“Gutes Hotel für Städtereise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissôtel Bremen

Swissôtel Bremen
Nr. 4 von 91 Hotels in Bremen
“Gutes Hotel für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Swissotel hat eine gute Lage, nur wenige Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Zimmer war von der Größe her ok, hätte aber etwas "liebevoller"/ ansprechender eingerichtet sein können. Service völlig in Ordnung, auch das Frühstück war für mich absolut ok. Da ich das Hotel zu einem "Sonderpreis" gebucht habe, war das Preis- Leistungsverhältnis ok und es gibt 4 Punkte. Die offiziellen Preise finde ich aber dann doch etwas hoch ... Und die Kritik zu den schon mehrfach genannten Internetzugangskosten ist sicherlich berechtigt. Da helfen auch die beiden PCs in der Lobby nicht.
Fazit: bei einem guten Preis würde ich hier sicherlich wieder übernachten. Zumal Grashoff`s Bistro im Gebäude ist ...

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, hladr4!
Management_Swissotel, Manager von Swissôtel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Grüezi hladr4,
es freut uns, dass Ihr Aufenthalt im Swissôtel Bremen ingesamt Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Hotel mit sehr zentraler Lage in Bremen, das Personal ist sehr freundlich und der Service lässt nichts zu wünschen übrig.
Zimmer war sehr gut, lediglich das Bad war etwas in die Jahre gekommen und könnte mal renoviert werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Anna_und_Andreas!
Grüezi und herzlichen Dank für Ihr Lob bei TripAdvisor. Schön, dass es Ihnen im Swissôtel Bremen gefallen hat. In Bezug auf die Bäder möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits einen Teil der Bäder renoviert haben und auch in der Zukunft sukzessive weitere Bäder erneuern werden. Wir hoffen auf Ihre baldige Rückkehr.
Nettersheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich durfte schon öfters auf Dienstreise in diesem Hotel verweilen. Sehr Central. Herzlichkeit und Willkommen fast wie zu Hause. Rund um super. Sehr gutes Frühstück, aber wie immer in dieser Hotelkategorie überteuert. Wer bitte schön kann schon für ca. 25€ Frühstücken. Aber selbst im Burj al Arab fällt bei einem Zimmerpreis von 1.500€ noch ein Aufschlag für Frühstück an. Bewertung Aufpreis Frühstück möchte ich als Globales Problem mal anmerken.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

2 Danke, Volkmar W!
Management_Swissotel, Manager von Swissôtel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Grüezi Volkmar W,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback uns freuen uns, dass es Ihnen im Swissôtel Bremen gefallen hat. In Bezug auf das Frühstück möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir sowohl Raten exklusive Frühstück wie auch Raten inklusive Frühstück anbieten. Sollten Sie das Frühstück direkt bei der Reservierung mitbuchen, bieten wir Ihnen dieses zu einem Vorzugspreis an. Des Weiteren haben wir generell den Preis für das Frühstück ab dem 01.01.2014 auf Eur 22,00 gesenkt. Wir würden uns freuen, Sei bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Besonders oft bin ich nicht dienstlich unterwegs und auch nicht sehr gern, aber hier habe ich mich mal wieder wohl gefühlt.
Das Hotel ist wirklich einfach und schnell vom Hauptbahnhof zu erreichen.
Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind freundlich und zuvorkommend und die Sitzecken im Foyer laden zum Verweilen ein. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und auch halbwegs stilvoll. Festbeleuchtung und der laufende Fernseher mit namentlicher Begrüßung beim Eintreten nerven mich zwar, aber das King-Size-Bett mit großer Bettdecke garantiert schon fast einen guten Schlaf.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, wenn auch nicht herausragend.
Im Keller gibt es einen Fitness- und Wellnessbereich, den ich sehr gern ausprobiert hätte, wozu ich nur leider keine Gelegenheit hatte.
Insgesamt ein sehr angenehmes Hotel für eine entspannte Dienstreise.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Sassinina!
Grüezi Sassinina,
es freut uns, dass Sie mir Ihrem Aufenthalt uns inbesondere mit der Lager, den Mitarbeitern und der Zimmereinrichtung zufrieden gewesen sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Im Swissotel Bremen fühle ich mich jedesmal wieder wohl.
Herzlich und zuvorkommend von der Begrüßung bis zur Verabschiedung bei schönen Zimmern und prima Frühstück. Gerne auch beim nächsten Mal in Bremen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

2 Danke, Ludwig G!
Grüezi Ludwig G und vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

wir waren dort mit der gesamten Familie und hatten zwei Zimmer gebucht. Das Hotel an sich ist recht schön, die Zimmer sind geräumig und logischerweise sauber, gut eingerichtet. Toll ist auch, dass es seit langem mal wieder ein Hotel war, in dem man das Fenster öffnen konnte *Frischluft*. Das Alter der Kinder wird vorher abgefragt, und dann liegen entsprechende Spielsachen schon auf dem Zimmer; das war wahrlich klasse. Damit, die "Hardware" verdient eher fünf Punkte.
Leider gab es zu viele Punktabzüge für die vielen kleinen Dinge, die den Preisunterschied zu anderen Hotels erst rechtfertigt. Es geht damit los, dass die Anreise mit Auto erstmal einen Fußmarsch vom öffentlichen Parkhaus zum Hotel fordert.
Am Tag unserer Anreise war Bundesliga Spieltag und die Gastmannschaft dort abgestiegen. Damit waren große Teile des Personal wohl mit den Gedanken woanders. Selbst Kinder im zarten Grundschulalter wurden disziplinarisch von der Security angegangen, während die Hotelmanager mit zur Schau gestellter Lässigkeit daneben standen. Wenn man dann noch über eineinhalb Stunden im Cafe auf die Freigabe der Zimmer wartet kann das ganz mächtig auf den Zeiger gehen.
Auch Wünsche an das Housekeeping wurden nur halb gelöst, weil keiner zuhört und lieber schnell auflegt, statt zu lauschen.
Am nächsten Morgen beim Frühstück war die Hölle los. Die Planung mit Auslastung und Kapazität beim Frühstück scheint nicht geklappt zu haben. Ab 9h30 stauten sich die Gäste und warteten auf einen Tisch. Und da passierte es, dass -wenn man nicht schnell genug vom Buffet zurück kam- der Platz geräumt und neu vergeben war. Dass das Ganze dann ohne Reaktion beim Personal blieb, war zusätzlich ernüchternd.
auch hier kurzum: da hat erkennbar der "letzte Meter" zum Klassehotel gefehlt, der letztlich auch den Preisunterscheid rechtfertigen sollte.
Wem die "Soft facts" weniger wichtig sind, wird hier gut unterkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, thoschdo!
Grüezi thoschdo,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte entschuldigen Sie die mangelnde Aufmerksamkeit unseres Personals. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Anmerkungen nachgehen und gezielt Maßnahmen ergreifen werden, um die Serviceleistungen zu optimieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Sauberes Hotel mit erstklassigem Frühstück.
Als Startpunkt für unsere Weihnachtsmarktbummel ideal.
Perfekt gelegen mit freundlichem Personal.
Einziger Kritikpunkt: Es war absolut nicht möglich uns neue Batterien für den Safe
zu geben, weil am Wochenende kein Techniker im Haus ist (!).
Sehr schwer einzusehen, besonders wenn man noch 2 Tage ohne Safe vor sich hat!
Da auch der Austausch eines defekten Stuhls knapp 24Std benötigte gibt es diesmal nur 3 Sterne für den Service.
Trotzdem (als Stammgast) von uns noch großzügig Gesamt knappe 5 Punkte!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Grüezi und vielen Dank für Ihr Feedback. Schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Swissôtel Bremen verbracht haben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihnen kurzfristig keine Lösung zu dem Safeproblem präsentiert werden konnte. Wir werden der Angelegenheit nachgehen, um derartige Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel
7THINGS - my basic hotel
Nr. 3 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im Swissôtel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissôtel Bremen

Nr. 2 der Luxushotels in Bremen
Nr. 2 der Businesshotels in Bremen
Nr. 3 der Romantikhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissôtel Bremen 4.5*
Das Swissôtel Bremen ist ein Hotel mit exzellentem Service im Herzen des historischen Stadtzentrums von Bremen. Die zentrale Lage bietet einen hervorragenden Blick über die Bremer Wallanlagen. Die 230 eleganten Zimmer und Suiten, mit Sicht über Bremen, sind ausgestattet mit neuester Technik, kostenfreiem WLAN Internetanschluss, exklusiven Accessoires und dem Service den jeder anspruchsvolle Reisende wünscht. Eine hervorragende Unterkunft wird durch eine erstklassige Küche in unserem Restaurant und unserer Bar vervollständigt. Geschäftsreisende werden die weitreichenden Konferenzkapazitäten für bis zu 1000Teilnehmer, den kostenfreien WLAN Internetanschluss schätzen. Bremens Messezentrum ist geeigneter Weise nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Swissôtel Bremen wird von Swissôtel Hotels & Resorts geleitet. Swissôtel ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fairmont Hotels & Resorts, der führenden Hotelkette für Luxushotels, mit Hauptsitz im amerikanischen Raum. Zusätzlich führen die Fairmont Hotels & Resorts die Hotelmarke Raffles. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Fairmont Hotels, Odigeo, Agoda, HRS, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissôtel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Hotel Bremen
Swisshotel Bremen