“Top Essen und nette Atmosphäre!”

Shalimar Indisches Restaurant & Cocktailbar
Platz Nr. 11 von 910 Restaurants in Bremen
Stadtviertel: Altstadt
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Top Essen und nette Atmosphäre!
Wir haben Curry gegessen und dazu Garlic Naan. Als Geschenk des Hauses gab es vorab Naan und Dips. Nach dem Essen gab es auch auf Kosten des Hauses einen Rosen-Litchi Absaker! Beide Curry waren super.Aufgrund einer Sahneintoleranz wurde bei der Zubereitung sogar darauf verzichtet. Einfach schön wenn das Essen so frisch zubereiteter wird und angepasst wird. Sowas spricht schon für sich. 5 Sterne kann nur weiter Empfohlen werden.Preis-Leistung stimmt. Pro Person ca. 15-20€ mit Getränken. Wir hatten Säfte und das von Haus empfohlene Lamm Curry. Danke!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, nilja05!

Bewertet 5. Juli 2020

Das Restaurant ist schön dekoriert und auf einem Fernseher sieht man die bekanntesten Bollywoodfilme.
Die Tische stehen relativ eng (trotz Corona, was sehr verwunderlich ist. War zum ersten Mal dort, aber es wirkt als wäre nicht ein einziger Tisch zwecks Abstand raus genommen worden. Die Kellner tragen Masken und man muss Name+Adresse hinterlassen)
Man wird freundlich begrüßt und die Kellner sind aufmerksam. Das MangoChutney ist ein Traum. Nur alleine das zusammen mit Naan Brot könnte ich den ganzen Abend essen. Das Lamm ist super zart und echt lecker. Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Für einen Samstagabend war der Laden sehr gut besucht, demzufolge war die Wartezeit bis das Essen da war, aber es lohnt sich. Ich werde definitiv wieder kommen

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Kris2706!
Bewertet 29. Juni 2020

Im Shalimar fühlt man sich immer willkommen, man wird herzlich begrüßt. Egal ob man zum ersten oder fünften Mal da ist. Das Essen ist geschmacklich perfekt und authentisch. Ich war voher kein Fan von indisch aber jetzt ist Shalimar mein Lieblingsrestaurant in Bremen! Das Ambiente ist einfach familiär und gemütlich.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, wnnjntjn!
Bewertet 1. März 2020 über Mobile-Apps

Die Begrüßung war sehr freundlich. Wir wurden zu einem Tisch geführt und soweit alles ok. Dieser war wohl schon mal belegt und nicht ganz eingedeckt. Aber egal. Die Einrichtung ist sehr bunt und so wie man sich als Europäer Indien vorstellt. Das Essen war sehr lecker. Die Portionen sehr gut und das Fleisch (wir hatten Rind und Lamm) super zart. Die Preise sind angemessen.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, SL1904!
Bewertet 29. Februar 2020

Fast verzweifelt wirkte derjenige, der, als wir kurz anhielten, um einen Blick auf die Speisekarte zu werfen, aus dem Restaurant kam und uns ansprach: Kommen Sie doch hinein! Dabei hatten wir uns längst entschieden, dass wir hier gerne essen wollten – aber erst zwei Stunden später. Der Gastraum war um diese Zeit noch ähnlich leer wie zuvor, füllte sich aber im Laufe des Abends. Das Lokal ist geräumig und bunt dekoriert mit anscheinend handbemalten Tischen. Auf dem großen Bildschirm am Ende des Raumes drehte eine YouTube-Playlist der besten Bollywood-Soundtracks ihre Runden. Die Musik spielte aber auf dem Teller: Los ging es mit Papadam, begleitet von Minzsauce, Mangochutney und einer überraschend scharfen roten Sauce. Diese Saucen kamen auch zum Einsatz als Begleitung der eigentlichen Vorspeise, einer ebenso vegetarischen wie leckeren Pakora-Mischung, für die neben Paneer, Aubergine und Blumenkohl interessanterweise auch Paprika mit Teig umhüllt und frittiert worden war. Zum Hauptgericht hatten wir uns für Malai Kofta und ein vegetarisches Biryani entschieden – beides wirklich gut. Insbesondere von der sämigen Sauce zu den Gemüsebällchen hätten wir auch noch ein paar Löffel mehr gegessen, wenn wir nicht durch das Vorhandene schon pappsatt gewesen wären. Na ja, was heißt pappsatt? Nachdem uns die Bedienung wohlweislich ein paar Minuten in Ruhe gelassen hatte, begannen wir, uns doch für die Nachtische zu interessieren und orderten eine Portion Gulab Jamun. Die Portion erwies sich als Portiönchen: Ein Teigbällchen pro Person wurde zur Verfügung gestellt. Vielleicht war das am Ende eines Menüs mit dreieinhalb Gängen auch einfach genug. Und da es auch gut war, waren wir zufrieden – und kommen, als Auswärtige, wahrscheinlich trotzdem nie wieder.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Kiesmesch!

Reisende, die sich Shalimar Indisches Restaurant & Cocktailbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremen, State of Bremen
Bremen, State of Bremen

Sie waren bereits im Shalimar Indisches Restaurant & Cocktailbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!