“Sehr gute Wahl im Zentrum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlantic Grand Hotel Bremen

Atlantic Grand Hotel Bremen
Nr. 1 von 91 Hotels in Bremen
Bern, Schweiz
“Sehr gute Wahl im Zentrum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Zentraler könnte man in Bremen nicht Übernachten: Das Atlantic ist nur wenige Schritte vom Rathaus und den übrigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Das Hotel architektonisch ansprechend eingefügt in die Umgebung, modern, mit allen Einrichtungen die man wünscht und braucht. Eine schöne Terrasse im Innerhof. Die Zimmer modern, mit WLAN (frei) und geräumiger Nasszelle. Das Ganze zu einem äusserst kompetitiven Wochenendpreis. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, globetrotter944!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Hallo globetrotter944,

besten Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Schön, dass Sie während Ihres Wochenendaufenthaltes unser Gast und mit Ihrer Wahl sehr zufrieden waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – vielleicht zum Weihnachtsmarkt?

Alles Gute!

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Ich hatte ein Einzelzimmer für eine Nacht unter der Woche reserviert. Im Großen und Ganzen ist das Hotel top und es hat mir gut hier gefallen. Es liegt sehr gut in der Nähe der Bremer Innenstadt. Die meisten Sehenswürdigkeiten und auch viele Firmen sind zu Fuß gut zu erreichen. Um das Auto abzustellen kann man die hauseigene Tiefgarage nutzen. Brauchte ich aber nicht. Die Fahrt von der Autobahn 1 bis zum Hotel dauerte ca. 10 Minuten bei einigermaßen freier Strecke. Das Ambiente strahlt schon die Aura eines 5 Sterne Hotels aus. Das Gebäude ist neu und die Einrichtung modern, aber auch ein wenig anonym und austauschbar. Der Rezeptionstresen war immer gut besetzt und ich musste nie warten. Die Dame beim Check-In war freundlich, die Begrüßung persönlich. Vorab hatte ich bei meiner Reservierung ein Nichtraucherzimmer in einem oberen Stockwerk angefragt. Ich bekam dann ein Zimmer im 2. Stock. Das hat also nicht ganz so geklappt. Das Zimmer ist modern in gedeckten Farben und Erdtönen eingerichtet. Recht dunkel, aber gemütlich. Ich habe nichts vermisst. Kaffee, Tee und Schokolade kann man sich mit dem vorhandenen Wasserkocher selbst zubereiten. Angenehm auch der Turn-Down Service, die Vorhänge wurden zugezogen, die Bettdecke aufgeschlagen, das Betthupferl platziert, die Fernsehzeitung am aktuellen Datum aufgeschlagen und Fernbedienung in Reichweite gebracht. Also nur noch reinfallen ins Bett. Das Bad war angenehm groß und sehr modern ausgestattet. Eckiges Waschbecken, Riesen-Duschkopf, Glastüren usw. Besonders nett fand ich auch, dass ein kleiner extra Goodie-Bag mit Körperpflegeartikeln in Reisegröße von Nivea im Bad auf mich wartete, zusätzlich zur „normalen“ Duschgel- und Shampooausstattung des Hotels. Schätze aber mal, dass es sich hier um eine Sonderaktion gehandelt hat. Frühstück ist im Zimmerpreis (129 € in meinem Fall) leider nicht eingeschlossen. Das habe ich mir dann auch aus Zeitgründen gespart. Auch ich muss in die offene Wunde hauen, da großes Manko: Das freie W-Lan war absolut schlecht und fast nicht nutzbar. Weder mit Smartphone noch mit Laptop. E-Mail Abrufe eine Qual, surfen ging erst recht nicht. Geht in meinen Augen für ein Hotel dieser Kategorie gar nicht. Und nein, es lag nicht an mir oder meinem Laptop. :) Der Check-Out lief schnell und professionell ab. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in meinen Augen nicht ganz. Trotzdem sind die angeführten Punkte eher jammern auf hohem Niveau. Ein tolles Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, viking173!
Lieber viking173,

herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und die damit verbundenen vor allem positiven Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Zimmerwünsche sind herzlich willkommen. Wir versuchen diese im Rahmen der gebuchten Kategorie sowie nach Verfügbarkeit gern zu erfüllen.

Bezüglich des W-LANs möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten bereits an einer adäquaten Lösung, um das Laden von noch größeren Datenmengen zu ermöglichen und somit die Internetverbindung zu verbessern.

Es wäre uns eine Freude, Sie bei Ihrem nächsten Bremen-Besuch wieder bei uns zu begrüßen. Vielleicht bleibt dann auch etwas mehr Zeit, um unser Frühstücksbuffet zu testen.

Sonnige Grüße
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Es ist ein elegantes Hotel, welches fuer Geschäft als auch privat top ist.
Die Zimmer sind super mit begehbare Dusche und Extras galore.
Der Preis ist hoch.
Lohnt es sich dieses Hotel zu besuchen? Auf jeden Fall, wenn man nicht auf das Geld nicht achten muss. Fuer Kinder ist das Hotel nicht so gut geeignet.
Eleganz und etwas versnobbt

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Saskya H!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Hallo Saskya,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung und freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns überaus wohlgefühlt haben. Familien mit Kindern sind bei uns ebenso herzlich willkommen wie alle anderen Gäste. Selbstverständlich stellen wir auf Anfrage Kinderbetten zur Verfügung und es gibt immer eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses für unsere kleinen Gäste. An unserer Rezeption können Sie auch Kinderbücher erwerben und im Restaurant sorgt unsere Piratenkarte für Abwechslung (gleichzeitig Kinderspeisekarte sowie zum Ausmalen & Rätseln). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Hanseatische Grüße
Husum
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen der Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren im Atlantic Hotel Es hat uns sehr gut gefallen, der Service war erstklassig! Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und die Lebensmittel haben eine gute Qualität!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Steffchen0405!
Liebes Steffchen0405,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem erstklassigen Service überzeugen konnten. Besuchen Sie uns bald wieder!

Viele Grüße
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Vielleicht werde ich dem Hotel ja nicht gerecht und habe dort einfach einen schlechten Tag erwischt, aber das war leider gar nichts.

Wir wollten das Hotel anlässlich regelmäßiger Aufenthalte in Bremen testen. Bei der telefonischen Buchung hatten wir darauf hingewiesen, dass unter anderem der Wellnessbereich bei der Auswahl eine erhebliche Rolle gespielt hat. Beim Check-in musste ich dann erfahren, dass gerade dieser derzeit wegen Renovierung geschlossen sei. Auch die Reservierungsbestätigung hatte hierauf keinen Hinweis, im Gegenteil wurde die freie Nutzung als Inklusivleistung beschrieben.

So weit, so schlecht. Ich musste eh noch arbeiten. Da ging das Drama dann los. Die Internetverbindung war sowohl über WLAN als auch über Kabel derart langsam, dass schon Mail zur Herausforderung war, die Nutzung von Clouddiensten aber fernab des Möglichen lag. Leider war auch UMTS so abgeschirmt, dass ein Ausweichen hierauf keine Option war. Die Rezeption war zwar sehr bemüht, das Problem zu lösen, und hat auch einen Techniker herbeigeschafft, jedoch brachte dies keinerlei Besserung. Auch der Versuch mit einem anderen Zimmer war nicht zielführend. So blieb mir nichts übrig, als den Aufenthalt abzubrechen, habe ich noch nie zuvor tun müssen.

Positiv ist anzumerken, dass man sich wirklich bemüht hat, das Problem mit dem Internet zu lösen, und auch den Abbruch des Aufenthalts ohne zu zögern akzeptiert hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Boris D!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Guten Tag Boris,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir trotz aller Bemühungen vor Ort nicht die erforderlichen Ausgangsbedingungen für Ihren Aufenthalt schaffen konnten und Sie unser Haus bereits nach 1,5 Stunden wieder verlassen mussten.

Unser Wellnessbereich steht unseren Hausgästen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Regelmäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten sorgen dafür, dass er schön und qualitativ hochwertig bleibt. Leider haben sich in Ihrem Fall die Arbeiten etwas verzögert, sodass der eigentlich geplante Zeitraum überschritten wurde und sich mit Ihrem Aufenthalt überschnitten hat. Dies bitten wir zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht zum Standard des ATLANTIC Grand Hotels gehört und wir Sie selbstverständlich umgehend informiert hätten, hätten wir von diesem Umstand frühzeitig gewusst.

Bezüglich der entstandenen Internetprobleme möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider hat die Geschwindigkeit der Internetverbindung auch immer etwas mit dem Ladevolumen zu tun. Hier arbeiten wir bereits an einer adäquaten Lösung, um das Laden von noch größeren Datenmengen zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie im Rahmen eines erneuten Besuches bei uns begrüßen dürfen und Sie dann von unserem Haus überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Bremen
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Das Atlantic profitiert von der perfekten Lage in Bremen - genau im Mittelpunkt, alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Kneipen etc. zu Fuss erreichbar sowie große (und teure) Tiefgarage im Haus. Die Zimmer sind modern, haben ein gutes Design und ruhig gelegen. Der Service ist gut, jedoch ohne Besonderheiten. Die EDV ist sehr langsam, daher hat bei uns das Ausstellen der Zimmerkarten und das Auschecken leider sehr lange gedauert. Das W-Lan ist im Zimmerpreis inbegriffen aber auch sehr langsam. Der Preis ist schon exorbitant hoch - wenn man günstiger übernachten möchte, muss man eine deutlich schlechtere Lage in Kauf nehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Andre K!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Guten Tag Andre,

wir bedanken uns für Ihre gute Bewertung. Gern lesen wir, dass Ihnen und Ihrer Familie unser Haus gefallen hat und wir der ideale Ausgangspunkt für Ihre Bremen-Reise waren.

Entschuldigen Sie bitte, dass es beim Ein- und Auschecken zu Verzögerungen gekommen ist. Bezüglich der WLAN-Verbindung arbeiten wir an einer langfristigen Lösung diese zu verbessern und insbesondere das Laden von noch größeren Datenmengen zu ermöglichen.

Unsere hoteleigene Tiefgarage mit ca. 70 Stellplätzen bietet Ihnen einen direkten Zugang zum Hotel. Gern sind wir Ihnen beim Einparken und mit Ihrem Gepäck behilflich und reservieren auf Anfrage einen Platz für Ihr Auto. So können Sie auf kürzestem Weg und ohne Parkplatzsuche in der Bremer Innenstadt entspannt bei uns im Hotel ankommen. Als eine Ausweichmöglichkeit gäbe es beispielsweise das nahe gelegene öffentliche Parkhaus „Pressehaus“.

Es wäre schön, Sie erneut bei uns in Bremen oder in einem der anderen ATLANTIC Hotels in Bremerhaven, Kiel, Lübeck oder Essen zu begrüßen

Beste Grüße
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

sehr schönes Hotel, die Zimmer sind modern eingerichtet, so wie eigentlich alle Zimmer in neueren Hotels , also nicht besonderes.
Die Lobby ist großzügig . Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert. Die Bar war sehr nett. Das Frühstück sehr gut mit den üblichen Beilagen. Hervorzuheben ist der freundliche Empfang in der Tiefgarage, dort waren die Parkplätze mit den Namen der Gäste versehen.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral, man kann alles fussläufig erreichen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Holger H!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Grand Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Hallo Holger,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Erfahrung mit unserem Haus weiterzugeben. Schön, dass Sie mit allem zufrieden waren. Sollte Sie Ihr Weg erneut nach Bremen führen, würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Sonnige Grüße
Courtyard Bremen
Nr. 7 von 91 in Bremen
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel

Sie waren bereits im Atlantic Grand Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Grand Hotel Bremen

Nr. 1 der Luxushotels in Bremen
Nr. 1 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 4 der Familienhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Grand Hotel Bremen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Grand Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bremen
Grand Hotel Atlantic Bremen