungen ab, der wir beim hausgebrauten Bier sehr gerne gefolgt sind.
Gegessen haben wir Bremer Knip & den Bremer Pannfisch. Beides schön deftig und absolut ausreichend. Der Pannfisch war ein klein wenig zu trocken, ich wurde aber durch die Schmorgurken und die Bratkartoffeln wieder versöhnt. Mein Kollege hatte nichts auszusetzen!

Viel wichtiger als das Essen ist aber das alte Haus und die Inneneinrichtung. So hätte es auch vor 100 Jahren aussehen können. Dies war auch Grund für unseren Besuch.

Fazit: Beim nächsten Besuch der Stadt Bremen unbedingt wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, skittlesPP!