“Sehr gut, aber zwei Schönheitsfehler”
Bewertung zu Courtyard Bremen

Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 17. September 2011

Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal, äußerst geschmackvoll eingerichtete Zimmer, hervorragendes Bett, reichhaltiges Frühstück. Ich würde vermutlich wiederkommen.

Erster Schönheitsfehler: die übliche Abzocke, was das Internet angeht. Wann werden deutsche Hotels (insbesondere die besseren ihrer Art) von den Asiaten lernen? Wieso ist der Gebrauch des Internets nicht frei? Ich verzichte dankend auf einen Flachbildfernseher, halte den kostenlosen Internetzugang aber für so selbstverständlich wie die kostenlose Toilettenspülung.

Zweiter Schönheitsfehler: der Waschtisch sieht reizend aus, aber die Schönheitskante davor in Kombination mit dem Handtuchhalter (ebenso davor, siehe Bild) führt zu einer Art von Korkenzieherhaltung, wenn man sich einfach nur das Gesicht reinigen möchte. Der Waschtisch ist wirklich ein Witz!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zentaur57!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2011

Das Courtyard by Marriott Hotel in Bremen liegt direkt neben dem Bremer Hauptbahnhof. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und gut organisiert. Das Zimmer war modern eingerichtet. Obwohl ich ein Eckzimmer zum Bahnhofsvorplatz und den Gleisen hatte, habe ich den Bahnbetrieb beinahe nicht gehört. Die Geräuschdämmung ist unerwartet gut! Das Frühstücksbüffet war vielfältig und bot sogar Waffeln zum selberbacken.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Garfield_Advisor!
Bewertet am 3. August 2011

Erst 2010 fertiggestellt, in einem alten Lloyd Verwaltungsgebäude integriert, ist dieses
Haus, insbesondere für Bahnreisende, erste Wahl. Man geht aus dem Bremer Bahnhof
(Ausgang Bürgweide) und ist - trockenen Fusses - im Hotel. Dort wird man ausnehmend freundlich begrüsst. Neueste Technologien (Zimmer- und Lift werden
berührungslos über die Karte genutzt). Grosse, bequeme Betten, ein Wohlfühlbad
und alle modernen Accesssoires (Flachbild-TV, Kaffeekocher, Bügeleisen - und Brett !!)
sowie der absolute Schallschutz lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück ist so, wie
man es von einem 4 Sterne Haus erwartet, auch der dazugehörige Service ! Die Bar ist
modern und kommunikativ. Rundum gelungen, dieses neue Courtyard Hotel von Marriot.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, bkheim2000!
Bewertet am 31. Juli 2011

Für eine Städtereise,mit dem Zug, ist dieses Hotel optimal geeignet. Falls man mit dem Auto kommt kostet der Parkplatz pro Tag 10€ . Man kommt aus dem Bahnhof und ist schon da.Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen.Genügend Restaurants gibt es auch in der näheren Umgebung.Der Service ist hervorragend,die Zimmer top und die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen.Auch sind die Zimmer sehr gut schallisoliert.Da wir über Der Tour gebucht hatten ,bekamen wir sogar noch ein kostenloses Upgrade, sprich größeres Zimmer.Wir haben diese Wahl nicht bereut!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sirrah64!
Bewertet am 28. Juni 2011

waren einfach begeistert .schon bei ankunft achtete man darauf wo wir unser auto abstellten und sorgte sofort für freie fahrt auf den parkplatz.der empfang war super nett und all unsere fragen wurden sofort beantwortet.von dem zimmer waren wir begeistert.fernseher ,ipot anschluss,wlan alles was man braucht.die zimmer waren zwar klein,aber perfekt gestylt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.immer wieder zu empfehlen bei einem bremen besuch.ein lop an die reception.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, golfcorvette!
Bewertet am 25. Juni 2011

ein wirklich sehr zentraler Standort und ein guter Service sind echte Pluspunkte für das Hotel. Der Standard ist gewohnt gut. Einzige Einschränkung - wer ein Zimmer mit Blick auf den benachbarten Bahnhof erwischt wird kaum die Möglichkeit haben ein Fenster zu öffnen. Das ist ist nur empfehlenswert, wenn man ein echter Eisenbahnfan ist und die permanenten Durchsagen mag. Ein zumindest kleiner Spa wäre bei einem solchen Hotel toll.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisenderbundesweit!
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Mariott wurde erst vor kurzem eröffnet und ist demensprechend modern eingereichtet. Die Ausstattung des Zimmers war qualitativ sehr hochwertig mit einer super Auswahl an unterschiedlichen Kissen für den perfekten Schlafkomfort. Leider ist das Schlafen bei geöffnetem Fenster keine gute Idee, wenn das Zimmer in Richtung der Bahngleise gelegen ist. In diesem Fall muss man auf die Klimaanlage zurückgreifen, da es sonst zu laut ist. Die Festern schirmen den Lärm aber sehr gut ab, wenn sie geschlossen sind. Gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 13 von 86 in Bremen
INNSIDE by Meliá Bremen
Nr. 11 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Courtyard Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Bremen

Anschrift: Theodor-Heuss-Allee 2, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 2 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 3 der Familienhotels in Bremen
Nr. 4 der Businesshotels in Bremen
Nr. 7 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 90€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Bremen 4*
Das historische Gebäude des norddeutschen Lloyd, in dem das Courtyard by Marriott Bremen untergebracht ist, liegt direkt am Hauptbahnhof Bremen und der Bürgerweide mit angrenzendem Messe- und Kongresszentrum. Das Stadtzentrum ist in ca 15min. fußläufig erreichbar. Der Bürgerpark lockt 200m vom Hotel mit Sport- und Freizeitangeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Bremen
Courtyard Bremen