“Kein Geschäfts Hotel, für kleine Ansprüche ausreichend” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
prizeotel Bremen-City
Nr. 6 von 91 Hotels in Bremen
Dießen am Ammersee, Deutschland
“Kein Geschäfts Hotel, für kleine Ansprüche ausreichend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dies ist kein Geschäftshotel.

Nicht einmal das Frühstück kann hier als Business Package bzw. in den Zimmerpreis mit eingerechnet werden, so wie das sonst üblich ist.

In den Zimmern gibt es weder eine Minibar, noch einen Kleiderschrank. Dann fehlen natürlich auch Gläser, ein Flaschenöffner, Kosmetiktücher, und so weiter… Dafür darf man für den Parkplatz noch zwölf Euro extra bezahlen.
Das Frühstück kommt dann noch mit elf Euro mit hinzu.

Diesen Gesamtpreis mit einem guten Hotel verglichen, macht dieses Hotel weniger attraktiv. Einfach mal die Stadtkarte anschauen und weitere Hotels innerhalb von 100 m Umkreis finden, die dies alles ermöglichen!

Das Personal ist extrem freundlich und sehr bemüht, es hilft allerdings nichts, wenn das Management diese Regeln vorgibt.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, ThomasRamp!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Hallo ThomasRamp,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die meisten unserer Gäste sind zum einen Geschäfts- und zum anderen Städtereisende.
Ein Business Package gibt es bei uns nicht, da das Frühstück alleine nicht als "Package" verkauft werden kann. In vielen anderen Hotels werden z.B. die WLAN Kosten mit dem Frühstück in eine Pauschale gepackt. Wir sind aber der Meinung, dass das WLAN für jeden unserer Gäste kostenfrei sein sollte, und deshalb ist das keine Leistung, die in einer Pauschale mit eingerechnet werden kann. Das Frühstück kann auch nicht mit in den Übernachtungspreis inkludiert werden, da mit den unterschiedlichen Steuersätzen das Frühstück ansonsten zu niedrig besteuert würde. Das wäre dann Umsatzsteuerhinterziehung und somit eine Straftat. Mehr dazu hier: http://bit.ly/UzBxCg

Auf eine Minibar haben wir verzichtet, um die Zimmerpreise auf einem Niveau halten zu können, wo wir noch sagen können, dass es unserer Vorstellung eines Budget Design Hotels entspricht. Dafür haben wir unsere Bar in der Lobby 24 Stunden geöffnet.
Bei den weiteren von Ihnen angesprochenen Punkten ist zuerst einmal wichtig, dass das prizeotel Bremen-City ein zwei Sterne plus Budget-Design-Hotel ist. Dinge wie Flaschenöffner oder Kosmetiktücher gehören einfach nicht zum Standard in einem Haus dieser Kategorie. Wenn Sie sich für die verschiedenen Voraussetzungen für die Hotels der unterschiedlichen Sternekategorien interessieren, können wir Ihnen diesen Link empfehlen: http://bit.ly/Qk0WJD. Dort finden Sie den gesamten Katalog der DEHOGA.
Zimmer mit Schrank haben wir bei prizeotel allerdings schon. Wir haben vor der Eröffnung unsere Zielgruppe befragt, wobei wir festgestellt haben, dass gerade Geschäftsreisende oft eine Kofferablage bevorzugen. Wenn Sie ein Zimmer mit Schrank haben möchten, teilen Sie es uns bei Ihrer nächsten Reservierung mit. Wir werden versuchen, Ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Für unseren Parkplatz müssen auch wir Miete zahlen. Wenn wir nun diese Zusatzleistung kostenlos anbieten würden, hätte das Auswirkung auf den Zimmerpreis. Das wäre gegenüber den Gästen nicht fair, die nicht mit dem Auto anreisen. Zusätzlich haben wir auf unserem Parkplatz eine 24-Stunden-Videoüberwachung, ab 22.00 Uhr gibt es einen Sicherheitsdienst, der stündlich den Parkplatz überprüft. So steht Ihr Auto dann auch sicher.

Beim Frühstück garantieren wir Ihnen täglich ein reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, diversen Kelloggs-Müsli und unserem hausgemachten Birchermüsli. Für einen ausgeglichenen Vitaminhaushalt haben wir immer mindestens drei Sorten frisch aufgeschnittenes Obst, immer Ananas sowie frisches Gemüse. Für einen guten Start gibt es außerdem so viele frische Kaffespezialitäten wie Sie möchten!
Wenn wir das nun alles günstiger anbieten würden, hätte das Auswirkung auf Qualität oder Auswahl. Beides fänden wir schade.

Dadurch das jede Zusatzleistung einzeln auf Ihrer Rechnung steht, haben Sie als Gast den Vorteil, immer nur für das zu bezahlen, was Sie auch nutzen. Diese Transparenz ist uns sehr wichtig. Viele unserer Gäste bevorzugen, nur dafür zu zahlen, was sie auch in Anspruch nehmen. Natürlich mag es sein, dass andere Hotels günstigere Preise oder gar Dumpingpreise anbieten und damit zu Last Ihrer Mitarbeiter Nachfrage generieren möchten. Dieses Spiel wollen wir nicht unterstützen, denn wir sind ein fairer Arbeitgeber und zahlen auch faire Löhne. Wohin solche Dumpingpreise führen können, sieht man an diesem prominenten Beispiel: http://bit.ly/XjR45B

Viele Grüße,

• Finnisch zuerst
Dülmen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Tolles, suber gelegenes 2 Sterne Hotel. Was aber an Optik, Design und Ausstattung der Zimmer und Freundlichkeit der Mitarbeiter selbst bei einem 4* Haus nicht unbedingt besser ist.
Einmal schnell durch den Bremer Hauptbahnhof, schon ist man in wenigen Schritten am Roland, Rathaus und der Innenstadt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Egalwieichheisse!
Hallo Egalwieichheisse,

Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Prizeotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs auf der rückwärtigen Seite und ist somit ideal für Bahnreisende geeignet. Die Einrichtung ist funktional modern gehalten ohne großen Schnickschnack. Die Zimmer selbst sind zwar nicht sonderlich groß, dafür sauber und zweckmäßig eingerichtet. Frühstück erschien uns zu teuer - jedoch kein Problem, da man alternativ im nahe gelegenen Bahnhof schnell fündig wird. Zur Innenstadt benötigt man zu Fuß etwa 15 Minuten. Auffälig ist, dass der recht günstige Preis und das frische Designkonzept vor allem jüngere Gäste anlockt. Ingesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, knabberbox!
Hallo Knabberbox,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Wir versichern Ihnen täglich ein frisches und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dieses Frühstücksbuffet zeichnet sich aus durch frische Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato, Cappuccino o.ä., statt abgestandenem Filterkaffee, frisch aufgebackenen und noch warmen Brötchen in verschiedenen Variationen, sowie Croissants und verschiedene Sorten Brot, Wurstwaren von einem etablierten Bremer Schlachter, täglich frisch aufgeschnittenes Obst (mindestens 3 Sorten, eine davon immer Ananas), selbstgemachtes Birchermüsli, verschiedene Kellogs-Sorten, usw...
Bieten wir dieses Frühstück nun günstiger an, würde sich dies negativ auf die gewohnte Qualität des Frühstücksbuffets auswirken, was nicht unserem Konzept und der Meinung unserer Gäste eines
Top Preis-/Leistungsverhältnisses entspricht.

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist zu empfehlen. Ich war zur Zeit des Freimarkts da, der direkt gegenüber stattfand und mit unvermeidlich mit Lärm verbunden ist. In den Zimmern zur anderen Seite war es jedoch erträglich, Ohrstöpsel gab es als Beilage auf dem Kopfkissen. Ansonsten: sehr freundliches Personal, gutes und reichhaltiges Frühstück, Zimmer pfiffig eingerichtet, der bei der Buchung gewünschte Schrank war vorhanden, Lage am Bahnhof sehr zentral. Alles sehr sauber. Fazit: Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, gina_a2012!
prizeotel, Online Reputation Manager von prizeotel Bremen-City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Hallo gina_a2012,

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Toll, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

ploen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

für den kurzen zweck, war alles wunderbar, zimmer sind klein - aber sauber, die betten sehr bequem, die mitarbeiter an der rezeption haben beim ceck in alles wichtige gut erklärt.
das haus liegt zwar direkt an der straße, aber von der lautstärke bekommt man selbst in der ersten etage nicht sehr viel mit

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, jungefamilie2012_12!
Hallo jungefamilie2012_12,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Klasse, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Hagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Die Zimmer sind sehr schön, das Frühstück klasse und das Personal extrem freundlich! Ich kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen. Ich war sowohl privat als auch geschäftlich dort. Der Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe und auch die Stadthalle/Messe. Also ist das Hotel für Städtetrips, Messen, Konzerte und und und super gut geeignet!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Svenja1012!
Hallo Svenja1012,

Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Toll, dass Sie und gleich weiterempfehlen, super Kompliment!
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Natürlich ist es kein Grand Hotel - wer aber schwulstig eingerichtete Hotelzimmer ohnehin nicht mag, sondern eher schlichte, aber peppig und originell eingerichtete Hotelzimmer (der Stil schwankt irgendwo zwischen "ipod" und "Ikea") bevorzugt, ist hier goldrichtig. Mein Zimmer hatte eine dock-in-Station von ihome für das Iphone; WLAN kostenlos und sehr schnell, Super TV - Empfang sehr nett (vielleicht etwas zu aufgesetzt nett) - Frühstück für 11 EUR großartig (die teilweise geäußerte Kritik kann ich pesönlich nicht bestätigen; es reicht ohne weiteres an das Angebot der großen Hotels heran - wo kann ich denn für 11 EUR so gut frühstücken???).
Was für diejenigen fehlt, die länger wohnen wollen: Ein Kleiderschrank; hier muss man dann alls im Koffer behalten.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Abogado24!
Hallo Abogado24,

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Klasse, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Zum Thema Schrank haben wir noch einen Tipp für Sie: Wenn Sie einen längeren Aufenthalt bei uns geplant haben, geben Sie doch bei der Reservierung an, dass Sie ein Zimmer mit Schrank wünschen. Denn neben den Zimmern mit Kofferablage haben wir auch Zimmer mit Schrank! Wir versuchen dann natürlich Ihren Wunsch zu erfüllen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel
Courtyard Bremen
Nr. 7 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im prizeotel Bremen-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über prizeotel Bremen-City

Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bremen
Nr. 4 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 5 der Familienhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — prizeotel Bremen-City 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei prizeotel Bremen-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bremen
Priceotel Bremen