“Üble Touristenfalle” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Bremer Ratskeller

Bremer Ratskeller
Platz Nr. 4 von 887 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Getränke, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Neuss
“Üble Touristenfalle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das einzige was stimmt ist die historische Einrichtung. Service, Essen und Gesamteindruck: Überteuerte Touristenfalle. Höhepunkt des Abends: Zum Labskaus wurde um Brot gebeten. Kam mit dem letzten Bissen. Beim auseinandernehmen zweier aneinanderklebender Scheiben waren die mit Nutella (!) beschmiert. Verdacht: Das von denFrühstückstischen abgeräumte Brot wird Abends recycelt. Guten Appetit!

Aufenthalt März 2014
3 Danke, jfneuss!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bremen, Deutschland
“Holzbretter gehören ausgemustert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Abends nach einem Vortrag noch in den Ratskeller mit einem guten Freund:

Es werden die Flammkuchen immer noch auf abgenutzten und unappetitlich aussehenden Holzbrettern serviert, muss das sein? Kann man dafür nicht große Teller benutzen?

Es gibt angeblich keinen deutschen Bio-Wein, der aus kbA (kontrolliert biologischem Anbau) stammt. Öko ist nicht gleich Bio!

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Martin G S!
Bremen, Alabama
“Bremens gute Stube”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Am 27.02.14 habe ich anlässlich eines privaten Empfanges Gelegenheit gehabt sowohl die Küche als auch den Service des Bremer Ratskellers kennenzulernen. Die extra für diesen Empfang zubereiteten Speisen ( Carpaccio vom Bio Lachs, Sellerieschaumsuppe mit Croutons, gebratene Blutwurstscheiben mit Kürbis Kartoffelmus und Äpfeln sowie das Reh Filet im Wirsingblatt ) waren sehr gut zubereitet. Die Weine hierzu waren
passend dazu ausgewählt. ( 2011er Graacher Domprobst, 2010 Würzburger Abtsleite, Silvaner,
2011er Bopparder Hamm Feuerlay , Riesling Kabinett )
Der Service entsprach dem Anlass.
Wer die gute Küche und die Geschichte Bremens erleben möchte, dem sei ein Besuch des Ratskellers empfohlen. Anlass hierzu kann auch ein Besuch verbunden mit einem nicht so umfangreichen Essen sein. Durchgeführte Besichtigungen geben einen tiefen Einblick in die Geschichte des Bremer Ratskellers.

Bernd Gothner Bremen, d. 27.02. 2014

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Bernd G!
Holzwickede, Deutschland
“Total lecker und urig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Aufgrund mehrer Empfehlungen, haben wir uns entschieden im ratskeller zu abend zu essen.
Wir wurden direkt am Eingang vom aufmerksamen Personal empfangen und zu einem schönen Tisch geführt.
Nach kurzer Wartezeit wurde unser Getränkewunsch aufgeneommen. Wir haben uns für den Tageswein entschieden und dieser war sehr lecker.
Das Essen wurde ebenfalls zügig aufgenommen und gebracht und war ebenfalls sehr lecker und reichhaltig.
Ich kann das Restaurant nur empfehlen und kann keine Touristennepp wie beispielsweise im Hofbräuhaus festtstellen.

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Steinettli!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Sehr uhrig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Ein gemütliches Fleckchen und wahrscheinlich sehr typisch für Bremen.

Wir haben lecker gegessen und wurden sehr freundlich bedient.
Die Getränke waren wohl temperiert.

Vielen Dank

Aufenthalt Januar 2014