“Grossartiger Service, der Geschmack der Gänge eher nach Currywurst.”
Bewertung zu Hugos Restaurant

Hugos Restaurant
Platz Nr. 484 von 9.173 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 83 $ - 153 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Unbeschwerte Professionalität und eine bodenständigen Gourmetküche mit Service der Spitzenklasse erwartet Sie im Hugos Restaurant. Deutsche und regionale Qualitätsprodukte werden von Sternekoch Eberhard Lange mit internationalen Einflüssen so verarbeitet, das der ursprüngliche Geschmack nie überlagert, sondern nur verstärkt wird. Ausgezeichnet mit einem Michelin Stern und 17 Gault Millau Punkten überzeugt Eberhard Lang schon in seinem ersten Jahr als Küchenchef. Abgerundet mit einem einzigartigen Blick über die Dächer Berlins lädt die Hugos Weinbar zu einem Digestif ein.
Bewertet 13. Juni 2014

Es sollte nicht falsch verstanden werden, schon der Ausblick lohnt es einen Abend im Hugo's zu verbringen. Grandios der Sonnenuntergang. Wunderschön dazu der tadellose Service. Wir nahmen das Fischmenu und das Degustationsmenu. Die Amuse Bouche fingen sehr schön ein. Der Wein einwandfrei.
Doch mit Beginn der Gänge aus dem Menu, machte sich der süssliche Geschmack von Berliner Currywurst breit. Es fehlte an Würze, wo Süsse überwog. Die Teller waren schön angerichtet, keine Frage, aber über Geschmack lässt sich streiten. Diese leicht süssliche Geschmacksnote ist uns bei Restaurants der gehobenen Kategorie in Deutschland schon öfters aufgefallen. Trotzdem haben wir den Abend genossen.
Zum Schluss noch eine Bemerkung zum Tenue der Gäste. Unter Smart Casual verstehen manche Gäste Shorts und T-shirt und fast schon barfüssig zu Erscheinen. Ein Jacket für Herren (es muss ja nicht gleich ein Anzug sein) sowie lange Hosen sollte aber das Minimum sein. Wir sind ja nicht um die Ecke am Wannsee beim Kiosk die Currywurst verdrücken. :-)

1  Danke, Totalrescue!

Bewertet 26. Mai 2014

Das Essen war perfekt. Die dazu glasweise probierten Weine auch. Der Service war ebenso gut, aber etwas "klassisch". Die Einrichtung des Lokales war nicht wirklich viel hübscher als der Private Dining Bereich von Silvester, für meinen Geschmack in der heutigen Zeit zu steif und mit zu wenig persönlicher Note. Die kleinen Gardinen oben rum auch etwas seltsam. Aber auch der ganze Eingangsbereich des Hotels, über die Aufzüge hin nach oben - typisch Interconti, aber nicht wirklich schön. Nicht einfach das Ambiente bei der Konkurrenz in Berlin

Danke, Heiner v!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Sehr geehrter Heiner,

vielen Dank für diese Rückmeldung und Ihren Besuch im Hugos Restaurant. Dass Sie "lediglich" bei der Einrichtung und dem Ambiente Verbesserungsbedarf sehen, freut mich, da es zeigt, dass das Team einen wunderbaren Service und kulinarischen Genuss bietet.

Wir arbeiten momentan an einem neuen Konzept für die zukünftige Gestaltung des Restaurants. Daher hoffe ich, dass wir Sie in Zukunft auch in diesem Aspekt überzeugen können.

Bewertet 23. März 2014

Das ausgesprochen freundliche, junge, nie aufdringliche aber sehr aufmerksame Team hat uns das 4 Gang Menue nicht nur mit viel Freude und Spaß an der Arbeit serviert, sondern auch die Weinempfehlung dazu war ausgezeichnet. Die Zusammenstellung des Menüs, und der Variantenreichtum auf dem Teller war überragend. Das Wagyu Short Rib von der Morgan Ranch per Niedertemperatur ist zum dahinschmelzen. Der erste deutsche Spargel kam mit Kalbsbries & Spitzmorchel, wunderbar zubereitet auf den Tisch. Die Küche grüßte uns mit feinen Amuse bouche surprise dreimal. Zum Abschluss Petits Fours und wir waren im 7. Himmel. Die Brotauswahl am Tisch mit feinem Fleur de Sel und Olivenöl hat ebenso überzeugt, vor allem das Focaccia mit Oliven. Welch ein leckerer Abend. Dankeschön!

Danke, Orlando771!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. April 2014

Sehr geehrter Orlando771,

Ihre Begeisterung steht für sich. Ich danke Ihnen sehr für diese Bewertung - auch im Namen des Hugos Teams.

Bewertet 10. Februar 2014

Wieder einmal ein grandioser Abend bei Thomas Kammeier und seinem Team!
Die Stopfleber gebraten passte wunderbar zum Champagner, das Lamm im Hauptgang mit Rotwein und zum Abschluss die Wahnsinns Käseauswahl auf dem Wagen!! Dazu den Ausblick auf Berlin und die Lichter der Stadt. Wunderbar!

Danke, viw86!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Sehr geehrte/r viw86,

es freut mich sehr, dass es Ihnen im Hugos Restaurant so gefallen hat und ich danke Ihnen recht herzlich, dass Sie Ihre Erfahrung hier geteilt haben.

Bewertet 4. Februar 2014

Ankommen und abschalten. Das freundliche Personal, der Super Service und eine Zuvorkommenheit habe ich so in keinem Restaurant der Welt gesehen und gespürt. Die Küche frisch, köstlich und jedes einzelne Gericht superinterpretiert. Herr Kammeier dies wird ihnen eine Tür öffnen und natürlich werde ich wieder kommen. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den wunderschönen Abend, den sie uns geschenkt haben.

Danke, barbara s!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrte Barbara,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte - die ich ebenfalls an das Team des Hugos Restaurant weitergeleitet habe.

Es freut mich besonders, dass Ihnen der Service derart positiv in Erinnerung geblieben sind, da das Team sich um jeden Gast in besonderer, individueller Weise bemüht. Dies unterstützt eine entspannte und gleichzeitig außergewöhnliche kulinarische Erfahrung über den Straßen Berlins.

So wünsche ich Ihnen, dass Sie diesen Genuss in naher Zukunft wieder erleben können.