“Wenn es wirklich gut sein soll, dann das Hugos Berlin” 5 von fünf Punkten

Hugos Restaurant
Platz Nr. 223 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 75 $ - 140 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Unbeschwerte Professionalität und eine bodenständigen Gourmetküche mit Service der Spitzenklasse erwartet Sie im Hugos Restaurant. Deutsche und regionale Qualitätsprodukte werden von Sternekoch Eberhard Lange mit internationalen Einflüssen so verarbeitet, das der ursprüngliche Geschmack nie überlagert, sondern nur verstärkt wird. Ausgezeichnet mit einem Michelin Stern und 17 Gault Millau Punkten überzeugt Eberhard Lang schon in seinem ersten Jahr als Küchenchef. Abgerundet mit einem einzigartigen Blick über die Dächer Berlins lädt die Hugos Weinbar zu einem Digestif ein.
“Wenn es wirklich gut sein soll, dann das Hugos Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Das ausgesprochen freundliche, junge, nie aufdringliche aber sehr aufmerksame Team hat uns das 4 Gang Menue nicht nur mit viel Freude und Spaß an der Arbeit serviert, sondern auch die Weinempfehlung dazu war ausgezeichnet. Die Zusammenstellung des Menüs, und der Variantenreichtum auf dem Teller war überragend. Das Wagyu Short Rib von der Morgan Ranch per Niedertemperatur ist zum dahinschmelzen. Der erste deutsche Spargel kam mit Kalbsbries & Spitzmorchel, wunderbar zubereitet auf den Tisch. Die Küche grüßte uns mit feinen Amuse bouche surprise dreimal. Zum Abschluss Petits Fours und wir waren im 7. Himmel. Die Brotauswahl am Tisch mit feinem Fleur de Sel und Olivenöl hat ebenso überzeugt, vor allem das Focaccia mit Oliven. Welch ein leckerer Abend. Dankeschön!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Orlando771!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Orlando771,

Ihre Begeisterung steht für sich. Ich danke Ihnen sehr für diese Bewertung - auch im Namen des Hugos Teams.

“Großartig!!!!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wieder einmal ein grandioser Abend bei Thomas Kammeier und seinem Team!
Die Stopfleber gebraten passte wunderbar zum Champagner, das Lamm im Hauptgang mit Rotwein und zum Abschluss die Wahnsinns Käseauswahl auf dem Wagen!! Dazu den Ausblick auf Berlin und die Lichter der Stadt. Wunderbar!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, viw86!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrte/r viw86,

es freut mich sehr, dass es Ihnen im Hugos Restaurant so gefallen hat und ich danke Ihnen recht herzlich, dass Sie Ihre Erfahrung hier geteilt haben.

Berny Riviere, Frankreich
“Geschmackvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Ankommen und abschalten. Das freundliche Personal, der Super Service und eine Zuvorkommenheit habe ich so in keinem Restaurant der Welt gesehen und gespürt. Die Küche frisch, köstlich und jedes einzelne Gericht superinterpretiert. Herr Kammeier dies wird ihnen eine Tür öffnen und natürlich werde ich wieder kommen. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den wunderschönen Abend, den sie uns geschenkt haben.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, barbara s!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrte Barbara,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte - die ich ebenfalls an das Team des Hugos Restaurant weitergeleitet habe.

Es freut mich besonders, dass Ihnen der Service derart positiv in Erinnerung geblieben sind, da das Team sich um jeden Gast in besonderer, individueller Weise bemüht. Dies unterstützt eine entspannte und gleichzeitig außergewöhnliche kulinarische Erfahrung über den Straßen Berlins.

So wünsche ich Ihnen, dass Sie diesen Genuss in naher Zukunft wieder erleben können.

Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Silverstermenü”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Essen, Getränke und Service perfekt. Ausblick ebenfalls am Silvesterabend. Räumlichkeit im Private Dining Bereich etwas in die Jahre gekommen, grüner Teppich, Tische und Stühle passten nicht so wirklich in das gehobene Ambiente. Keine Tischdecke an Silvester, auch etwas ungewöhnlich. Das Ambiente im Hugo's war deutlich angenehmer und offenbar auch moderner.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Heiner v!
Sehr geehrter Heiner,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Hugos Restaurant. Es freut mich, dass Sie Silvester bei unserem kompetenten und aufmerksamen Team genossen haben.

Gerne nehme ich auch Ihre Verbesserungsvorschläge auf und werde diese entsprechend im Team kommunizieren.

Hoffentlich haben wir die Ehre, Sie auch in diesem Jahr wieder bei uns willkommen zu heißen.

“Geld verbrannt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Am Heiligabend habe ich meine Familie ins Hugo's (Intercontinental Hotel) in Berlin eingeladen.

Ich dachte das waere eine tolle Idee. Aber das war ein typischer Fall von Denkste.

Gleich das Fazit vorweg. Wir beendeten das Missverstaendnis nach dem dritten von sechs Gaengen. Das hat aber niemanden interessiert. Nein wir wurden vom Personal vielmehr belehrt, dass auch nach einer Wartezeit von 25 min. dem Personal weder durch Zuruf noch durch Handzeichen aufmerksam gemacht werden darf, dass wir gerne noch etwas Wein haetten.

Vielmehr hatte der Maître nichts Anderes zu tun, als in der Kueche ueber uns zu laestern, ueber diese versnobten Gaeste. Peinlich, dass wir zu diesem Zeitpunkt vor dem Aufzug warteten. Leider liegt dieser direkt neben der Kueche. Wir haben uns das noch ein paar Minuten angehoert und sind dann gegangen.

Alles in Allem war das Personal vollkommen ueberfordert und unbotmaessig.

Der Saibling war kalt. Beim naechsten Fischgang sagten wir, wir haetten den Fisch gerne nicht zu glasig und warm. Durch diese Aussage ermutigt, wurden wir mit einem totgegarten Fisch ,belohnt'.

Der Service war grauenvoll. Anscheinend waren die Weinflachen abgezaehlt. Auf meine Bitte hin eine neue Weinflache auf meine eignen Kosten zu oeffnen, sagte man, dass sei nicht vorgesehen.

Mein Tipp , fuer das Geld kann man zu den Besten gehen, wie Wohlfarth oder Thieltges und muss sich nicht dafuer entschuldigen, dass man Gast ist.

Hier hat augenscheinlich die Fuehrungsebene versagt, die Ihren Mitarbeitern vergessen hat zu erklaeren, dass zufriedene und zahlende Kunden deren Job sichern

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Teja0308!
Robert_P_Herr, General Manager von Hugos Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte Teja0308,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hugos Restaurant. Es tut mir leid, dass dieser nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle und nach Rücksprache mit dem Hugos Team versichern, dass Ihre Eindrücke nicht dem Standard entsprechen, dem wir uns verpflichtet fühlen. Sowohl Service als auch die Qualität des Essens finden regelmäßig großes Lob bei unseren Gästen.

Unsere Aufzeichnungen Ihres Besuchs weichen von Ihrer Beschreibung stark ab. Zu Ihren Anmerkungen möchte ich gerne ergänzen; Wir versagen unseren Gästen das Nachschenken nicht. Im Gegenteil gönnt das Restaurant jedem die Erfahrung, an der reichen Kenntnis unseres Sommeliers Michael Köhle über verschiedene Weine teilzuhaben,

Ihnen wünsche ich viele reiche kulinarische Erfahrungen in der Zukunft und ein gutes Jahr 2014.