“Sehr empfehlenswert”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir standen ganz in der Nähe auf dem Wohnmobil-Stellplatz und wollten fußläufig zum Essen gehen. Von aussen sieht das Restaurant nicht sehr einladend aus. Drinnen ist es wirklich sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Wir hatten einen Tisch am Fenster mit schönem Blick aufs Wasser. Der Service war sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Karte ist übersichtlich, es gibt keine Pizza, dafür schöne Pastagerichte, einige Fisch- und Fleischgerichte, zudem werden vom Service Tagesgerichte angeboten. Die Preise sind angemessen. Uns hat es sehr gefallen!

Danke, Campe P!

Bewertet 31. August 2017

Wir waren zum ersten Mal im "Pumpenhaus", obwohl wir so nah dran wohnen. Wer vegan isst, ist hier leider ganz schlecht bedient. Wir haben Pasta mit Pilzen bestellt. Auf der Karte stand: "Pasta mit frischen Pilzen und Rosmarin". Für die entschied ich mich. Mein Partner nahm aus der Tageskarte "Pasta mit frischen Pfifferlingen". Man müsste meinen, dass man dann so etwas auch bekommt. Doch als das Essen kam, war auf beiden Gerichten Käse draufgestreut, obwohl dies nicht auf der Karte stand. Eine Tischnachbarin meinte dann, beim Italiener sei das üblich, da streue man immer Käse auf die Gerichte, auch wenn es nicht auf der Karte steht. Was ist mit der Deklarationspflicht? Andere Restaurants schreiben ja sogar Inhaltsstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe auf die Karte, damit man genau weiß, was man da zu sich nimmt. In heutigen Zeiten, wo es so viele Vegetarier und Veganer gibt, kann man doch nicht einfach überall Käse drauftun, als wären wir noch in den 70er-Jahren! Wir hätten sagen sollen, dass wir keinen Käse wollen, war dann die Antwort des Chefs. Aber wie kann man das wissen, wenn es nicht auf der Karte steht? Um einen typischen Italiener handelt es sich hier allerdings auch nicht, denn dann stünde Pizza auf der Karte. Wir haben die Nudeln gegessen, aber der Geschmack war nicht besonders. Das kann ich zuhause besser! Ein weiterer Mangelpunkt ist, dass es keinen Salat auf der Karte gibt. Es gibt lediglich einen Beilagensalat, den man unter den Vorspeisen findet, weshalb wir auch auf die Pasta ausgewichen sind. Also, ins "Pumpenhaus" gehen wir nicht mehr. Zumal die Preise für dieses schlechte Essen zu hoch sind.

1  Danke, lichtsprache!
Bewertet 22. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Essen war sooooo unglaublich lecker!
Grossartig!
Mit viel Liebe gekocht und mit Herz serviert. Der Ort selber und die Architektur des Gebäudes ist auch einer der Highlights in Bremen.

Danke, Andreas S!
Bewertet 19. Juli 2017

Wir fuhren mit dem Rad vorbei und sind spontan eingekehrt.
Der Empfang war freundlich und wir erhielten einen schönen Tisch auf der Terrasse.
Unsere Hauptgänge bestellten wir von der Aktions-Karte: Pasta mit frischen Pfifferlingen und ein Scampi-Teller mit Beilage.
Beide Gerichte waren frisch und schmackhaft zubereitet. Die Portionen absolut ausreichend. Auch der Wein dazu leicht und lecker.
Für uns gab es keine Beanstandungen und wir würden jederzeit wiederkommen.

1  Danke, travelerP5179UF!
Bewertet 6. Juni 2017

Zum Mittagessen (unter der Woche) wurden wir schnell und freundlich bedient.

Ich hatte mir eine Tomatensuppe und Pasta mit Spargel und geräuchertem Schinken bestellt. Beide Portionen waren mehr als ausreichend und sehr schmackhaft.
Auch der Espresso danach war kräftig und aromatisch, wie ich es vom Italiener mag :-)

Danke, Matthias K!

Reisende, die sich Bellavista im Pumpenhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremen, State of Bremen

Sie waren bereits im Bellavista im Pumpenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!