“Endlich mal günstig und gut in Bremen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu prizeotel Bremen-City

prizeotel Bremen-City
Nr. 6 von 91 Hotels in Bremen
“Endlich mal günstig und gut in Bremen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Seit Jahren bin ich Messebesucher in Bremen und hatte das richtige Hotel noch nicht gefunden. Bislang erlebte ich teuer und gut, günstig und schlecht, teuer und schlecht ... und dieses Jahr dann einmal: günstig und gut!
Das Prizeotel zeigt ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sauber, das Bad zweckmäßig. Kein Luxus, aber ausreichend. Für einen Urlaub wäre mir das Hotelangebot zu klein (keine Sauna, keine Fitness), für einen Kurztrip ist es ok, insbesondere bei dem guten Preis.
Das Design ist mir ein wenig zu aufdringlich auf "stylish" gemacht, zumal dei verwendeten Werkstoffe nicht hochwertig sind, aber das ist hinnehmbarer als die umleimten Billigmöbel in Hotels mit vergleichbarem Preis. Einzig das Fehlen einer Möglichkeit, seine Kleidung unterzubringen, fand ich ein wenig zu spartanisch. 2, 3 Schubladen und ein Haken mehr an der Wand wären hier prima.

Das Personal war durchweg super-freundlich und hilfsbereit und die Lage ist für Messebesucher optimal, aber auch für den Touristen prima. Direkt gegenüber der Messe, 2 min zu Fuss bis zum Hauptbahnhof, 10 Minuten bis ins Zentrum.

Kleiner Tipp: das Bad wirkte auch so schon schön sauber, da hätte es den umwerfenden Chlorgeruch gar nicht gebraucht ;-)

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Peps2!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Hallo Peps2,

Vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wie Sie ja festgestellt haben, verzichten wir auf Extras wie Fitness oder Sauna. Das hat einen ganz einfachen Grund. Das prizeotel Bremen-City ist ein zwei Sterne plus Budget Design-Hotel und unsere Hauptzielgruppen sind die individuellen Städte- und Geschäftsreisenden. Damit wir diesen Gästen für einen kurzen Aufenthalt in Bremen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten können, haben wir auf diese Punkte verzichtet.
Unser Design stammt komplett von unserem Designer Karim Rashid, schreiben Sie uns doch gerne was Sie sich für Werkstoffe statt der verwendeten wünschen würden.
Neben den Zimmern mit Kofferablage haben wir ebenfalls Zimmer mit einem Schrank, falls Sie beim nächsten Aufenthalt ein solches Zimmer wünschen, teilen Sie uns das doch gerne bei der Reservierung mit. Dann versuchen wir natürlich Ihren Wunsch zu erfüllen.
Den Hinweis mit dem Badreiniger besprechen wir einmal mit unseren Kollegen im Housekeeping und unserem Lieferanten und schauen welche Alternativen er uns anbieten kann.

• Finnisch zuerst
Einbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein wunderschönes, modernes, sauberes, freundliches Hotel! Zentral gelegen, wir haben nichts vermißt! Sehr empfehlenswert!
Falls man sehr "auf Ruhe aus ist", sollte man nicht im Oktober dort übernachten. Genau gegenüber ist der alljährliche Freimarkt. Trotz superisolierter Fenster und Ohrenstöpseln hat man doch ein wenig vom "Trubel" gehört.....

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, goldkaefer!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Hallo goldkaefer,

Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Damit Sie möglichst ruhig schlafen können, haben wir beim Bau des prizeotel Bremen-City die geltenden Schallschutzstandards nicht nur eingehalten sondern übertroffen! Zum Beispiel haben wir dreifach verglaste Fenster eingebaut. Leider kann trotz des Schallschutzes bei Veranstaltungen wie dem Freimarkt manchmal noch ein wenig Lärm ins Zimmer dringen. Dafür haben wir Ihnen während dieser Zeit extra Ohrstöpsel bereit gelegt die dann auch den letzten Lärm schlucken sollten.

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

War hier bereits zum 3. Mal geschäftlich. Alle Zimmer sind glaube ich identisch modern ausgestattet. Finde das Design etwas kitschig, aber das ist subjektiv. Zimmer waren immer sauber. Service nett und gut.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Matthias G!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Hallo Matthias G,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen schon zum dritten Mal bei uns gefallen hat! Wie Sie schon gesagt haben, ist das Design Geschmackssache. Leider haben wir Ihren Geschmack nicht so ganz getroffen. Aber schauen Sie doch nächstes Jahr einmal in Hamburg vorbei, da wird das Design nämlich anders werden!

Huchenfeld, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Ich bin öfter beruflich in Bremen und das Prizeotel ist immer erste Wahl.
Es war bisher immer sauber. Die Einrichtung ist neu und das Personal habe ich noch nie unfreundlich erlebt! Die unmittelbare Bahnhofnähe bekommt man so gut wie nicht mit, auch wenn man ein Zimmer nach hinten Richtung Bahnhof hat. Angenehm ist auch das kostenfreie, unkomplizierte und für Hotels schnelle W-Lan. Für mich ist das Prizeotel das perfekte Hotel für Geschäftsreisende aber auch Urlauber.
Sicher ist es nicht das Ritz aber da bin ich auch froh drum.
Ob 12 Euro Parkplatzgebühren angemessen sind, darüber kann man mittlerweile in jeder Stadt und jedem Hotel streiten. Auf alle Fälle steht das Auto sicher.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, ThorstenMit!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Hallo ThorstenMit,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns in Bremen gefallen hat. Auf unserem Parkplatz bieten wir Ihnen 24 Stunden Videoüberwachung sowie in der Nacht zusätzlich noch einen Sicherheitsdienst, der den Parkplatz regelmäßig kontrolliert. Und es ist leider so, dass auch wir für diese Fläche Miete bezahlen müssen. Wenn wir nun diese Parkmöglichkeit günstiger oder sogar kostenlos anbieten würden, hätte dass Auswirkung auf den Zimmerpreis. Und das wäre dann doch gegenüber den Gästen, die ohne Auto anreisen nicht fair, oder? So haben Sie immer im Blick, dass Sie auch nur für das bezahlen was Sie tatsächlich nutzen!

Emmerich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Bei unserem Besuch im Prizeotel mussten wir mit Erstaunen feststellen wie wenig profesionell und geschult das Personal ist! Zudem bezahlten wir für 2 Nächte OHNE Frühstück und Parplatz 240 Euro, was wir nicht für Low Budget halten! Nachdem eine Service-Kraft versuchte mit roher Gewalt eine Flasche Wein in den mit Eis befüllten Kühler zu stellen u kläglich scheiterte,sagten wir ihm das das Eis nun überall wäre, halt nur nicht an der Flasche! Man wies uns dann süffisant darauf hin, dass man den Kühler auch wieder weg nehmen könnte und wir dann zusehen könnten, woher wir gekühlten Wein bekämen. Darauf hin stellte sich uns nun durchaus die Frage, ob man so wohl mit Hotelgästen spricht! Einige der Service-Kräfte sollten sich in der Hotelfachschule nochmals hinten an stellen und versuchen im Unterricht möglichst weit vorne zu sitzen, denn wir konnten auch mehrfach beobachten wie Gäste sich mit ihren Koffern abquälten, ohne das ihnen die Tür aufgehalten wurde!!! Mfg Judith u Matthias Driever

Zimmertipp: Ein Zimmer in einem anderen Hotel!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 Danke, Dith u Mats D!
prizeotel, Guest Service Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Hallo Judith und Matthias Driever,

ich duze jetzt mal. Ich hoffe, das ist okay? Ich bin‘s, der Christian. Bei mir habt Ihr eingecheckt und ich habe Euch auch den Wein verkauft. Euer erster Besuch bei uns in Bremen und schon hab ich es versaut? Schade, aber zunächst einmal muss ich sagen, dass mich Eure Bewertung ganz schön getroffen hat. Ich halte mich nämlich auf gar keinen Fall für „wenig professionell und geschult“. Während meiner Zeit in der Hotelfachschule war ich immer in der ersten Reihe gesessen, und Menschen mag ich auch, wirklich!
Außerdem gehe ich mit jedem Wein, den ich unseren Gästen verkaufe, durchaus sensibel und herzlich um und verabscheue jegliche Form von roher Gewalt. Selbst bei Glasflaschen und Eiswürfeln. Meinen Spruch auf euren Kommentar habt ihr offenbar in den „falschen Hals“ bekommen. Ich wollte einfach nur einen kleinen Witz machen, der bei Euch aber leider nicht so angekommen, wie er gemeint war. Bisher sind unsere Gäste bei prizeotel Bremen-City eigentlich prima mit meinem Humor klar gekommen, nun ja, nix für ungut.

Zu den 240 EUR ohne Frühstück und Parkplatz kann ich Euch sagen: Unsere Preise basieren auf einem ganz einfachen und dabei doch komplexen System: Anhand der Veranstaltungen und der Nachfrage in Bremen errechnet ein Computersystem jeden Tag den besten verfügbaren Preis. Ihr kennt das Prinzip vermutlich von Fluglinien? Genau so funktioniert es auch bei uns. So können wir Ihnen täglich den besten verfügbaren Preis garantieren. Wir sind übrigens auch der Meinung, dass Hotel-Sterne allein schon lange kein Merkmal zur Preisgestaltung sind. Denn die Dumpingpreise, die teilweise in der 4- und 5-Sterne-Hotellerie aktuell sind, sind nichts, woran wir uns messen wollen.

Gäste, die sich mit Koffern quälen und denen nicht die Tür aufgehalten wird? Unsere Ein- und Ausgangstür geht automatisch auf, die kann man gar nicht aufhalten. Was genau meint ihr? Vielleicht ja den Durchgang zur Terrasse, über den man aber eigentlich nicht auf unseren Parkplatz gehen kann (es sei dann, man wurschtelt sich irgendwie durch die Hecke neben dem Raucherpavillon, was wir aber aus Gründen nicht so gerne sehen). Egal, also wenn ich einen Gast sehe, der sich mit Koffern abquält, dann helfe ich ihm durchaus gerne.

Und wenn wir uns das nächste Mal bei prizeotel Bremen-City (oder auch bald in Hamburg) sehen: Sprecht mich bitte an! Die erste Flasche Wein geht auf mich!

Liebe Grüße
Christian Kubessa, Guest Service Manager für prizeotel Bremen-City
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Als Bahnreisende und Kurzurlauber haben wir mit zwei Übernachtungen das Hotel als sehr angenehm empfunden. Alles Wichtige ist vorhanden: gute Matratze (Plastikhülle sollte allerdings entfernt werden, siehe Tipp), sinnvoll eingerichtetes Bad mit Fön, sehr gute Klimaanlage. Wir hatten ein Zimmer zur Bahnhofsseite und haben dank der Klimaanlage sehr ruhig geschlafen. Das Frühstück war dem Preis von 11 € entsprechend und gut. Besonders freundlich sind die Servicekräfte. Wir hatten Glück, dass wir wenig von Geräuschen aus Nachbarzimmern oder vom Flur hörten. Das könnte aber mal sein! Schön ist, dass alles im Hotel recht neuwertig ist.

Zimmertipp: Auf den Matratzen ist eine Plastikhülle unter dem Baumwolllaken. Aus gesundheitlichen Gründen ist di ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, senne1!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Hallo Senne1,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns in Bremen gefallen hat! Der Matratzenschoner unter dem Leintuch hat einen ganz einfachen Grund. Wir wollen schließlich dass alle unsere Gäste immer in einem sauberen Bett schlafen können. Dies können wir mit diesem Schoner gewährleisten.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

... und alles vorhanden, was man für eine Übernachtung braucht. Sehr cool die IPhone-Dockingstation...! Unser Zimmer lag zur Bahnhofseite und ich befürchtete schon entsprechenden Lärm. Aber weit gefehlt - absolut ruhig, auch bei geöffnetem Fenster.
Bremens Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten, das Musicaltheater - alles in fußläufiger Entfernung - die Messe sowieso (gegenüber!).
Gezählt wird der Aufenthalt beim Checkin - beim Checkout wirft man die Zimmerkarte dann einfach in eine Box an der Rezeption. Keine Wartezeit - find' ich gut!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Orthoprofi!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Hallo Orthoprofi,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Da haben wir ja gar nichts mehr hinzuzufügen außer: Besuchen Sie uns doch gerne wieder, wir freuen uns auf Sie!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Nr. 7 von 91 in Bremen
Motel One Bremen
Motel One Bremen
Nr. 2 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im prizeotel Bremen-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über prizeotel Bremen-City

Nr. 4 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bremen
Nr. 5 der Familienhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — prizeotel Bremen-City 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei prizeotel Bremen-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bremen
Priceotel Bremen