“gut, aber nicht günstig”
Bewertung zu Townside Hostel Bremen

Townside Hostel Bremen
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Positive:
Die Lage ist perfekt, mitten im alternativen Dobben, nah an Kneipen, Cafés, Restaurants und coolen Shops, 10 Minuten Fußmarsch bis zu den Stadtmusikanten im City Center.
Das Hostel ist sauber und für die Lage relativ ruhig. Das Bad hat zwar kein Fenster, die Abluftanlage funktioniert aber gut. Das Bett (wenn auch nur 1,40m) ist bequem, steht aber leider einseitig an der Wand (unpraktisch zu zweit). Die Angestellten sind freundlich.

Das Negative:
Wenn man nicht als Gruppe anreist bzw. kein Bunkbed im Großraumzimmer bucht (weil man zwar zu zweit reist, aber trotzdem die Lage mag), wird es richtig teuer. So teuer, dass es deutlich günstiger kommt, ein 3-4 Sterne Haus in der Innenstadt zu buchen, wo man nicht seine Betten selbst beziehen und abziehen muss. Ich verstehe durchaus, dass der Sinn eines Hostels nicht ist, dass man dort komfortabel wohnt und Luxus hat. Wenn ich aber ein Doppelzimmer (bzw. in diesem Fall das Apartment (so genannt, weil neben dem 1,40m Bett noch eine 1,20 Couch drinsteht, aber z.B. kein Kleiderschrank enthalten ist) buche, für das ich mit zwei Personen für zwei Nächte 168 € (plus Kurtaxe, plus Parkplatz) zahle, dann würde ich mir schon wünschen, dass ich nicht noch die Handtücher extra zahlen muss (1€ pro Person und Tag) und auch, dass ich nicht meine Betten selbst be- und abziehen muss.

Hätten wir statt der insgesamt 201€ nur 140 € gezahlt, würde ich dem Haus die bestmögliche Bewertung geben. So kann ich nur sagen, dass sich die Buchung eines DZ mit Bad qualitativ nicht rechnet und Preis und Leistung in keiner vernünftigen Relation stehen. Schade, denn der Rest ist wirklich okay.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, tanbau!

Bewertet am 7. Mai 2014

Ein gemütlicher Empfangsbereich mit Getränkekühlschrank zu moderaten Preisen. Sehr freundliches Personal Morgens gibt es Frühstück - wer keine Frühstück zahlen möchte bekommt trotzdem kostenlosen Kaffee und Tee.
Wunderbar: Jeder bekommt einen eigenen Schlüssel und ein eigenes Schließfach - Bei mir im Zimmer wirken die sehr sicher, und: Im Locker gibt es eine Steckdose! Endlich mal die Möglichkeit, sein Handy in Abwesenheit und ohne Sorge zu laden!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, misskitey!
Bewertet am 29. April 2014

So ich bewerte in Stichpunkten, da die einzelnen Bereiche doch sehr schwankend sind (ausgehend von meinen letzten Jugendherbergsbesuch...)

Service: Von Buchung bis hin zu Fragen direkt vor Ort war der Service immer sehr zuvorkommend und kompetente Auskünfte.

Zimmer: Ich war in einem 4 - Bett Mehrbettzimmer mit Dusche / WC untergebracht. Also dies war auf dem ersten Blick sehr hübsch mit zwei Ebenen und erst Mal sehr sauber. Auf den zweiten Blick, für alle größere Menschen über 1,64 cm ist die zweite Ebene eine Zumutung. Ich musste mit meiner Größe gebückt laufen, da ich keinen Platz hatte ( 1,64 cm groß). Die Spiegel waren dann witzigerweise wieder sehr hoch angebracht und so musste ich um mich mit den gesamten Gesicht betrachten zu können doch sehr witziger Weise auf Duschwanne und Toilette stellen.
Betten waren bequem, leider konnte ich das Licht nicht so einstellen, dass es meinen Nachbar nicht geblendet hat.

Sicherheit: Bei mir im Zimmer gab es keinen abschließbaren Schrank, soll zwar noch geändert werden, aber fand ich doch nicht so nett, alles offen liegen lassen zu müssen bzw. mit zunehmen.

Frühstück: Hm, es war ein reichhaltiges Basisfrühstück, ohne frischen Obst.

Zimmertipp: Unbedingt wegen der Zimmerdeckenhöhe etc. nachfragen
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Andrea f!
Bewertet am 23. April 2014

Wir waren eine Gruppe von ca. 20 Studenten.
Die Lage des Hostels ist Top! Das Personal war auch sehr freundlich. Die Zimmer für ein Hostel relativ groß und das Frühstück war der Hammer!!
Kann ich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, DAS136!
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir haben ein nettes Team vorgefunden, die Betten waren auch bequem. Für eine Nacht zum Bundesligaspiel Werder Bremen vs. Borussia Mönchengladbach völlig ok. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und prima.

Zimmertipp: Im 9-Bett-Zimmer war es am Morgen etwas hektisch, aber das lag nicht am Zimmer sondern an den Bewohn ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas C!
Bewertet am 8. Januar 2014

Wirklich auffallend ist das superfreundliche und zuvorkommende Personal. Ich habe wirklich schon in vielen Hotels weltweit geschlafen, da kann sich so manches Hotel eine scheibe abschneiden was dies betrifft.Auch auf mich wollte man bis zu meinem Eintreffen bis Mitternacht warten. Hatte ein Einzelzimmer mit Etagenbad gebucht und sogar ein 3-Bett Zimmer zum Vorzugspreis des Einzelzimmers für mich alleine bekommen. TOP. Zimmer und sanitäre Anlagen sind sauber und schlicht. Kostenfreies Wifi auch im Zimmer. Die Lage ist sehr zentral und lädt ein die Stadt oder die umliegende Barmeile zu erkunden. Trotzdem ist es verhältnismäßig ruhig(Wochentag). Taxi zum Pauschalpreis von 11,- Euro zum Bremer Flughafen. All i Need. Immer wieder gerne. Danke

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zirkeltanz!
Bewertet am 9. Dezember 2013

Die Lage ist super, die Zimmer sauber und ansprechend eingerichtet. Ich habe hier etwas länger gewohnt als ich auf Fortbildung in Bremen war. Alles war super. Die Mitarbeiter sind wirklich nett und zuvorkommend. Besonders mochte ich, dass ich nicht in Hochbetten schlafen musste (ist aber nicht in allen Zimmern so), denn die wackeln und rütteln ja schon immer, wenn der über oder unter dir ins Bett geht.
Ich würde mich hier immer wieder einbuchen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Hotel NordRaum
Nr. 18 von 86 in Bremen
Motel 24h Bremen
Nr. 72 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Townside Hostel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Townside Hostel Bremen

Anschrift: Am Dobben 61-62, 28203 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Ostertor
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 1 von 26 Sonstigen Unterkünften in Bremen
Preisklasse: 29€ - 78€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Townside Hostel Bremen 2*
Das Townside Hostel liegt zentral und verkehrsgünstig im Herzen der Stadt. Nur einen Schritt vor die Tür und schon bist du mittendrin in Bremens vielseitigem Szeneviertel. Nirgendwo sonst in Bremen liegen Kultur und Kneipen, Shopping und Chillen so dicht beeinander. Nur drei Stationen vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt, ist das Townside der ideale Ausgangspunkt, um Bremen zu erleben. Egal, was dich nach Bremen führt, das Townside Hostel ist zum Wohlfühlen da! Mit über 92 Betten und 25 Zimmern bieten wir vom Bett im Schlafsaal bis hin zum Apartment für jeden Geldbeutel die passende Unterkunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Townside Hostel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Bremen
Bremen Hostel