“Einziges kulinarisches Highlight der Schlachte-Meile” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria

Osteria
Erste Schlachtpforte 1, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
+49 421 3398207
Platz Nr. 78 von 773 Restaurants in Bremen
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Bremen, Deutschland
“Einziges kulinarisches Highlight der Schlachte-Meile”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Getränke, Speisen, Ambiente und Servicequalität sind deutlich überdurchschnittlich. Ich habe den Aufenthalt genossen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Olaf R!

Daylesford, Australien
“Freundlich und guter service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich wollte noch einmal Bremen besuchen mit einer bekannten und sie auch noch zum essen einladen.
Wir fanden das Personal sehr freundlich und hilfreich. Die Speisekarte hatte eine sehr gute Auswahl und das essen wahr gut.
Komme ich mal wieder nach Bremen würde ich da gerne noch mal essen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, dg101g!
Bemen
“Gutes Essen aber schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Von außen sah das Restaurant sehr ansprechend aus und ich wollte schon immer mal hier an der Schlachte etwas essen. Es war sehr voll. Allerdings gab es als Kommentar auf die Frage "ob demnächst ein Tisch leer werden würde" nur die Antwort "Sie sehen doch dass alles belegt ist .. keine Ahnung wan wer geht.". Was schon mal ein komischer Beginn des Abends war. nach 10 Minuten wurde dann ein Tisch frei den wir uns ergatterten und dann an einem dreckigem Tisch saßen (Rotwein war zuvor bei den Gästen umgefallen). Anstatt den Tisch neu einzudecken wurde nur eine kleine Decke drübergelegt und die dreckige nicht ausgetaucht... nach weiteren 30 Minuten fragte man uns dann "ob wir denn überhaupt etwas bestellen wollten?" Was dann fast die Krönung war. Naja der Rest verlief dann reibungslos. Aber das Trinkgeld fiel eher spärlich aus - 24,00 bei 22,60 Preis. Die größte Dreistigkeit war dann dass der Kellner den 1€ n icht mal mehr wieder herausgegeben hat sondern einfach mit den 20er und 5er €-Schein verschwand ohne einen Kommentar.

FAZIT:
- Essen: gut, aber teuer (wir hatten was preiswertes gewählt)
- Service: Mangelhaft, nicht zuvorkommend und unverschämt
- Lage/Panorma: gut (abends aber die Hölle los wenn Jungesellenabschiede und Strechlimos 1-2m vom Tisch entfernt vorbeifahren / -gehen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, PXFRITZ!
Weyhe, Deutschland
“Auch beim dritten Versuch - nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Vor mehreren Jahren waren wir dort zu zweit essen und sehr enttäuscht. Vor einigem Monaten ein erneuter Versuch für ein Geschäftsessen. Essen ganz okay, aber mehr auch nicht, und zu einem gepflegten Restaurant gehören wohl auch gepflegten Toilettenräume.... Nun am Wochenende bei Kaiserwetter der dritte - und letzte - Versuch. Schon der Versuch, die Aufmerksamkeit der Servicekräfte zu erhaschen, scheiterte, man wurde im Vorbeigehen stehengelassen - obwohl zu diesem Moment gerade nicht überaus viel los war- und bekam, nachdem man von zwei MItarbeitern nacheinander erstmal unbeachtet stehengelassen wurde, auf freundliche Nachfrage, ob ein leerer Tisch außen zu haben sei, nur ein sehr unfreundliches, knappes "Ja! ". Wir haben darauf hin unser Geld lieber in einem anderen Restaurant an der Schlachte ausgegeben und uns dort über netten Service und gutes Essen in noch besserer Lage gefreut. "Dreimal ist Bremer Recht" heisst es - aber wir sind jetzt endgültlig durch mit der "Osteria".

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, hipper1507!
Augsburg, Deutschland
“Lecker...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

.. wollten eigentlich nur etwas trinken, da wir noch eine Stunde Zeit hatten bis die Fähre loslegt. Die Karte hat uns dann aber so angesprochen, dass wir uns sponntan zum mittag essen umentschieden haben. Fischcarpacciio, Vitello Tonnato und Ravioli in Salbei Butter waren die perfekte Wahl und haben grossartig geschmeckt. Der Service war freundlich und schnell! Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, cwuschel!