“Eine Empfehlung des Hotels”
Bewertung zu La Bottega Italiana

La Bottega Italiana
Platz Nr. 192 von 945 Restaurants in Bremen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ostertor
Bewertet am 12. Juli 2013

Auf Empfehlung des Hotels besuchten wir dieses Restaurant und wurden nicht enttäuscht. Wir saßen hinten im Freien. Dort ist es zwar nicht besonders schön, da nur ein paar Tische und ringsherum eine Hecke, aber wir sind ja zum Essen gekommen. Die Pasta mit Austernpilze (12,00 EUR) und Pasta mit Lachs (12,50 EUR) waren ausgezeichnet und der dazu servierte Weißwein, ein Sauvignon Blanc, war ausgesprochen gut. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren am Schluss satt und zufrieden. Am Ende gab es den üblichen kleinen Likör auf Kosten des Hauses. Wenn man also in der Nähe ist, hingehen. Dieses Restaurant ist ein Besuch wert.

Danke, travellerausK!

Bewertet am 23. Juni 2013

Frische Zubereitung, aufmerksamer Service, ausgezeichnete Qualität. Und das zu einem angemessenem Preis

Danke, Frankthies!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren mit 7 Mädels hier und haben einen tollen Abend mit sehr leckerem italienischem Essen und gutem Wein dazu verbracht. Der Service war fröhlich, unkompliziert und kompentent. 2 wollten besondere vegetarische Sachen und wurden super und individuell darüber beraten, was die Küche für zusätzlich sie zaubern kann obwohl es nicht auf der Karte stand. Ich hatte die gemischte Fischplatte mit Tomaten - hat mir sehr geschmeckt. Natürlich kam das Essen gleichzeitig. Das selbstgemachte Panna cotta danach hmmmm. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, als wären wir Stammgäste und wir gehen bestimmt wieder hin. Die Mischung aus Herzlichkeit, guter Küche und bezahlbarem legger Wein stimmt einfach.

Danke, Brigbo B!
Bewertet am 15. April 2012

An italienischen Restaurants fehlt es in Bremen ganz sicherlich nicht, wie in vielen anderen deutschen Großstädten wohl auch. La Bottega Italiana (verhandelt mit einer Weinbar mit dem Namen Bramante Vino Bar gleich nebenan) gehört zu den besseren oder auch solidieren Restaurants dieses Genres, das irgendwo zwischen Hausmannskost und kulinarischer Ambition anzusiedeln ist.
Die Antipasti sind klassisch zu nennen, es gibt kaum Überraschungen, aber eben auch keine Enttäuschungen. Bei den Fischgerichten (es war Freitag, ich hatte mich auf Fisch eingerichtet) gibt es nicht allzu viel Auswahl, aber es ist alles sehr ansprechend angerichtet, auch die eher norddeutsch-italienische Spezialität (wenn ich das so nennen darf) vom Wolfsbarsch mit süßer Senfsauce (und den üblichen Garnituren, die es in Italien oft überhaupt nicht gibt). Entschieden besser waren die secondi piatti: Pilz-Ravioli in einer Wein- und Salbei-Sauce, ein wirklich überzeugender Appetitanreger.

Auch die Desserts waren eher gelungen und variantenreich, auch sehr ansprechend dekoriert und serviert.

Die Weine sind grundsolide und nicht allzu teuer, sie kommen aus verschiedenen Regionen Italiens (auch aus Sardinien), bieten also allen Geschmäckern etwas.

Aufmerksamer Service macht den Aufenthalt auch in größeren Gruppen in diesem Restaurant durchaus angenehm.

1  Danke, Peter R!
Bewertet am 7. November 2011

Sehr herzliche, fast familiäre Atmosphäre. Manchmal wird auch gesungen und die Fröhlichkeit vom Chef und Service übeträgt sich auch auf die Gäste. Man kommt an den "italienischen Tafeln" durchaus auch mit diesen in Kontakt.
Das Essen ist ausgezeichnet. Kein á-la-carte, sondern nur frische Produkte des Tages, die zubereitet werden. Ausgezeichneter Fisch! Gute Weine! Leckere, außergewöhnliche Pasta! Fazit: Immer einen Besuch wert!

1  Danke, Mohnblume60!