“Schönes Ambiente, aber das Essen für den Preis enttäuschend”
Bewertung zu La Dolce Vita - GESCHLOSSEN

La Dolce Vita
Preisbereich: 7 $ - 39 $
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Abendessen
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Schönes Ambiente, aber das Essen für den Preis enttäuschend”
Bewertet am 6. August 2013

Auf einem der bekannten Gutscheinportale hatten wir ein Angebot des Restaurants entdeckt, aber abschließend muss ich leider sagen, dass ich froh war, nur den reduzierten Preis (ca. 1/3) bezahlt zu haben. Bitte nicht falsch verstehen, das Essen war handwerklich nicht schlecht, wir hatten ein 3-Gänge-Menu mit Suppe, Hauptgericht und Dessert, aber geschmacklich hat es leider weder mich noch meine Freundin überzeugt. Die Minestrone war einfach nur dünn und schmeckte fast kaum nach Tomate, das Rinderfilet war zwar zart, aber mehr oder minder ungewürzt bzw. waren diese geschmacklich nicht zuzuordnen, nur die Nachspeise war zumindest bei mir OK. Meine Freundin hatte dort die Crème Brûlée, und wenn es so sein soll, dass diese nach dem Anstechen nur dünne Soße austreten lässt, na denn.... Was den Besuch auch sehr enttäuschend machte war, dass einem das Ambiente (sehr schöne Einrichtung mit Sofas, Couches, etc.) auf den ersten Blick begeistert hat, aber dann das Essen doch gerade für diese gehobene Preisklasse deutlich unter den Erwartungen lag. Und zusätzlich wurde man auch gefühlte 10x von verschiedenen Mitarbeitern gefragt, ob denn alles in Ordnung wäre und das Essen schmecken würde, gerade so, als ob diese selber Zweifel daran hätten. Daher muss ich leider sagen, für diese Preisklasse, die das Restaurant normalerweise ohne Gutschein erhebt, geht das gar nicht, da kann das tolle Ambiente leider Qualität und Service nicht rausreißen.

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente
Danke, scififreund!

Göttingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Mehr als der Durchschnitts-Italiener”
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt im Komplex des Best-Western Hotel zur Post gegenüber dem Hauptbahnhof . Aus der Hoteldreh- Tür zwei Schritte über eine Fahrgasse, und schon ist man in dem geräumigen und (für einen Italiener) durchaus eleganten, geschmackvollen Restaurant. Die Speisekarte bietet weit mehr als Pasta und Pizza, es gibt appetitanregende Tagesempfehlungen. Die Preise sind angemessen, es gibt Wein auch in besserer Qualität in Flaschen, zum Beispiel einen guten Roero Arneis in einer 0,5 l Flasche. Grappa gibt es in groesseren Auswahl - gut und preiswert. Vorspeise (warmer Ziegenkäse im Schinkenmantel ) und Pizza Gamberi waren sehr gut; das (überwiegend italienische) Personal ist freundlich und kompetent.
Ein sehr angenehmes Abendessen.

Danke, HaraldN128!
Bremen
“Tolle Weihnachtsfeier”
Bewertet am 25. März 2011

Wir waren im Dezember 2010 zur Weihnachtsfeier im La Dolce Vita.
Alle Mitarbeiter samt Chefin waren wirklich super zufrieden. Das Essen (4-Gang-Menü) war extrem lecker und die Kellner sehr zuvorkommend. Die ganze Atmosphäre war einfach toll und wir haben bis gegen Mitternacht schön gefeiert.
Das war jetzt schon unsere zweite Weihnachtsfeier dort, und sicher wird es nicht unsere Letzte sein!

• Aufenthalt Dezember 2010
    • Ambiente