prizeotel Bremen-City
121 $*
116 $*
Official Hotel Site
Bewertet 22. August 2010

War letzten Sommer mit der Firma im Prizeotel. Sehr modern. Neues Hotel. Ich schätze: Baujaht 2008. Nichraucherhotel. Zimmer waren sehr klein aber designermäßig eingerichtet. Bad war klein aber sehr schön. Regendusche. Zimmer zeigte auf die Messe. Fenster konnte man öffnen. Frühstücksbuffet war mager. Wenig Auswahl. Ins Zentrum von Bremen ca. 15 Minuten zu Fuß. Nur etwa 5 min vom Hbf entfernt. Kann diesen Hotel nur weiterempfehlen. Guter Preis. Sehr modern und sauber, allerdings waren die Zimmer sehr klein. Aber für nen Städtetrip reicht das. WLAN war inklusive.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hotelpatrick17!
prizeotel, Pressereferent von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2010

Hallo Hotelpatrick17,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres prizeotel Bremen-City, Bremens erstem Budget-Design Hotel.

Eröffnet haben wir das prizeotel Bremen-City im Februar 2009, die Zimmer haben wir dabei auf die Bedürfnisse unserer Gäste ausgerichtet. Unsere Zielgruppe besteht in der Woche größtenteils aus Geschäftsreisenden und am Wochenende aus Städtetouristen, d.h. klare Anwärter für Kurzaufenthalte. Die Zimmerpreise sind daher so günstig, da es uns gelungen ist auf Grund der Flächenoptimierung auch unsere Baukosten zu optimieren. Diese Kostenersparnis geben wir an unsere Zielgruppe weiter, die mit dem Preis unserer Design-Zimmer und der Leistung und dem Service, den Sie bei uns erhalten, mehr als glücklich ist.

Natürlich können wir es nicht jedem Recht machen und wenn jemand 4 oder mehr Tage bucht und seine Zeit auch im Hotelzimmer verbringen will, dafür sind wir einfach nicht der richtige Partner. Bei diesen Anforderungen empfehlen wir gerne ein innerstädtisches 3 oder 4 Sterne Hotel, das sicherlich größere Zimmer hat, dann aber auch ein wenig mehr kostet.

Was unser Frühstück angeht loben viele Gäste hierbei immer wieder unsere Reichhaltigkeit und Frische. Für 9,50 EUR bieten wir Ihnen eine reichhaltige Auswahl an frischen Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino o.ä., die Sie sich auch kostenlos nachholen können, verschiedene Wurstwaren von einem etablierten Bremer Schlachter, täglich frisch aufgeschnittenes Obst, selbst gemachtes Birchermüsli, frische und noch warme Brötchen, verschiedene Kellogs-Sorten, usw…

Sicher kann man dieses Angebot noch ausweiten, aber dies würde sich einfach auf den Preis auswirken. Dabei sind aber viele Gäste sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Frühstücks, weshalb wir dieses auch weiterhin für 9,50 EUR anbieten möchten.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und besuchen Sie uns doch wieder einmal, wir freuen uns auf Sie.

Bewertet 14. August 2010

Algemeine Qualitat des Hotels is genugend, fur Zweisternhotel sogar gut.
Leider sind keine Freizeittatigkeiten im Hotel ermoglicht (Pool, Fittness)
Ein Kuhlschrank mit Minibar in den Zimmern fehlt und ware gut es zu integrieren
In manchen Zimmern fehlen Schranke.
Hotel wirkt sauber aus, Personal ist sehr nett und hilfsbereit

• Aufenthalt: August 2010
Danke, majlant!
prizeotel, Pressereferent von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2010

Hallo majlant,

Was die „fehlende“ Minibar auf den Design-Zimmern betrifft, haben wir dies genau bedacht und es gehört zu unserem Konzept unsere Designzimmer z.B. ohne Telefone, oder ohne Mini-Bar auszustatten.

Das Ganze hat folgenden Grund: Wir verzichten, auf Elemente wie Minibar, Pay-TV und auch Telefone, denn wir haben im Vorfeld Umfragen gemacht und da war es den Geschäfts- bzw. Städtereisenden nicht so wichtig u.a. eine Minibar auf dem Zimmer zu haben. Wichtiger fanden alle kostenloses W-Lan, was wir dann auch umgesetzt haben. Im prizeotel findet man im gesamten Hotel (öffentlicher Bereich, wie auch auf/in den Designzimmern) kostenloses high-speed W-Lan .

Außerdem gibt es noch einen riesigen Vorteil: Der unkomplizierte Quick-Check-Out. Durch eine fehlende Minibar können keinerlei Kosten auf dem Design-Zimmer produziert werden. D.h. Sie bezahlen bereits ganz einfach beim Check-in. Am Morgen Ihrer Abreise müssen Sie dann einfach nur noch Ihre Zimmerkarte in die Check-Out-Box werfen und können das Hotel sofort verlassen ohne lästige Warteschlangen an der Rezeption in Kauf zu nehmen.

Bzgl. der Freizeitaktivitäten haben Sie dies ja schon ganz richtig erfasst. Es handelt sich bei uns um ein 2 Sterne-plus Hotel, das wird manchmal einfach vergessen. Wir möchten Ihnen erholsame und entspannte Aufenthalte in einzigartigem Design-Ambiente bieten, das aber eben auch zu bezahlbaren Preisen. Wenn wir nun auch noch Freizeitaktivitäten, z.B. einen Pool in unser Konzept einarbeiten würden, oder eine Sauna o.ä. würde dies wieder Kosten mit sich ziehen. Diese Kosten würden sich auf die günstigen Zimmerpreise auswirken. Viele unserer Gäste sind aber sehr zufrieden mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass wir dies auch weiterhin beibehalten werden.

Unser Konzept beinhaltet einfach ein 2 Sterne Plus Hotel, für erholsame Kurzaufenthalte. Wenn man doch lieber Freizeitmöglichkeiten genießen möchte, können wir dies natürlich genauso verstehen und verweisen in diesen Fällen gerne auf ein innerstädtisches 3 oder 4 Sterne Hotel, welches diesen Anforderungen gerecht wird.

Und zum Schluss noch einmal kurz zu den Schränken. Wir haben einen Teil unserer Zimmer mit Kleiderschrank und den anderen Teil mit Kofferablage ausgestattet. Vielen unserer Geschäftsreisenden ist es einfach lieber und praktischer mit Kofferablage und da wir auf die Bedürfnisse unserer Gäste eingehen, haben wir unsere Zimmer entweder mit Schrank oder mit Kofferablage ausgestattet.

Wenn Sie mehr Stauraum benötigen, geben Sie einfach bei Ihrer Reservierung mit an, dass Sie ein Design-Zimmer mit Kleiderschrank wünschen, und wir reservieren Ihnen ein Zimmer mit dieser Ausstattung vor.

Bewertet 8. August 2010

Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit!
Einfache Buchung, netter Empfang, schönes sauberes angenehm großes Zimmer. Das Badezimmer ist ein wahres Highlight. Sicherlich auch weil alles noch so neu ist - aber es einfach schlicht , geräumig und mit der schönen großen Dusche ein echter Hingucker für uns war. Sehr sauber und alles in allem ein super Startpunkt für unsere Städtereise, weil alles fußläufig zu erreichen ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Osnabr_ckHeike!
prizeotel, Pressereferent von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2010

Hallo Osnabr_ckHeike,

vielen Dank für Ihre super Bewertung unseres prizeotel Bremen-City, Bremens erstem Budget-Design Hotel. Klasse, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, das freut uns sehr.

Besuchen Sie uns doch wieder einmal, wir freuen uns schon auf Sie. :)

Bewertet 8. August 2010

Am Ende meiner Kulturreise durch Deutschland gelangte ich am Nordende des Bremer Hbf ins "prizeotel" - was ich nur jedem, der ein wenig auf modernes, einfaches und schnörkelloses Design steht, empfehlen kann.
Einfache, aber modern eingerichtete Zimmer, eine gratis (!) Internetstation, eine grosszügige Lobby mit Frühstücksmöglichkeit, sehr freundliches und kompetentes Personal und flotte Bedienung - das ist Deutschland as its best! Das Frühstücksbuffet (€ 9) war völlig in Ordnung - viele frische Früchte.
Kleiner Nachteil: Die Gegend um den Nordteil des Bremer Hbf ist nicht allzu romantisch und im Winter könnte die Umgebung etwas trist sein.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, apb1970!

Hallo apb1970,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres prizeotel Bremen-City, Bremens erstem Budget-Design Hotel. Klasse, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Natürlich ist ein Bahnhof nicht die romantischte Gegend ;), dafür aber einfach eine sehr praktische - ideale und schnelle Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist einfach der Pluspunkt dieser Lage, für die viele unserer Gäste sehr dankbar sind. Nicht mal ein Taxi benötigt man vom Hauptbahnhof bis zum Hotel, und selbst der Flughafen ist zügig per Straßenbahn zu erreichen. Viele unserer Gäste unter der Woche sind Geschäftsreisende, für die eine solche Anbindung einfach Gold wert ist. Wie Sie schon ganz richtig erläutert haben: genauso wie wir Ihnen ein klares, schnörkeloses Design bieten, möchten wir Ihnen ebenso Unkompliziertheit Ihres Aufenthalts gewährleisten, und das geht schon bei der Lage und den Anbindungsmöglichkeiten zu öffentlichen Verkehrsmitteln los :).

Also, besuchen Sie uns doch wieder einmal, wir freuen uns schon auf Sie . :)

Bewertet 2. August 2010

Freundlicher Empfang, mit hiulfreichem Personal
Modern ausgestattete Zimmer mit WLan, Flatscreen-TV.
Gute Verkehrsanbindung durch Bahnhof der fußläufig erreichbar ist.

Die Parkgebühren für den Hotelparkplatz waren für unser Gefühl etwas überzogen und könnten etwas Gastfreundlicher gestaltet werden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, brianoconner!

Hallo brianoconner,

Was die Parkgebühr betrifft ist es so: Der Parkplatz ist eine Fläche, für die auch wir extra Miete zahlen müssen. Wenn wir diese Fläche nun günstiger oder sogar kostenfrei zur Verfügung stellen, müssten wir die Zimmerpreise erhöhen, was den Gästen gegenüber einfach nicht fair ist, die nicht mit dem Auto anreisen. Daran erkennt man unsere transparente Preisgestaltung, d.h. Sie zahlen bei uns nur für das, was Sie auch wirklich nutzen.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen als Gast eine überwachte Parkmöglichkeit für Ihren PKW direkt am Hotel gewährleisten, dazu haben wir neueste Videokameratechnik eingebaut, um Ihnen somit Sicherheit für Ihr Auto zu bieten. Die Bereitstellung sowie Wartung dieser Technik, um ständige Aktualität zu gewährleisten, werden ebenso von der Parkgebühr getragen.

Also, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch :)

Viele Grüße und hoffentlich auf bald, Ihr Team vom prizeotel