“Ein Lokal mit viel Atmosphäre”
Bewertung zu Bremer Ratskeller

Bremer Ratskeller
Platz Nr. 6 von 945 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet am 22. August 2014

Man sitzt gemütlich da an den langen Gemeinschaftstischen. Die Speisekarte erfreut sich einer umfangreichen Auswahl an Speisen, die jede Geschmacksrichtung zufrieden stellen kann. Gute Zubereitungsqualität. Herzhafte Portionen. Nettes und effizientes Personal. Da abends das Lokal recht überlaufen ist, wäre eine Reservierung empfehlenswert.

1  Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertungen (1.152)

Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Ich habe zum Geburtstag das Musical Dinner geschenkt bekommen. Es war toll! Das Ambiente, essen, die Musik - einfach toll. Der Wein passte Super zum essen. Meiner Meinung nach, sollte so ein Lokal etwas besonderes bleiben, nichts für jeden Tag. Ist sonst sehr teuer.

Danke, SalateKoch!
Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten bei unserem Besuch im Bremer Ratskeller sehr leckeres Essen, tolles Ambiente, eine freundliche-flotte Bedienung - kurz: einen richtig schönen Abend ... ich würde bei einem erneuten Bremen-Besuch jederzeit wieder hier einkehren.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis empfand ich als angemessen.

Danke, Silvia P!
Bewertet am 6. Juni 2014

Wir kamen Anfang Mai offensichtlich zu einer 'unpassenden' Zeit in den weltberühmten Ratskeller - denn nachmittags gibts dort kein warmes Essen.....
Eigentlich völlig ungewöhnlich für solch eine Institutuíon, die hauptsächlich von Touristen, also Reisenden und Besuchern der Stadt, lebt - die natürlich nicht nur zur Mittags- oder Abendessenszeit gerade am Marktplatz vorbeischauen - sondern den gesamten Tag über!
Wir kamen hungrig vom Flughafen - und dann das.....
Na ja - denn nicht.
Wir trösteten uns mit einer Vesperplatte (12,80), Spiegeleiern mit Bratkartoffeln (8,50), einem Salat mit Putenstreifen (12,95) und einer Kartoffelsuppe mit Speck (5,00).
Dazu einige Biere und Weine.
Die Bedienung war ziemlich langsam, unaufmerksam und 'neutral' - nichts Herzlich-freundliches, was sich eigentlich gehören sollte in einer so geschichtsträchtigen und edlen Umgebung...... gerade da sollte man die Gastlichkeit der Bremer Hanseaten hautnah spüren und erleben dürfen - um den Geist der Hanse nachvollziehen zu können!

Wir waren in früheren Jahren schon einige Male im Ratskeller - da hatte es mir eigentlich immer recht gut gefallen, alle waren freundlich und die Weine edel. Scheint irgendwie auf der Strecke geblieben zu sein.
Womit sich wieder einmal das uralte Sprichwort bewahrheitet:
Wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht, dann hat man sie an der verkehrten Stelle.......

..... es gibt schönere Restaurants in Bremen.....

2  Danke, dschinghi!
Bewertet am 6. Juni 2014

Leider können das Essen und die Preisgestaltung nicht mit dem herrlichen historischen Ambiente mithalten. Man gibt schon mal gerne ein/zwei Euro mehr aus, um in einem solch wunderschönen Ambiente zu Essen oder einen Schoppen guten Weines mit Freunden zu genießen, aber der Ratskeller treibt die Preisgestaltung zu sehr auf die Spitze. Daher mein Tipp: Ratskeller-Führung mit Weinprobe machen, aber für einen normalen Besuch (Essen und Trinken) eindeutig zu teuer!

1  Danke, wolfganggonsch!