“Lieblingsitaliener in Bremen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria

Osteria
Platz Nr. 93 von 871 Restaurants in Bremen
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Lissabon, Portugal
“Lieblingsitaliener in Bremen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Okay, das Ambiente ist allenfalls Durchschnitt. Und es ist meist immer voll und entsprechend laut. Manchmal kann es auch dauern.
Aber: Der Laden ist ein wunderbares Restaurant. Die Küche ist top. Es gibt jede Menge frischen Tagesfisch. Dazu die Klassiker aus der italienischen Küche - vom Ossobuco bis Spaghetti Nero. Pizza allerdings nicht. Die Weinkarte ist auch gut. Und der Service genau so, wie man ihn sich wünscht. Freundlich, charmant und kompetent. Immer wieder gern.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, fisinho!

Bremen, Deutschland
“Edel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2012

Die Bedienung lässt etwas zu wünschen übrig, oft arrogant oder zumindest gleichgültig - scheint zum Haus zu gehören ;-) Aber sehr lecker!!

Danke, Mariposita11!
“Essen Ok, Service langweilig, Klamotten danach wechselbedürftig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Wir waren mit unserem neuen Chef dort essen. Die Weinkarte war nicht wirklich aktuell, da zwei der Weine, die wir bestellen wollten, dann nicht mehr da waren. Das Essen war eigentlich OK. Der Service räumt sofort ab, auch wenn am Tisch noch gegessen wird, das fand ich nicht sehr aufmerksam. Als wir vom Weiswein auf den Roten wechselten, ist es dem Service nicht wirklich aufgefallen, nach einiger Zeit merkte die Servicekraft das der Weisswein leer war und obwohl wir alle Rotwein getrunken haben, fragte diese dann, ob es noch eine neue flasche Weisswein sein darf.
Die Sonderwünsche bei den Beilagen wurden "vergessen" und erst nach erneutem Nachfragen dann serviert. Es gibt aufmerksamere Italiener in Bremen - Nicht wirklich beeindruckend.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Mikkelmann!
Osnabrück, Deutschland
“Osteria an der Bremer Schlachte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Die Osteria liegt am Ende bzw. Anfang der Bremer Schlachte.
Das Ambiente ist etwas kühler, aber trotzdem ganz nett.
Die Bedienungen waren freundlich, aber nicht immer gut organisiert.
Die Preise sind eher etwas gehoben, aber noch vertretbar.
Geschmacklich waren die Fleischgerichte lecker, die Beilagen vielleicht etwas zu fettig.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Nexus71!
Bremen, Deutschland
“teuerste aber auch schlechte Pasta mit Trüffeln, die ich je gegesssen habe”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

wir waren gestern mit Freunden das erste und letzte Mal dort, am Eingang hängen Aufkleber vom Guide Michellin, daher wollte ich dort auch rein. Leider gehört das Essen zu den schlechten, die ich seit langem in einem Restaurant vorgesetzt bekommen habe. Ich habe die Bandnudeln mit Wintertrüffeln (25 € !!) bestellt, das für mich im Winter ein Festessen / Leibgericht ist. Leider sind die Nudlen noch im Nudelwasser geschwommen (!!!!!!!!), das nicht vollständig abgegossen war, aber anscheinend die Soße darstellen sollte, die Trüffel haben sehr merkwürdig nach Chlor gerochen!!. Das ganze Gwericht war unzumutbar. Die Pasta mit Trüffeln ausgegeben waren die schlechtesten und teuersten, die ich bestellt habe. Die Servicekraft wusste nicht welche Desserts genau angeboten werden, musste sich erkundigen und war darüber genervt. Das Preisniveau ist relativ hoch, aber der eigene Anspruch kann mit dem nicht mithalten.Einmal und nie wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, zelda s!