“Top-Hotel in sehr guter Lage!”
Bewertung zu Swissôtel Bremen

Swissôtel Bremen
Nr. 5 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 4. Januar 2012

Habe die Zimmer 538 und 539 gebucht - mit Blick auf die Wallanlagen (Grünbereich) und seitlich die Windmühle. Blickrichtung Innenstadt. Etwa 100m Beginn Fußgängerzone entfernt. Top-Lage! Parkhaus (Zugang nur mit Parkkarte und bewacht) in einer Seitenstaße etwa 150m entfernt. (12,00 € - 24h)
Die Zimmer waren sehr geräumig und in sehr gutem Zustand - machten einen sehr gepflegten Eindruck - sehr sauber. Geschmackvoll eingerichtet.
Gute Betten / Kopfkissen (verschiedene zur Auswahl - auf Anfrage / sowie Matratzenauflage damit es weicher wird.) Gute Pflegeprodukte. Schreibtisch mit entsprechend guter Arbeitsausstattung (und Artemide Lampe / Designklassiker) in ordentlicher Größe. Schöne Sitzgelegenheit.
Der Bereich Minibar mit Kaffemaschine war sehr schön in die Wand integriert. Kostenloser Kaffee / Kakao / Tee / Espresso.
Die Mitarbeiter im Hotel und im Restaurant Hillmann`s waren außerordentlich freundlich. Das Frühstücksbuffet bietet eine sehr große Auswahl. Kinderbesteck und Porzellan mit Kindermotiven.
Ein von mir gebuchtes Zimmer war ein sogenanntes "Kinderzimmer" (Kid`s room). Die Kinder (5 und 9) waren begeistert. Pferdemotivbettwäsche / Süßigkeiten und Spiele auf dem Zimmer.
Einige Kleinigkeiten waren jedoch zu bemängeln. Möglicherweise kann daran etwas geändert werden. Auf der Internetseite ist unter Details zum Kinderzimmer zu lesen, dass es 'kindergerechte Badezimmerartikel' gibt. Diese waren nicht vorhanden. Auf Nachfrage teilte mir eine Hotelmitarbeiterin verdutzt mit, dass sie davon noch nie gehört habe. Die Zimmer befanden sich im fünften Stock. Die Fenster ließen sich komplett öffnen. Hier wäre eine (möglicherweise mobile) Kinderfenstersicherung sehr angebracht. Die Minibar war lediglich mit Mineralwasser, Cola und einer Flasche Bier (nicht im Kinderzimmer) ausgestattet. Hier wäre eine größere Auswahl schöner gewesen (zumindest Miniaturflaschen Whisky und Wein). Das am Hinterausgang gelegene (nicht zum Hotel gehörende !!!!) Restaurant mit einer einem sehr westlichen Amerikanischem Bundesstaat zuzuordnenden Küche ist nicht empfehlenswert!! Fettiges TK-Friteusenessen!
Obwohl die Zimmer mit Doppelverglasung ausgestattet sind, waren die Straßengeräusche (insbesondere Straßenbahn) recht deutlich im Zimmer zu vernehmen. Es hat allerdings nicht gestört!
Im Hillmann`s Restaurant fehlt mir das "Gewisse Etwas". Vielleicht weil dort auch das Frühstück serviert wird. Sehr schön jedoch die Möglichkeit auch dort in einer gemütlichen Sessel- / Sofaecke einen Wein zu genießen und den Tag ausklingen zu lassen. Die Speisenkarte empfand ich persönlich als sehr klein. 3 Vorspeisen / 3 Suppen / 4 Hauptgänge / 2 Desserts.
Allerdings eine gute Kinderkarte! Als absoluter Liebhaber von Steaks war ich vom Rumpsteak allerdings enttäuscht - gerade bei dem Preis von 28,- €. Geschmacklich sehr gut war das Essen der Kinder obwohl es nur die allseits beliebten (selbst gemachten) Chickennuggets und Pommes gab. Insgesamt waren wir und besonders die Kinder mit dem Hotel und dem Restaurant sehr zufrieden. Beim nächsten Aufenthalt in Bremen werden wir das Hotel erneut buchen.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, halifax2!
Bewertungen (1.205)

Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir kommen grad von einem Bremen Wochenende mit 2 Übernachtungen zurück. Leider hatten wir mit unserem Zimmer Nr. 304 ein Fenster zum belebten Kneipenvorplatz und waren nachts dann wirklich entsetzt! Trotz geschlossener Fenster war die Strassenstimmenkulisse und die dröhnenden Bässe aus den Clubs so intensiv zu vernehmen, dass man den Fernseher laufen lassen mußte, um überhaupt schlafen zu können! Wie gesagt, das Fenster war geschlossen!! Das konnte auch der frischgepresste Orangensaft nicht wieder gutmachen! Das Empfangspersonal fragte beim Check-Out gar nicht erst, ob es einem gefallen hat:-( Schade, aber das waren keine 5 Sterne. Und daher bewerte ich es eigentlich mit 4 Punkten, aber aufgrund des Nachtlärms gibt es zusätzlich einen klaren Minuspunkt! Auch wenn die Zimmer schön groß, übersichtlich, aber sehr praktisch eingerichtet waren. Das Frühstück am zweiten Tag machte einen etwas besseren Eindruck als am Tag zuvor. Aber wir haben auch bei 4 Sternen schon besser, gemütlicher und zuvorkommender gefrühstückt! Zusammengefasst: Knapp 30 Jahre altes Gebäude mit toller Lage, zum Teil schon etwas in die Jahre gekommen und definitiv keine 5 Sterne wert! Wenn Sie hinreisen, nehmen Sie in jedem Fall ein Zimmer zum Wasser hin und parken in der näheren Umgebung, Samstags ab 12/13 Uhr kostenlos! Ansonsten zahlen Sie 50 Ct. / 15 Min an den Parkscheinautomaten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Goekel!
Rogier_Hurkmans, Manager von Swissôtel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2012

Lieber Goekel,

vielen Dank, dass Sie unser Gast im Swissôtel Bremen gewesen sind.

Wir bedauern sehr zu hören, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie durch die Straßenkulisse und die angrenzende Bar in Ihrer Nachtruhe gestört worden sind und wir möchten uns nachdrücklich für die Unzulänglichkeiten entschuldigen. Wir haben die Angelegenheit mit den verantwortlichen Gastwirten geklärt und uns wurde zugesagt, dass die Lautstärke künftig deutlich reduziert wird. Seien Sie versichert, dass wir alles dafür tun werden, damit sich ein derartiges Vorkommnis künftig nicht wiederholen wird.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal im Swissôtel Bremen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rogier M. Hurkmans
General Manager

Bewertet am 22. November 2011

Sehr gutes Hotel im Zentrum, optimal gelegen. Achtung - bei Buchung einer Sparrate gab's ein Zimmer zum Innenhof. Wir haben einen Upgrade bezahlt und hatten dann einen traumhaften Blick auf die Wallanlagen. Lohnt sich. Zimmer sind modern und geräumig, Kaffee- und Teemaschine, gute Kissenauswahl. Frühstück wirklich gut - und auch mit schönem Blick auf Wall und alte Mühle. Empfehlenswert für Geschäftsreisen und Wochenendausflüge in eine wirklich schöne Stadt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Missulrik!
Bewertet am 19. November 2011

Das Swissotel Bremen ist sowohl für Geschäftsreisende als auch Privataufenthalte gut geeignet. Die Lage ist einfach praktisch, vor allem wenn man nicht mit dem Auto anreist. Mit PKW muß man berücksichtigen, dass das Parkhaus nicht direkt am Hotel liegt. Die Mitarbeiter bringen das Auto aber gern dorthin und holen es auch wieder, ohne dass man zu lange warten muß.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet und in der höheren Kategorie auch sehr großzügig. Die Atmosphäre ist ruhig. Passend zur Stadt die auch nicht für Großstadt-Hektik bekannt ist. Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist qualitativ sehr hochwertig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, OliverHB62!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Speyer
Bewertet am 16. November 2011

Prima Lage. Sauber. Angenehme Atmosphäre. Aufmerksamer, netter und junger Service. Was fehlt, ist eine " richtige " Bar. O - place ist das nicht. Frühstück hat beeindruckt, ist aber auch nicht billig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
86507 Kleinaitingen
Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe sowohl des Bahnhofs als auch des Stadtzentrums und ist deshalb auch für Kurzurlaubsreisende zu empfehlen.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, aber auch zurückhaltend im positiven Sinne.Besonders angenehm empfanden wir auch die Frühstückszeiten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Swissotel in Bremen ist eine ausgezeichnete Adresse. Schönes Ambiente, sehr ruhige Zimmer, guter zuvorkommender Service. Auch das Restaurant des Hotels ist positiv zu erwähnen. Das Frühstück war sehr gut. Abends erreicht man in ein paar Gehminuten das Bremer Stadtzentrum. Die volle Punktzahl gebe ich nicht, da ich bei einem Hotel dieser Kategorie und Preislage den Pool vermisst habe.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Courtyard Bremen
Nr. 10 von 86 in Bremen
INNSIDE by Meliá Bremen
Nr. 11 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Swissôtel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissôtel Bremen

Anschrift: Hillmannplatz 20, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 1 der Familienhotels in Bremen
Nr. 2 der Businesshotels in Bremen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 3 der Luxushotels in Bremen
Nr. 3 der Romantikhotels in Bremen
Preisklasse: 86€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Swissôtel Bremen 4.5*
Das Swissôtel Bremen ist ein Hotel mit exzellentem Service im Herzen des historischen Stadtzentrums von Bremen. Die zentrale Lage bietet einen hervorragenden Blick über die Bremer Wallanlagen. Die 230 eleganten Zimmer und Suiten, mit Sicht über Bremen, sind ausgestattet mit neuester Technik, kostenfreiem WLAN Internetanschluss, exklusiven Accessoires und dem Service den jeder anspruchsvolle Reisende wünscht. Eine hervorragende Unterkunft wird durch eine erstklassige Küche in unserem Restaurant und unserer Bar vervollständigt. Geschäftsreisende werden die weitreichenden Konferenzkapazitäten für bis zu 1000Teilnehmer, den kostenfreien WLAN Internetanschluss schätzen. Bremens Messezentrum ist geeigneter Weise nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Swissôtel Bremen wird von Swissôtel Hotels & Resorts geleitet. Swissôtel ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Fairmont Hotels & Resorts, der führenden Hotelkette für Luxushotels, mit Hauptsitz im amerikanischen Raum. Zusätzlich führen die Fairmont Hotels & Resorts die Hotelmarke Raffles. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissôtel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Hotel Bremen
Swisshotel Bremen