“Plastik-Retrodesign” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 91 Hotels in Bremen
schweich
“Plastik-Retrodesign”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Gut ist die Lage zur Innenstadt und zum Bahnhof, wenn man dies benötigt. Das Design im 70-er-Jahre Look mit Plastik-Retro-Möbeln in Weiß, lindgrün und einem lila-Farbton ist gewöhnungsbedürftig. Aber wer es mag...?! Die Zimmer sind sehr klein, die Einrichtung sehr spartanisch. Ein Plastikstuhl im Doppelzimmer. Kein Schrank, keine Minbar. Die Zimmertüren zum Hotelflur sind kaum schallmindernd, so dass man Gesprächen auf dem Flur bei geschlossener Tür so hört, als wäre keine Tür vorhanden! Die Mitarbeiter sind freundlich, manchmal gekünzelt wirkend überfreundlich. Positiv ist das kostenfreie WLAN, was bei den aufgerufenen Zimmerpreisen aber auch drin sein sollte. Hinzu kommen noch Kosten von 12,00 EUR (!) für einen Parkplatz im Freien hinter dem Haus. Frühstück nochmals 11,00 EUR, wobei die Auswahl und Qualität nicht besonders ausgiebig ist.
Insgesamt lädt das Hotel nicht unbedingt zum Verweilen ein. Gemütlich und angenehm ist anders. Wenn man nur die Nacht dort verbringt und sich nicht länger im Zimmer aufhalten will, ist es in Ordnung. Für das Gesamt-Preispaket gibt es jedoch sicher angenehmere Übernachtungsmöglichkeiten mit mehr Kompfort.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Dieter U!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Hallo Dieter U,

Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Design ist angefangen vom Logo bis hin zur Innenausstattung komplett von unserem Designer Karim Rashid entworfen. Sein Stil wird immer wieder auch mit dem Begriff "Retro" in Verbindung gebracht. Aber natürlich ist Design etwas wo jeder seinen eigenen Geschmack hat. Da das prizeotel Bremen-City ein zwei Sterne plus Budget-Design Hotel ist, haben wir bewusst auf die Minibar verzichtet, da diese zum einen die laufenden Kosten mit Kontrolle und auffüllen der Minibar und damit auch die Zimmerpreise erhöhen würde. Und zum anderen weil wir unser easy check-out Verfahren haben wobei Sie schon beim Check-In zahlen und damit keinen Stress mehr bei der Abreise haben. Hätten wir nun eine Minibar im Zimmer, müsste man sich auch beim Check-Out wieder anstellen und wäre schon gestresst bevor man aus dem Hotel kommt. Damit Sie trotzdem gut versorgt sind ist unsere Bar in der Lounge 24 Stunden für Sie geöffnet.

Wir garantieren Ihnen täglich ein reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet. Dabei ist unser Frühstücksbuffet eines der günstigsten Frühstücke unter den Bremer Hotels. Das Frühstücksbüffet bei prizeotel zeichnet sich aus durch frische Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino o.ä., statt abgestandenem Filterkaffee, Wurstwaren von einem etablierten Bremer Schlachter, täglich frisch aufgeschnittenes Obst, selbst, das von Ihnen so gelobte selbstgemachte Birchermüsli, frische und noch warme Brötchen, verschiedene Kellogs-Sorten, usw... Bieten wir dieses Frühstücksbuffet noch günstiger an, würde sich dies auf die Qualität und Frische auswirken und entspricht damit nicht unserem Konzept eines Top Preis- Leistungsverhältnisses.

Mit unserem Parkplatz direkt am Hotel gewährleisten wir Ihnen eine überwachte Parkmöglichkeit für Ihren PKW neueste Videokameratechnik und zusätzliches Security-Personal bieten Ihnen darüber hinaus Sicherheit für Ihr Auto. Für diese Parkplatzfläche zahlen auch wir Miete. Wenn wir diese Fläche günstiger oder gar kostenfrei zur Verfügung stellen, wirkt sich dies auf die Zimmerpreise aus, was den Gästen gegenüber nicht fair ist, die gar nicht mit dem Auto anreisen.

Diese transparente Preisgestaltung bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie nur für das zahlen, was Sie auch wirklich nutzen.

Sicherlich gibt es auch andere Parkausweichmöglichkeiten in Bremen, sind diese doch ggf. nicht überwacht und demnach nicht so sicher wie unser Parkplatz direkt am Hotel.

Viele Grüße,

• Finnisch zuerst
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel besticht durch seine super Lage nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Personal ist freundlich, alle Einrichtungen sehr sauber, man hat kostenloses WLAN und beim Check-In kann man zwischen stillem und sprudeldem Mineralwasser wählen (Auf Nachfrage gab es auch noch eine zweite Flasche). Die Einrichtung ist sehr abwechslungsreich und somit der Begriff "Design-Hotel" absolut berechtigt. Mein Zimmer hatte alles was man braucht, waren zweckmäßig eingerichtet und sehr ruhig (kein Straßen- oder Bahnlärm).
Das Parken ist mit 12,- Euro pro Nacht nicht gerade günstig, zumal direkt gegenüber dem Hotel ein öffentlicher Parkplatz liegt (man muss nur die Straße überqueren, beim hoteleigenen Parkplatz muss man nach meiner Erkenntnis noch um das Hotel herumlaufen). Allerdings ist dieser videoüberwacht und wird vom Wachschutz überprüft. Also kann man selbst abwägen ob einem das der höhere Preis wert ist.
FAZIT: Absolut Daumen hoch! Werde bei meinen künftigen Buchungen diese "Kette" immer in meine Planungen einbeziehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, sharq66!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Hallo sharq66,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihre weiteren Besuche in Bremen und dann in Zukunft auch in Hamburg und Hannover!

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Dießen am Ammersee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dies ist kein Geschäftshotel.

Nicht einmal das Frühstück kann hier als Business Package bzw. in den Zimmerpreis mit eingerechnet werden, so wie das sonst üblich ist.

In den Zimmern gibt es weder eine Minibar, noch einen Kleiderschrank. Dann fehlen natürlich auch Gläser, ein Flaschenöffner, Kosmetiktücher, und so weiter… Dafür darf man für den Parkplatz noch zwölf Euro extra bezahlen.
Das Frühstück kommt dann noch mit elf Euro mit hinzu.

Diesen Gesamtpreis mit einem guten Hotel verglichen, macht dieses Hotel weniger attraktiv. Einfach mal die Stadtkarte anschauen und weitere Hotels innerhalb von 100 m Umkreis finden, die dies alles ermöglichen!

Das Personal ist extrem freundlich und sehr bemüht, es hilft allerdings nichts, wenn das Management diese Regeln vorgibt.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, ThomasRamp!
Hallo ThomasRamp,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die meisten unserer Gäste sind zum einen Geschäfts- und zum anderen Städtereisende.
Ein Business Package gibt es bei uns nicht, da das Frühstück alleine nicht als "Package" verkauft werden kann. In vielen anderen Hotels werden z.B. die WLAN Kosten mit dem Frühstück in eine Pauschale gepackt. Wir sind aber der Meinung, dass das WLAN für jeden unserer Gäste kostenfrei sein sollte, und deshalb ist das keine Leistung, die in einer Pauschale mit eingerechnet werden kann. Das Frühstück kann auch nicht mit in den Übernachtungspreis inkludiert werden, da mit den unterschiedlichen Steuersätzen das Frühstück ansonsten zu niedrig besteuert würde. Das wäre dann Umsatzsteuerhinterziehung und somit eine Straftat. Mehr dazu hier: http://bit.ly/UzBxCg

Auf eine Minibar haben wir verzichtet, um die Zimmerpreise auf einem Niveau halten zu können, wo wir noch sagen können, dass es unserer Vorstellung eines Budget Design Hotels entspricht. Dafür haben wir unsere Bar in der Lobby 24 Stunden geöffnet.
Bei den weiteren von Ihnen angesprochenen Punkten ist zuerst einmal wichtig, dass das prizeotel Bremen-City ein zwei Sterne plus Budget-Design-Hotel ist. Dinge wie Flaschenöffner oder Kosmetiktücher gehören einfach nicht zum Standard in einem Haus dieser Kategorie. Wenn Sie sich für die verschiedenen Voraussetzungen für die Hotels der unterschiedlichen Sternekategorien interessieren, können wir Ihnen diesen Link empfehlen: http://bit.ly/Qk0WJD. Dort finden Sie den gesamten Katalog der DEHOGA.
Zimmer mit Schrank haben wir bei prizeotel allerdings schon. Wir haben vor der Eröffnung unsere Zielgruppe befragt, wobei wir festgestellt haben, dass gerade Geschäftsreisende oft eine Kofferablage bevorzugen. Wenn Sie ein Zimmer mit Schrank haben möchten, teilen Sie es uns bei Ihrer nächsten Reservierung mit. Wir werden versuchen, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Für unseren Parkplatz müssen auch wir Miete zahlen. Wenn wir nun diese Zusatzleistung kostenlos anbieten würden, hätte das Auswirkung auf den Zimmerpreis. Das wäre gegenüber den Gästen nicht fair, die nicht mit dem Auto anreisen. Zusätzlich haben wir auf unserem Parkplatz eine 24-Stunden-Videoüberwachung, ab 22.00 Uhr gibt es einen Sicherheitsdienst, der stündlich den Parkplatz überprüft. So steht Ihr Auto dann auch sicher.

Beim Frühstück garantieren wir Ihnen täglich ein reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, diversen Kelloggs-Müsli und unserem hausgemachten Birchermüsli. Für einen ausgeglichenen Vitaminhaushalt haben wir immer mindestens drei Sorten frisch aufgeschnittenes Obst, immer Ananas sowie frisches Gemüse. Für einen guten Start gibt es außerdem so viele frische Kaffespezialitäten wie Sie möchten!
Wenn wir das nun alles günstiger anbieten würden, hätte das Auswirkung auf Qualität oder Auswahl. Beides fänden wir schade.

Dadurch das jede Zusatzleistung einzeln auf Ihrer Rechnung steht, haben Sie als Gast den Vorteil, immer nur für das zu bezahlen, was Sie auch nutzen. Diese Transparenz ist uns sehr wichtig. Viele unserer Gäste bevorzugen, nur dafür zu zahlen, was sie auch in Anspruch nehmen. Natürlich mag es sein, dass andere Hotels günstigere Preise oder gar Dumpingpreise anbieten und damit zu Last Ihrer Mitarbeiter Nachfrage generieren möchten. Dieses Spiel wollen wir nicht unterstützen, denn wir sind ein fairer Arbeitgeber und zahlen auch faire Löhne. Wohin solche Dumpingpreise führen können, sieht man an diesem prominenten Beispiel: http://bit.ly/XjR45B

Viele Grüße,

Dülmen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Tolles, suber gelegenes 2 Sterne Hotel. Was aber an Optik, Design und Ausstattung der Zimmer und Freundlichkeit der Mitarbeiter selbst bei einem 4* Haus nicht unbedingt besser ist.
Einmal schnell durch den Bremer Hauptbahnhof, schon ist man in wenigen Schritten am Roland, Rathaus und der Innenstadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Egalwieichheisse!
Hallo Egalwieichheisse,

Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Prizeotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs auf der rückwärtigen Seite und ist somit ideal für Bahnreisende geeignet. Die Einrichtung ist funktional modern gehalten ohne großen Schnickschnack. Die Zimmer selbst sind zwar nicht sonderlich groß, dafür sauber und zweckmäßig eingerichtet. Frühstück erschien uns zu teuer - jedoch kein Problem, da man alternativ im nahe gelegenen Bahnhof schnell fündig wird. Zur Innenstadt benötigt man zu Fuß etwa 15 Minuten. Auffälig ist, dass der recht günstige Preis und das frische Designkonzept vor allem jüngere Gäste anlockt. Ingesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, knabberbox!
Hallo Knabberbox,

Wir versichern Ihnen täglich ein frisches und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dieses Frühstücksbuffet zeichnet sich aus durch frische Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino o.ä., statt abgestandenem Filterkaffee, frisch aufgebackenen und noch warmen Brötchen in verschiedenen Variationen, sowie Croissants und verschiedene Sorten Brot, Wurstwaren von einem etablierten Bremer Schlachter, täglich frisch aufgeschnittenes Obst (mindestens 3 Sorten, eine davon immer Ananas), selbstgemachtes Birchermüsli, verschiedene Kellogs-Sorten, usw...
Bieten wir dieses Frühstück nun günstiger an, würde sich dies negativ auf die gewohnte Qualität des Frühstücksbuffets auswirken, was nicht unserem Konzept und der Meinung unserer Gäste eines
Top Preis-/Leistungsverhältnisses entspricht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist zu empfehlen. Ich war zur Zeit des Freimarkts da, der direkt gegenüber stattfand und mit unvermeidlich mit Lärm verbunden ist. In den Zimmern zur anderen Seite war es jedoch erträglich, Ohrstöpsel gab es als Beilage auf dem Kopfkissen. Ansonsten: sehr freundliches Personal, gutes und reichhaltiges Frühstück, Zimmer pfiffig eingerichtet, der bei der Buchung gewünschte Schrank war vorhanden, Lage am Bahnhof sehr zentral. Alles sehr sauber. Fazit: Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, gina_a2012!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Hallo gina_a2012,

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Toll, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

ploen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

für den kurzen zweck, war alles wunderbar, zimmer sind klein - aber sauber, die betten sehr bequem, die mitarbeiter an der rezeption haben beim ceck in alles wichtige gut erklärt.
das haus liegt zwar direkt an der straße, aber von der lautstärke bekommt man selbst in der ersten etage nicht sehr viel mit

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, jungefamilie2012_12!
Hallo jungefamilie2012_12,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Klasse, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Nr. 7 von 91 in Bremen
Ibis Bremen City
Ibis Bremen City
Nr. 16 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im prizeotel Bremen-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über prizeotel Bremen-City

Nr. 4 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bremen
Nr. 5 der Familienhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — prizeotel Bremen-City 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei prizeotel Bremen-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bremen
Priceotel Bremen