“TOP!”

Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 18. Februar 2011

Super Hotel Super Service Super Personal
Super Barpersonal nett freundlich und professionell...
absolut empfehlenswert!!
Großes Getränkeangebot -super Kaffee und Espresso.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, frankwo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Courtyard Bremen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Januar 2011

Ich habe nur eine Nacht im Courtyard Bremen verbracht und war insgesamt sehr zufrieden. Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist natürlich hervorragend (auch direkter Straßenbahn-Anschluss zum Flughafen!), wenn auch die Zimmer im historischen Lloyd-Gebäude dadurch einen, na ja, etwas eingeschränkten Ausblick haben. Auch das öffnen der Fenster ist aufgrund von Zugslärm nicht unbedingt empfehlenswert, was schade ist, weil mir die Luft in den vollklimatisierten Zimmern meist zu trocken ist. Ansonsten ist das Hotel aber wirklich schön und gestalterisch sehr gelungen. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend und mein Deluxe-Zimmer im Lloyd-Gebäude (etwas teurer als die Standardkategorie im Neubau) war wirklich riesig und im aktuellen Courtyard-Standard eingerichtet. Etwas unpraktisch finde ich jedoch die Dachschrägen weil dadurch das Zimmer zwar groß ist, aber eine riesige tote Fläche entsteht, die man nicht nutzen kann. Auch das wirklich große Badezimmer (siehe Foto) hat mich wirklich beeindruckt! Eine gute Atmosphäre bietet auch die "Lloyds Bar" in der Lobby, wo ich einen etwas Mayo-lastigen aber dennoch hervorragenden Club-Sandwich und einen tollen Cocktail zu normalen und absolut nicht überteuerten Preisen genossen habe. Alles in allem eine sehr gute Wahl in Bremen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, fdh-flyer!
Bewertet am 28. Januar 2011

Dieses Hotel hat mich in jeder Hinsicht überrascht! Schon der Check-in war dermaßen freundlich und herzlich, dass ich mich direkt wohlfühlte. Die Lobby ist geschmackvoll gestaltet und wirkt sehr einladend. Das Zimmer war sehr geschmackvoll und geräumig eingerichtet und obwohl es zur Straßenseite gelegen war, angenehm ruhig. Wenn man wie ich beruflich sehr oft in Hotels übernachtet, wird man auf eine gewisse Art und Weise sehr anspruchsvoll und unter Umständen auch etwas empfindlicher. :-) Hier aber gab es nichts zu bemängeln. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich bereits heute auf meinen nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisender73!
Bewertet am 8. Januar 2011

Neues Hotel, direkt am Hauptbahnhof gelegen, aber die Lärmschutzfenster sorgen für eine ruhige Nacht.

Die Zufahrt zum Hotelparkplatz (10€ / d) ist im Dunkeln etwas schwer zu finden (zwischen Hotel und Taxivorfahrt des Bahnhofes)
Freundlicher Empfang, Service okay.

Sehr schönes großes und funktionelles Zimmer mit Schreibtisch und Möglichkeit, Kaffee zuzubereiten, schönes Badezimmer.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Le_Travelagent!
Bewertet am 1. Januar 2011

Marriott ist zurück in Bremen - mit einem Courtyard direkt am Bremer Hauptbahnhof. Kurze Fußweg zu den Geschäften, Grünanlagen, Sehenswürdigkeiten, Theater usw. Sein Auto kann man günstig auf dem Hotelparkplatz im Innenhof abstellen. Das Hotel befindet sich in dem historischen Gebäude des Norddeutschen Lloyd. Es wurde liebevoll renoviert und auch teilweise neue Bereiche mit dem alten Gebäude verbunden. Im ganzen Gebäude findet sich die Geschichte des Nordeutschen Lloyd wieder - Bilder, Fotos, Gegenstände der Bremen usw. Das Hotel verfügt über großzügige Bereiche wie Lobby, Bar und Restaurant. Die Zimmer erreicht man über breite Flure, ausgestattet mit schönen Sesseln. Alles in angenehmen und warmen Farbtönen gehalten. Für Silvester hatten wir ein Arrangement gebucht. Wir bekamen ein großes Zimmer mit schrägen Wänden - sehr gemütlich. Das Zimmer war mit einem Kingsize Bett, Schreibtisch, Flachbild TV , Sessel, Kühlschrank und Safe ausgestattet. Kaffee- und Teezubereitung war ebenfalls vorhanden. Zu dem Zimmer gehört ein freundliches und gut ausgestattes Bad. Der Empfangscocktail wurde in der Bar gereicht - freundlicher und flotter Barmann. Das 4- Gänge Menue wurde im Lloyd´s Restaurant serviert. Man kann das Essen nur mit dem Worten "einfach köstlich" beschreiben. Auch hier wieder sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr gut - Extrawünsche wie Spiegelei, Rührei usw. wurden von einer netten Köchin frisch zubereitet. Man konnte im Restaurant frühstücken oder sich in den Lobbybereich setzen - etwas ruhiger. Auch am Empfang sehr freundliches und hilfreiches Personal. Auffällig beim Courtyard - sehr junges und gut geschultes Personal - passt aber zu diesem netten und modernen Hotel. Unser Urteil - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JumboHamburg!
Bewertet am 1. Januar 2011

Hier braucht man nicht sehr viel zu schreiben, es ist einfach toll !
Das Hotel bietet genau was der anspruchsvolle Reisende sucht. Zentrale Lage, schöne Zimmer, super Frühstücksbuffet, faire Preise und das Personal sehr freundlich.
Mit der Straßenbahn kann man direkt vom Flughafen bis 200m vor das Hotel fahren, ohne umsteigen zu müssen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fliegersternchen!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Die Aussage "direkt am Bahnhof" trifft auf das Courtyard by Marriott Bremen auch wirklich zu: Vom Nordausgang des Bahnhof zum Eingang des Hotels sind es gerade einmal 40 Meter. Schade eigentlich, dass hier (noch) kein überdachter Übergang vom Bahnhof zum Hotel realisiert worden ist.

Die Mitarbeiter haben wir alle als sehr freundlich, offen und serviceorientiert erlebt, und das zur Weihnachtszeit. Kompliment! Der Check-In ging schnell, genauso wie der Check-Out am nächsten Morgen. Eine sehr nette Geste ist die Einladung zum Begrüßungsdrink!

Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet mit einer guten Ausstattung. Die Innenarchitektur gefällt, sowohl der Zimmer selbst wie auch der ganzen Hotelgebäude. Die Hotelanlage erinnert an das Innere eines grossen Ozeanliners und macht sich in vielen angenehmen Details bemerkbar, wie beispielsweise den abgetrennten Sitzbereichen in der Lobby.

Das Badezimmer ist gross genug, sehr gut beleuchtet, bietet eine grosse Dusche mit vernünftigem Wasserdruck und ausreichend Temperatur. Die klassischen Amenities stehen auch bereit, in guter Qualität.

Das Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und steht bei einem nächsten Bremen-Besuch ganz oben auf der Liste.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Bahnhofsvorstadt
elements pure FENG SHUI CONCEPT HOTEL
Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 13 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Courtyard Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Bremen

Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 2, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 2 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 4 der Businesshotels in Bremen
Nr. 6 der Familienhotels in Bremen
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 96€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bremen 4*
Das historische Gebäude des norddeutschen Lloyd, in dem das Courtyard by Marriott Bremen untergebracht ist, liegt direkt am Hauptbahnhof Bremen und der Bürgerweide mit angrenzendem Messe- und Kongresszentrum. Das Stadtzentrum ist in ca 15min. fußläufig erreichbar. Der Bürgerpark lockt 200m vom Hotel mit Sport- und Freizeitangeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Bremen
Courtyard Bremen