“Rotbarsch mit Nudeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stadtwirt

Stadtwirt
Katharinenklosterhof 7, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 421 2761990
Platz Nr. 45 von 773 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Bremen, Deutschland
“Rotbarsch mit Nudeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich habe bei einer Fischbestellung noch nie ein so kleines Stück Rotbarsch besehen wie auf meinem
Teller, Bei meinem Gast war das Stück ein kleines bisschen größer. Wir waren beide sehr enttäuscht. Es
war schmackhaft aber durch die Ministücke stimmte
natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Es war unser erster Besuch in Ihrem Hause. Selbst
bei den wenigen Bandnudeln war kaum Soße vorhanden .

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Christian H!

“Sehr freundliche Bedienung und leckeres essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Durchweg positiv, Essen, Bedienung und Ambiente sind sehr gut. Die Lautstärke war im Gewölbe auch sehr angenehm , allerdings war das Lokal nur zu 30-40% gefüllt. Beim nächsten Bremen besuch gerne wieder

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, MarioGerman!
Darmstadt, Deutschland
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu dritt im Stadtwirt. Man sitzt sehr schön mit altem Gemäuer. Die Bedienung war super freundlich und hat sich nett um unser Baby gekümmert. Das Essen ging relativ schnell. Wir hatten eine Suppe als Vorspeise (Möhren / Orangensuppe war sehr gut) und der Lachs im Speckmantel sowie das Geschnetzelte waren auch total lecker. Also wenn wir mal wieder in Bremen sind, gehen wir mit Sicherheit wieder zum Stadtwirt

Danke, smokieaz!
Mülheim a.d. Ruhr
“Reservierung klappt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren zur Hanselife 9 Tage in Bremen und am Donnerstag, den 12.9.13 im Stadtwirt mit Kollegen essen. Der Flammkuchen war sehr lecker und die Bedienung freundlich. Also bestellten wir für den 14.9. wieder einen Tisch und der Ober bot uns von sich aus an, uns auch für nur zwei Personen einen ruhigen Tisch am Fenster zu reservieren. Umso grösser war die Enttäuschung, als wir am Samstag im Restaurant ankamen und man uns ins Gewölbe verfrachten wollte. Dort - bei der Lautstärke - wollten wir nach einem anstrengenden Messetag nun ganz und gar nicht sitzen. Als man uns erklärte, dass alle anderen Tische reserviert seien und man auch nichts tauschen könne, haben wir das Lokal ohne Essen verlassen.
In einem anderen Restaurant (MEDIO), das auch eng war, haben wir dann aber noch einen Tisch bekommen und vorzüglich gespeist - zwar zu anderen Preisen.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Doris B!
Hannover
“Absoluter Favorit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die erste Erfahrung mit dem "Stadtwirt" machten wir Mitte Mai diesen Jahres. Beim Bummel durch die Bremer City landeten wir im Katharinenklosterhof und das Restaurant fiel uns sofort ins Auge. Die gemütliche Aussenterrasse lud einfach zum verweilen ein. Da wir sowieso etwas essen wollten entschieden wir uns nach einem kurzen Blick in die ausliegende Karte für dieses Restaurant.

Die Karte hat so einiges zu bieten. Neben Fleischgerichten wie Rinderfilet,Rumpsteak oder Schnitzel werden auch verschiedene Flammkuchen,deutsche Tapas,Fisch,Suppen und Salate angeboten. Für die Kids gibts extra Menüs,außerdem wird täglich von 12-15 Uhr ein Mittagstisch angeboten.

Ich entschied mich für die Stadtwirtpfanne,bestehend aus Rinder-,Schweine- und Putensteak,dazu wurden Rosmarinkartoffeln und frische Champingons gereicht.
Meine Begleitung wählte das panierte Kalbsschnitzel mit frischem Spargel und Sauce Hollandaise.
Dazu orderten wir bei der freundlichen und professionellen Bedienung noch zwei Mineralwasser.

Das Wasser wurde rasch an den Tisch gebracht,Eis und Zitronenscheiben wurden in einem extra Schälchen serviert.

Das Essen kam etwa zehn Minuten später und wurde mit einem kleinen gemischten Salat mit Honig-Senfvinaigrette gereicht.

Meine Pfanne war die absolute Krönung. Das Fleisch war wirklich perfekt auf den Punkt gebraten.Die Kartoffeln mit feinem Rosmarinaroma waren leicht angebraten und superlecker. Das Highlight war für mich die Sauce mit den Champingons.Der Geschmack war einfach der Hammer.

Meine Begleitung war mit dem Schnitzel ebenfalls sehr zufrieden und der Spargel (nicht so meins) mit der selbstgemachten Hollandaise war wohl auch perfekt.
Der Salat mit dem lecken Honig-Senfdressing mundete uns beiden.

Im Anschluss orderten wir zum Abschluss noch zwei Cappuccino,welche den Besuch im Stadtwirt perfekt ausklingen ließen.

Das Servicepersonal war sehr freundlich,professionell und absolut aufmerksam.

Insgesamt war ich nun schon zum vierten Mal dort zum Essen und war bei jedem Besuch,auch vom Personal,durchweg begeistert. Mein absoluter Geheimtipp!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Dominik83!