“Für Österreicher im Exil - Oder hungrige Bremer” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 261 von 834 Restaurants in Bremen
Stadtviertel: Altstadt
Stadtviertel: Altstadt
Bremen
“Für Österreicher im Exil - Oder hungrige Bremer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Der Österreicher in der Lloydhofpassage in Bremen bietet wirklich sehr gute, österreichische Küche und Spezialitäten. Fiaker-Gulasch, Palatschinken oder Leberkäs bekommt man in dieser Qualität sonst nirgendwo in Bremen. Zugleich ist der Österreicher ein Feinkostladen in dem man Brot, Käse, Liptauer und andere Lebensmittel kaufen kann. Tip: Der Wurstsalat mit Kürbiskernöl ist schlicht 1a und perfekt mit einem Stück Brot zum Mitnehmen für die Mittagspause. Die Preise bewegen sich um die 10 € für ein Hauptgericht, dafür bekommt man jedoch Essen in Restaurant-Qualität.
Der Inhaber ist typisch österreichisch/herb in seinem Stil, der Service jedoch völlig OK. Leider ist die Lage im von Leerstand dominierten Lloydhof mehr als unglücklich, weder ist es hier besonders gemütlich noch verirrt sich hier Laufkundschaft dorthin her. Mich würde es daher wundern wenn diese Lokalität noch lange weiter besteht, ein anderer Standort wäre optimal und ein Gewinn für Bremens Gastronomie-Szene.

• Aufenthalt Februar 2012
      Ambiente