“Super Essen!!” 5 von 5 Sternen

Konsul-Smidt-Strasse 88, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland
+49 421 38039162
Platz Nr. 71 von 817 Restaurants in Bremen
Preisbereich: 10 $ - 35 $
Optionen: Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Super Essen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Super Location, stilvoll eingerichtet. Der Service ist gut, die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Speisekarte ist umfangreich und bietet auch Spezialitäten, beispielsweise gemischte Fischvorspeise. Das Essen ist sehr gut, auch die offenen Weine ausgesucht und gut. Preise stehen im Verhältnis zur gebotenen Leistung. Fazit: Empfehlenswert

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, TrinityDan!

Tarmstedt, Deutschland
“gemütlich und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013 über Mobile-Apps

Moin. Von außen kaum sichtbar "versteckt" sich das relativ neue Restaurant vom Haupteingang aus betrachtet ein wenig. Innen ist es durch das viele olz an den Wänden und Boden recht gemütlich. Die Bedienung ist superfreundlich und das Essen kreativ und mal anders, als vom mediterranen Restaurant gewohnt. Wir waren dort zu viert und jeder hatte satt und reichliche Portionen bekommen. Im sommer wird es dort bestimmt noch etwas voller werden, aber auch so musste ich schon 3 Tage im Voraus einen Tisch reservieren. Eine neue und schönere Alternative zu den altbackenen Italiener in Bremen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Andrej64!
“moderne Gemütlichkeit auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Bis das Restaurant in der neuen chicen Überseestadt gefunden war, verging etwas Zeit und meine Laune ging auch schon ansatzweise in den Keller. Aber da kann das Lokal ja nichts dafür. Umso freundlicher fiel die Begrüssung in dem chic gestylten und einladenen modernen Ambiente des Restaurants aus. Der freundlich-kompentente Service begleitete uns auch durch den gesamten Abend. Das Publikum war bunt-gemischt aber eher ein kleines wenig chicer und gesetzter. Die Speisekarte war sehr umfangreich und bot für alle Geldbörsen-Größen lecker klingende Mahlzeiten an. Unsere Suppen waren nicht nur super dekoriert sondern schmeckten auch sehr lecker. Als Hauptgang wählten wir vier Wochen am Stück ausgehangene Steaks, die nicht gerade preiswert aber durchaus ihren Preis wert waren. Superlecker. Auch die Beilagen und Saucen waren tadellos. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Bremem komme ich wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, wanderlust_muc!
Düsseldorf, Deutschland
“Mediterrane Küche im netten Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Service: Positiv ist der angenehme und freundliche Service zu nennen, als Minuspunkt mussten wir feststellen, dass es zum Teil an Aufmerksamkeit mangelt, z.B. bei den Getränkebestellungen - da ist noch Raum für Verbesserung.
Geschmacklich dafür gute Noten, die Karte und anschließend die schön angerichteten Teller halten ihr Versprechen der mediterranen Küche. Die Zutaten wirkten frisch und teilweise durchaus kreativ kombiniert und zubereitet. EIn Blick in die Karte im Internet sei empfohlen. Der Büffelmozarella mit frischem Basilikum und Rucola wurde eben nicht klassisch aufgefächert auf einem großen Teller serviert, sondern als Turm gestapelt und mit frischem Basilikumpesto, der Rucola mit dickflüssigem Balsamico serviert. Als Hauptgang gab es Jungbullenrückensteak mit Steinpilzrisotto und Datteln mit Balsamicojus - das Fleisch auf den Punkt gebraten, das Risotto perfekt und alles zusammen schmeckte wunderbar. Bei den offenen Weinen könnte die Auswahl etwas größer sein, aber wir haben dann doch etwas gefunden, das uns zusagte. Die Getränkepreise sind erfreulich zivil.
Das Ambiente ist modern: viel braunes Holz, fast im Stil eines gehobenen Bistros oder einer Lounge, die Aussenterrasse zum Wasser wird im Sommer sicherlich schön werden, zumal wenn der zur Zeit noch brachliegende, etwa 15 Meter breite Streifen zwischen Gebäude / Terrasse und Ufer (Bausand?) hergerichtet und hoffentlich dann auch begrünt ist. Unser Fazit: eine schöne Ergänzung zur Bremer Gastronomie, die sich sicher einen festen Platz in der Stadt wird erarbeiten können.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Choo-Reisen!
Bremen, Deutschland
“gemütliches Restaurant mit maritimen Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren an einem Freitag in dem Restaurant. Natürlich hatten wir vorher reserviert, was auch gut war, denn das Restaurant war sehr gut besucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und dann direkt an unseren Tisch betgleitet.

Das Ambiente:
Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet, leicht anbedimmtes Licht und stillvolle Elemente. Teilweise sind die Betonplatten sichtbar, was aber sehr gut in die räumliche Gestalltung passt. Unser Tisch stand direkt an der Fensterfront mit Blick auf die Weser. Ab und zu sind hier auch Schiffe vorbeigefahren, was sehr nett anzuschauen war. Im Sommer kann man auch auf der Terasse sitzen, da hat man dann einen noch bessern Blick auf die Weser.

Die Karte:
Die Karte ist sehr vielseitig, wir waren überrascht, wieviele Seiten die Karte hat! Die Getränkeauswahl ist sehr groß, es gibt eine Menge unterschiedliche Weine, die jeden Geschmack treffen sollten. Beim Essen gibt es neben den typisch italienischen Gerichten, auch Fleisch und Fischgerichte. Zudem kommt ein Tagesmenü, dass gleich am Eingang auf einer Tafel geschrieben steht oder von den Kellnern am Platz vorgestellt wird. Ansonsten kann man sich von der Karte das Menü selbst zusammenstellen oder einfach nur den Hauptgang nehnem. Grundsätzlich kann man sagen, dass das Essen sehr lecker war. Es ist zum Teil einfach (Pizza) aber auch exquisiter (Lamm etc.).

Preisverhältnis:
Preislich ist alles völlig in Ordnung! Man kann eine Pizza für ca 11€ bekommen oder das Rumpsteak für 35€. Die Portionen sind sehr gut, nicht zu klein und nicht zu groß. Lediglich der Nachtisch fällt etwas klein aus, ist dafür aber sehr lecker.

4 Danke, dennisv80!

Reisende, die sich Riva Mediterran Inspiriert angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremen, State of Bremen

Sie waren bereits im Riva Mediterran Inspiriert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!