“Sehr sommerlicher angenehmer Abend Aufenthalt im Luv”
Bewertung zu Restaurant Luv

Restaurant Luv
Platz Nr. 8 von 962 Restaurants in Bremen
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet am 14. August 2014

Nach einem touristischen Tag im wunderschönen Bremen sind wir zufällig am Luv vorbei gekommen und haben dann gleich ins Volle getroffen.
Wunderbar gelegen, toller Außenbereich und eine angenehme Atmosphere.
Wir saßen draußen an der Häuserwand und konnten die Aussicht genießen. Fast alle Tische waren gefüllt, und doch war unser Service super aufmerksam und freundlich. Die Wünsche meiner Tochter wurden - mit einer in Deutschland leider viel zu seltenen Freundlichkeit und Leichtigkeit - umgesetzt: Spätzle mit Pilzsauce ( hört sich nicht schwierig an, ist aber doch sehr oft ein Riesenproblem - ich spreche aus Erfahrung).
Der Service war schnell und nahm sich trotzdem für uns Zeit. Die Hauprgänge wurden erst nach Absprache gebracht/abgerufen, sodass auch kein Hetze entstand.
Das Essen war sehr lecker, schön angerichtet und auf den Punkt. Es gab Spinatcremesuppe, Seemannschnitzel (Scholle mit Kartoffelsalat) und Ceasar Salad.
Wir kommen wieder und freuen uns schon sehr.

Danke, ReiselustamReisen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juli 2014

Entgegen der meist guten Bewertungen auf dieser Seite, konnte uns das Essen nicht überzeugen. Die Butterspätzle sind in Butter ertrunken und waren für mich nicht genießbar. Das Schnitzelfleisch war gut, leider war es aus meiner Sicht nahezu nicht gewürzt. Da half auch die beigefügte Zitrone nur wenig. Die Fischportion beim zweiten Gericht hat unsere Erwartungen (Größe etwa 5 * 5 cm) nicht erfüllt. Ob mit dem Fisch etwas nicht in Ordnung war, können wir nicht behaupten. Allerdings gab es kurz nach dem Genuss Magenkrämpfe und Übelkeit, was erst am nächsten Tag gegen Mittag besser wurde.

Danke, Thomas D!
Bewertet am 20. Juli 2014

Dieses Restaurant bietet eine große Auswahl an Gerichten an, die sehr gut sind und die Portionen sind reichlich. Der Service ist aufmerksam , die Preise ganz o.k.

Es hat eine Terasse, die bei gutem Wetter meistens gut besetzt ist. Das Restaurant selbst hat 2 Ebenen und die Tische sind nicht all zu nahe aneinander gestellt.Wir hatten ein Tisch auf der 2ten Ebene und konnten somit das treiben beobachten, was sehr interessant war.

Wir waren sehr zufrieden und können dieses Restaurant wärmstens weiter empfehlen. Sollten wir noch einmal im Bremen sein, werden wir wieder dorthin essen gehen, das ist sicher. Schaut euch doch mal die Internetseite an, denn die entspricht voll und ganz der Realität. Eine Reservierung ist von Vorteil, möchte man sicher sein, einen Tisch zu bekommen.

Zahlen kann man in bar oder mit Kreditkarte.

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Bremen, reservieren wir wieder im Luv, das ist sicher.

Danke, Marc D!
Bewertet am 8. Juli 2014

Das Luv wirbt mit kreativen Köstlichkeiten zwischen Tradition und Moderne. Davon haben wir uns anlässlich unseres Bremen-Aufenthaltes gern überzeugen lassen. Die von uns gewählten Gerichte waren überaus lecker und stimmig abgeschmeckt. Die Filetstreifen hatten ihren Namen verdient und mussten nicht mit der Lupe unter den Nudeln gesucht werden. Auch war nicht alles in Sauce ertränkt.

Derart schmackhaftes Essen hatten wir an einem der Touristen-Hot-Spots nicht erwartet. Der Service war locker, freundlich und kompetent. An 5 Urlaubstagen waren wir zweimal dort, immer war alles top. Besonders gefallen hat uns, dass wir jeweils 2 Bestecke bekamen, eines für die Vorspeise und eines für die Hauptspeise. Eine nachahmenswerte Idee.

Wegen des schönen Wetters haben wir beide Male im Außenbereich Platz genommen. Der Innenbereich war geschmackvoll eingerichtet, die Toiletten sehr sauber, das Preis-Leistungsverhältnis ausgewogen.

Hier im Luv an der Schlachte, bei gutem Essen und Trinken in der Sonne sitzend, lassen sich Urlaubstage höchst angenehm verbringen.

Sehr empfehlenswert!

1  Danke, Mechthild M!
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir sind spontan zu viert zum Mittagessen im Luv gewesen. Hier kann man immer gut für ein schnelles Essen in der Pause hingehen, man ist gut auf Leute mit wenig Zeit eingestellt. Da das Wetter sehr gut war, konnten wir draußen sitzen. Die Idee hatten natürlich viele und es war ziemlich voll. Das Restaurant liegt direkt an der Schlachte, mit Blick auf die Weser. Die Dame im Service war freundlich und ziemlich schnell. Ich bestellte die Tagespasta mit Putenstreifen und Gemüse. Das Gericht wurde schnell gebracht, schmeckte gut und die Portion war für mich nicht zu schaffen. Solides Restaurant, aber auch nichts, was lange im Gedächtnis bleibt.

Danke, viking173!