“Erstklassig koreanisch Essen in Bremen” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 49 von 851 Restaurants in Bremen
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Bremen, Germany
“Erstklassig koreanisch Essen in Bremen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Viele haben es bestimmt schon erlebt. Man genießt die Küche im Ausland und wenn man dann zu Haus ein entsprechendes ausländisches Restaurant besucht, bekommt man eine eingedeutschte Küche, findet nicht den kulinarischen Genuß, den man erwartet. Eine Ausnahme bildet das Kimchi in Bremen. Hier kann man hervorragend koreanisch essen.
Wir bestellten Bulgogi mit Rindfleisch. Dabei wird in einer Pfanne auf dem Tisch, die mit einer Gasflamme geheizt wird, feines mariniertes und in dünne Streifen geschnittens Rumpsteak gebraten. Für die Pfanne gibt es Gemüse, bestehend aus Champions, Zwiebeln und Möhren. Zum Essen gibt es Eisbergsalatblätter, scharfe rote Soße, Reis und kleine Köstlichkeiten bestehen aus eingelegten Rettich, Kartoffeln, Seetang und Gurke. Und los geht es mit dem Brutzeln am Tisch. Salatblatt in die eine Hand, da rein gelegt das heiße Fleisch und Gemüse sowie die rote Soße.Salatblatt aufrollen und ab in den Mund. Welch ein Gaumenkitzel aus knackigem frischen Salat, heißem Fleisch und Gemüße sowie scharfer Soße. Einfach lecker. Auf den Reis kann ich gern verzichten.
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Immer wieder kam die nette Bedienung an den Tisch, legte Fleisch und Gemüse auf den Grill nach und regulierte die Gasflamme.
Das Restaurant ist klein und schlicht eingerichtet. Aber das Essen ist erstklassig. So wie ich es aus Korea kenne. Ich werde bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente