Southend Hostel Bremen
101 $*
99 $*
94 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Bremen City(Bremen)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
110 $*
104 $*
Official Hotel Site
Bewertet 10. September 2013

Ich habe keine hohen Ansprüche, aber ich weiss jetzt, dass ich nie wieder auf diesen Betten schlafen will. Bettgestell, Matratze, Decke und Kissen sind jeweils das billigste von Ikea. Ich hab kein Problem mit einem harten Untergrund zum Schlafen, spüre aber noch jede Holzlatte. Das schlimmste sind aber die 2€-Kopfkissen aus Watte, die sich während der Nacht anfühlen als würden der Kopf auf einem Sack Bälle liegen. Ikea hat auch günstige bessere Kissen für um die 10€. Ich kann der Hotelleitung nur raten da nochmal neu zu investieren...

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Anna F!
Bewertet 26. August 2013

Von diesem Hostel ist absolut abzuraten. Wir wurden von einem ganzen Heer von Bettwanzen empfangen die kaum eine Hautstelle unversehrt liessen, obwohl wir gerade mal eine Stunde versucht haben dort zu schlafen. Trotz Telefonat in der Nacht konnte die Staff kein Ersatzzimmer organisieren, so dass wir in dem dreckigen, zugigen Aufenthaltsraum versucht haben zu schlafen. Das Geld (61€ im Doppelzimmer) wurde uns am nächsten Tag zurückerstattet, der fehlende Schlaf nicht. Wir haben beide mehrere hundert Bisse und Angst dass wir die Viecher in unserem Gepäck mit nach Hause genommen haben. Wir hatten den Eindruck man wusste genau wovon wir sprachen (denn wir bekamen sofort das Geld wieder ohne dass das Zimmer besichtigt wurde), aber man tat ganz überrascht und erstaunt. Bei der Masse an Bettwanzen Bestand das Problem sicher schon länger und bei der Staff bestimmt auch noch viel länger. Bloss nicht dort schlafen!!!

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer dort buchen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Trine F!
Bewertet 22. Mai 2012

Ich habe sehr lange bei vielen Hostels erfolglos gesucht, und war sehr glücklich, dass ich für das selbe Geld (30 Eur die Nacht) ein Einzelzimmer unterm Dach mit Küche, Dusche, eigenem Fernsehen, einem 120cm Bett und nur eine Tramhaltestelle vom Hbf entfernt (Linie 1 Haltestelle Am Wall) bekam!
Natürlich, hatte die Küche keinen Wasserkocher, das Bett war ein sehr einfaches Ikea-Bett, harte Matratze, die Bettdecke klein und dünn, Kopfkissen so prall wie die Bettdecke, komische Kunst aus Bierdosen an den orangegestrichenen Wänden..
Aber es waren jeweils 2 davon und ich habe in den Bettbezug und die Kissenhülle je 2 Decken und 2 Kissen reingetan, und es war dann doch warm und bequem. Die Heizung war sehr laut und in der ersten Nacht sehr kalt, in der nächsten dafür viel zu heiss.
Ausserdem, als ich um 00.20 endlich das Hostel gefunden habe - war niemand dort. Also musste ich von meinem Schweizer Handy in Deutschland anrufen, was über 10 Euro gekostet hat. Dann musste ich 15min draussen warten, bis jemand kam und mich einchecken liess, obwohl ich in der email meine Ankunftszeit mitgeteilt habe. Danach musste ich in die 5 Etage ohne Lift steigen, der Mann an der Rezeption bedauerte, dass der Lift nicht funktioniert und half mir nicht. Die Bettwäsche war ok, aber es gab keinen Bettlaken, ausser dem, der schon auf dem Bett bezogen war (ob es frisch war?)
Das Licht war sehr praktisch - eine Touch Lampe am Bett, eine am Schreibtisch, eine an der Decke. Es gab ein Kleiderschrank mit Bügeln, wo ich mein Koffer deponieren konnte!
Erste Nacht war es wirklich unglaublich still. In der 2. Nacht (nach dem intensiven Vatertag) kam um 23.30 mein Nachbar nach Hause. Ich erkannte es am lauten Geschrei in einer mir unbekannten Fremdsprache am Telefon während einer guten 3/4 Stunde aus dem Nachbarzimmer. Die Wand schien mir aus Papier zu sein.
Das Shampoo und Duschgel muss man natürlich mitnehmen, aber das ist klar beim Hostel.

Aber insgesamt war es in Ordnung - für das Geld kriegt man nur eine Nacht im modernen Prizeotel mit harten Matratzen und einer kleinen Bettdecke auf der anderen Seite vom Bahnhof, wo auch laut und kalt von Klimaanlage ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, anaelzh!
Bewertet 17. Februar 2012

Die Übernachtung in dem frísch renovierten Zimmer war prima, das Bad war sauber,.Das Bettzeug frisch gewaschen.
Das Frühstück reichhaltig und lecker. Nettes und hilfreiches Personal, das zu den angegebenen Zeiten ansprechbar war.
Die Lage ist der Hit, man ist schnell an allen wichtigen Punkten in Bremen!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, Jutta R!
Bewertet 5. Februar 2012

Die reception war fast nie besetzt.
Musste draussen bei 10 grad minus eine halbe Stunde warten bis sich jemand bequemte zu kommen. Wirklich ekelerregende Kopfkissen Bettwäesche.
Bett roch widerlich. Schmuddelig das ganze.
Die kleinsten Sparbirnen ,sodas man nicht mal lesen konnte.
Reception fast nie besetzt.
Aufenthaltsraum Fernseher funktionierte fast nicht und dann nur arabische sender,
Betreiber /Reception sehr merkwürdig.Von Service Freundlichkeit keine Spur.
Für 15 Euro hätte ich mir das gefallen lassen aber nicht für 30.
Im grossen und ganzen erinnerte mich das ganze an ein indisches Schmuddelhotel.
Eine grosse Enttäuschung.
Not recommendable