“Touristenfalle”
Bewertung zu Bremer Ratskeller

Bremer Ratskeller
Platz Nr. 6 von 940 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet am 27. Juli 2013

Leider ist der Bremer Ratskeller zu einer Touristenfalle geworden. Noch nicht ganz so schlimm wie das Pfannkuchenschiff an Schlachte, aber beinahe. Der Service ist auf Abfertigung optimiert und vermittelt keinen Flair, welcher dieser ehrwürdige Ort verdient hätte. Das Essen ist leider auch nicht in der Qualität, welche man mit dem Leiter der Gastronomie verbinden würde. Der Bremer Ratskeller hätte mehr verdient.

Danke, David K!
Bewertungen (1.127)

Bewertet am 25. Juli 2013

Wir versammelten uns zu einer kleinen Feier an einem schönen ovalen Tisch in ruhigen Teil des Ratskellers und wurdne von einer netten Bedienung sehr aufmerksam bedient.
Die berühmte Weinkarte vergangener zeiten ist passe und offeriert zwar noch eine stattliche Auswahl an dt. Weinen, die 'Kracher' und damit sind einige wichtige Spiutzenwinzer gemeint fehlen aber. Die 'offenen' Weine, die wir genossen, waren allenfalls Mittelmass (ob weiss, rose oder rot).
Die Speisen waren 'solala', der Hanseatenteller als bremische Labskaus-Variante (mit Knipp) ganz 'nett', das Roastbeef dito, die Scholle 'naja', und die anderen Speisen unserer Freunde haben gesaettigt, aber mehr auch nicht.
Die Küche könnte eine Aufrischung vertragen.

1  Danke, ffn50!
Bewertet am 1. Juli 2013

im Bremer Ratskeller wird jeder fündig.
Die Speisekarte bietet eine tolle Auswahl sehr regionaler Küche, immer frisch und ansprechend zubereitet.
Wenn man eine Priölke als Sitzgelegenheit ergattern kann, ist das ein wunderschönes Ruhezentrum abseits des manchmal trubeligen Hauptsaals.
Die Bedienung ist jedes Mal sehr freundlich und versiert und die Speisen sind noch niemals zu beanstanden gewesen.
Wir haben den Bremer Ratskeller als festen Bestandteil eines jeden Besuchs "von außerhalb" auf dem Programm, da es hier Bremer Spezialitäten in sehr guter Qualität zu entdecken und probieren gibt.

Danke, a v!
Bewertet am 27. Mai 2013

Das essen war ausgezeichnet, das Ambiente einfach wunderbar. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Das Personal ist freundlich, flott, aber immer wieder blickt man verzaubert herum und entdeckt an allen Ecken und Nischen Eindrücke die beeindrucken.
Sehr empfehlenswert wenn man in Bremen typisch norddeutsch und gutbürgerlich Essen möchte.

Danke, vb11ws!
Bewertet am 28. April 2013

Im großen Gewölbekeller des historischen Rathauses mitten im Zentrum ist auch nicht immer sofort Platz. Manchmal muss man eeine Weile anstehen oder ggf.
einen Tisch teilen. Dann allerdings versucht das eilfertige Personal besten Service zu geben. Die Auswahl ist reichlich und es gibt die bekannten Bremer Spezialitäten
wie Knipp oder Pannfisch, die Portionen sind reichlich und es gibt eine Anzahl
offener Weine, auch einen Würzburger Stein Silvaner zu akzeptablen Bedingungen. Das Lokal rühmt sich der Anzahl von Flaschenweinen, die auf Lager liegen. Also ein Muss in Bremen wegen Lage und Ambiente, wenn auch die
Speisen in manch kleineren Lokal besser sein mögen.

Danke, EckhardD!