“Schöne Zimmer/Schlechter Service” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 91 Hotels in Bremen
Wiesbaden, Deutschland
“Schöne Zimmer/Schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Ein Aufenthalt im Atlantic Grand Hotel ist eine zwiespältige Angelegenheit: Die Zimmer sind Top, der Service aber eher enttäuschend oder gar nicht erst vorhanden.
Die telefonische Reservierung des Zimmers am Vortag verläuft freundlich und informativ. Weniger schön dann die Anreise: Der Vorplatz des Hotels wird als Ausstellungsfläche für einen Autohersteller genutzt; Park- oder gar Haltemöglichkeiten sind nicht vorhanden; der Concierge rät, das nächste Parkhaus aufzusuchen. So lädt der anreisende Gast Gepäck und Familie vor dem Eingang ab um sich auf die Suche nach einer Parkmöglichkeit zu machen, welche sich einen Block entfernt befindet. Bei der Rückkehr vor’s Hotel zehn Minuten später steht Gepäck und Familie immer noch an gleicher Stelle – vom Concierge nichts mehr zu sehen. Nach einem unkomplizierten Check-In ist man schließlich beim Betreten des Zimmers wieder versöhnt; das Studio ist modern in Grautönen gestaltet und angenehm geräumig bei einer Belegung mit zwei Erwachsenen und einem Kind.
Die Lobby-Bar am Abend ist dagegen eine eher ungemütliche Angelegenheit und leidet etwas unter einer größeren Gruppe ziemlich lauter jugendlicher Gäste eines Corporate-Events; etwas unbeholfen ist auch der Service beim gut bestückten Frühstücksbuffet. Bei der Abreise ist vom Concierge wieder weit und breit nichts zu sehen. Schade, denn trotz der sehr guten Lage im Zentrum und den netten Zimmern reist man etwas enttäuscht ab.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, L-02UK!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Guten Tag L-02UK,

haben Sie vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Schön, dass Ihnen unsere Zimmer und das Hotel so gefallen haben. Wir bedauern, dass Ihre Anreise nicht so entspannt verlaufen ist, wie es wünschenswert gewesen wäre und dass Ihnen bei Ihrer Anreise keiner der Kollegen bezüglich des Gepäcks zur Seite stand. An dem besagten Wochenende hatten wir eine große Charity-Veranstaltung in unserem Haus, zu der fast 4000 Gäste geladen waren, die sich über die ganze Stadt verteilten. Sollten Sie in dem einen oder anderen Punkt daher nicht den Service erfahren haben, den Sie von uns gewohnt sind, bitten wir dies zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht zum Standard des ATLANTIC Grand Hotels gehört und wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch gern in diesem Punkt überzeugen würden.

Um den Abend bei einem Getränk ausklingen zu lassen, können wir auch unser Restaurant alto oder bei schönem Wetter unseren Hofgarten empfehlen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für das entgegen gebrachte Vertrauen.

Beste Grüße

• Finnisch zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral zur Weserpromenade und Altstadt. Personal freundlich. Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger. Wellnessbereich klein, aber sauber und modern. Die Dachterrasse war während unseres Aufenthalts leider für eine Privatfeier reserviert. Die Bar ist zum grossen Teil im Raucherbereich, daher nicht sehr einladend. Kann das Hotel trotz kleiner Abstriche jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Gues_80!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Lieber Gues_80,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihre explizite Weiterempfehlung. Alternativ zu unserer ATLANTIC Bar empfehlen wir Ihnen auch unser Restaurant oder unsere Terrasse im Innenhof zum Ausklang des Tages. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Freundliche Grüße
Warburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Unsere diesjährige Cabrio-Tour (13 Fahrzeuge) über Pfingsten nach Bremen war auch Dank zweier Übernachtungen im Grand Hotel Atlantic ein voller Erfolg. Das bei der Anreise kurzzeitig auftretende Problem einer überfüllten Tiefgarage wurde sofort und unproblematisch vom Hotelpersonal behoben. Unsere Parkplätze waren mit Reservierungszetteln beschriftet, ein toller Service. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet, die Bäder stilvoll, mit begehbarer, geräumiger Dusche, eine Badewanne ist nicht vorhanden, wurde von uns aber auch nicht vermisst. Sehr positiv anzumerken ist das Vorhandensein eines Wasserkochers für Tee und Kaffee.
Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich. Hervorheben möchte ich die Crew der Hotelbar (insbesondere Herrn L.), die sehr freundlich und schnell, auch wenn über 20 Personen zu später Stunde noch Getränke bestellten, die Bedürfnisse der Gäste befriedigte.
Das Frühstück entsprach nicht dem eines vier Sterne Hotels, sondern muss als 5 Sterne plus bezeichnet werden. Sehr gute Auswahl, frisch angerichtet, geschmacklich ohne jegliche Beanstandung, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück bei schönem Wetter im Innenhof einzunehmen, stellte ein weiteres Highlight dar.
Leider war es uns nicht vergönnt, die Dachterrasse zu geniessen, aufgrund einer Hochzeitsveranstaltung.
Zur Lage des Hotels wurde bereits alles gesagt, besser geht es nicht, direkt in der Innenstadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten und Lokalitäten zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, Schlipsi!
Guten Tag Schlipsi,

haben Sie vielen Dank für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke und das Veröffentlichen eines tollen Fotos. Begeistert haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus Ihre Reise sehr bereichert hat. Besonders über Ihre lobenden Worte zu unserem Service sowie unserem Frühstücksbuffet haben wir uns sehr gefreut. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder!

Herzliche Grüße aus der Hansestadt an der Weser
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Zentraler könnte man in Bremen nicht Übernachten: Das Atlantic ist nur wenige Schritte vom Rathaus und den übrigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Das Hotel architektonisch ansprechend eingefügt in die Umgebung, modern, mit allen Einrichtungen die man wünscht und braucht. Eine schöne Terrasse im Innerhof. Die Zimmer modern, mit WLAN (frei) und geräumiger Nasszelle. Das Ganze zu einem äusserst kompetitiven Wochenendpreis. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, globetrotter944!
Hallo globetrotter944,

besten Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Schön, dass Sie während Ihres Wochenendaufenthaltes unser Gast und mit Ihrer Wahl sehr zufrieden waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – vielleicht zum Weihnachtsmarkt?

Alles Gute!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich hatte ein Einzelzimmer für eine Nacht unter der Woche reserviert. Im Großen und Ganzen ist das Hotel top und es hat mir gut hier gefallen. Es liegt sehr gut in der Nähe der Bremer Innenstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten und auch viele Firmen sind zu Fuß gut zu erreichen. Um das Auto abzustellen kann man die hauseigene Tiefgarage nutzen. Brauchte ich aber nicht. Die Fahrt von der Autobahn 1 bis zum Hotel dauerte ca. 10 Minuten bei einigermaßen freier Strecke. Das Ambiente strahlt schon die Aura eines 5 Sterne Hotels aus. Das Gebäude ist neu und die Einrichtung modern, aber auch ein wenig anonym und austauschbar. Der Rezeptionstresen war immer gut besetzt und ich musste nie warten. Die Dame beim Check-In war freundlich, die Begrüßung persönlich. Vorab hatte ich bei meiner Reservierung ein Nichtraucherzimmer in einem oberen Stockwerk angefragt. Ich bekam dann ein Zimmer im 2. Stock. Das hat also nicht ganz so geklappt. Das Zimmer ist modern in gedeckten Farben und Erdtönen eingerichtet. Recht dunkel, aber gemütlich. Ich habe nichts vermisst. Kaffee, Tee und Schokolade kann man sich mit dem vorhandenen Wasserkocher selbst zubereiten. Angenehm auch der Turn-Down Service, die Vorhänge wurden zugezogen, die Bettdecke aufgeschlagen, das Betthupferl platziert, die Fernsehzeitung am aktuellen Datum aufgeschlagen und Fernbedienung in Reichweite gebracht. Also nur noch reinfallen ins Bett. Das Bad war angenehm groß und sehr modern ausgestattet. Eckiges Waschbecken, Riesen-Duschkopf, Glastüren usw. Besonders nett fand ich auch, dass ein kleiner extra Goodie-Bag mit Körperpflegeartikeln in Reisegröße von Nivea im Bad auf mich wartete, zusätzlich zur „normalen“ Duschgel- und Shampooausstattung des Hotels. Schätze aber mal, dass es sich hier um eine Sonderaktion gehandelt hat. Frühstück ist im Zimmerpreis (129 € in meinem Fall) leider nicht eingeschlossen. Das habe ich mir dann auch aus Zeitgründen gespart. Auch ich muss in die offene Wunde hauen, da großes Manko: Das freie W-Lan war absolut schlecht und fast nicht nutzbar. Weder mit Smartphone noch mit Laptop. E-Mail Abrufe eine Qual, surfen ging erst recht nicht. Geht in meinen Augen für ein Hotel dieser Kategorie gar nicht. Und nein, es lag nicht an mir oder meinem Laptop. :) Der Check-Out lief schnell und professionell ab. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in meinen Augen nicht ganz. Trotzdem sind die angeführten Punkte eher jammern auf hohem Niveau. Ein tolles Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, viking173!
Lieber viking173,

herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und die damit verbundenen vor allem positiven Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Zimmerwünsche sind herzlich willkommen. Wir versuchen diese im Rahmen der gebuchten Kategorie sowie nach Verfügbarkeit gern zu erfüllen.

Bezüglich des W-LANs möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten bereits an einer adäquaten Lösung, um das Laden von noch größeren Datenmengen zu ermöglichen und somit die Internetverbindung zu verbessern.

Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Bremen-Besuch wieder bei uns zu begrüßen. Vielleicht bleibt dann auch etwas mehr Zeit, um unser Frühstücksbuffet zu testen.

Sonnige Grüße
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Es ist ein elegantes Hotel, welches fuer Geschäft als auch privat top ist.
Die Zimmer sind super mit begehbare Dusche und Extras galore.
Der Preis ist hoch.
Lohnt es sich dieses Hotel zu besuchen? Auf jeden Fall, wenn man nicht auf das Geld nicht achten muss. Fuer Kinder ist das Hotel nicht so gut geeignet.
Eleganz und etwas versnobbt

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Saskya H!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Hallo Saskya,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns überaus wohlgefühlt haben. Familien mit Kindern sind bei uns ebenso herzlich willkommen wie alle anderen Gäste. Selbstverständlich stellen wir auf Anfrage Kinderbetten zur Verfügung und es gibt immer eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses für unsere kleinen Gäste. An unserer Rezeption können Sie auch Kinderbücher erwerben und im Restaurant sorgt unsere Piratenkarte für Abwechslung (gleichzeitig Kinderspeisekarte sowie zum Ausmalen & Rätseln). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Hanseatische Grüße
Husum
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen der Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren im Atlantic Hotel Es hat uns sehr gut gefallen, der Service war erstklassig! Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und die Lebensmittel haben eine gute Qualität!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Steffchen0405!
Liebes Steffchen0405,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem erstklassigen Service überzeugen konnten. Besuchen Sie uns bald wieder!

Viele Grüße
Steigenberger Hotel Bremen
7THINGS - my basic hotel
7THINGS - my basic hotel
Nr. 2 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Bremen

Nr. 1 der Luxushotels in Bremen
Nr. 1 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 4 der Familienhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Bremen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bremen
Grand Hotel Atlantic Bremen